Ausfahrt mit einem Smart Roadster mit dem kleinen 62 PS Motor

Diskutiere Ausfahrt mit einem Smart Roadster mit dem kleinen 62 PS Motor im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Bilder und 1 Video gibts bei autoGalerie.org - Eine der größten Automobilgalerien im Internet --------------------- 26.07.2003 Gestern...

  1. #1 spookie, 26.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Bilder und 1 Video gibts bei autoGalerie.org - Eine der größten Automobilgalerien im Internet

    ---------------------

    26.07.2003

    Gestern war es soweit, Andi stand mit einem Smart Roadster vor meiner Türe, den er sich vom Smart Center Esslingen geliehen hat, vielen Dank nochmals an das Center.

    Es hat sich wirklich gelohnt, diese absolute Fahrmaschine macht mehr Spass als Kartfahren auf einer kleinen Strecke. Die Beschleunigung ist wirklich gut und der Motor hat mit dem geringen Gewicht des Smarts auch nicht allzu stark zu kämfpen, es macht sehr viel Spass. Dass die Smart-üblichen Schaltpausen auch hier noch vorhanden sind kann man verzeichen, denn es ist einfach ein gute Laune Auto und die meisten Menschen reagieren auch freundlich und offen wenn man damit ankommt. Es ist halt doch noch ein kleiner Hingucker, etwas besonderes, etwas was man nicht alle Tage sieht.

    Das Einsteigen ist wirklich einfach, man muss nur auf halber Höhe des Sitze sich an die Lehne drücken und sich nach unten fallen lassen, dann gehts ganz einfach. Beim Aussteigen sollten die Türen weit geöffnet sein, dann kann man sich daran festhalten. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich auch daran recht schnell.
    Sitzt man dann drin fühl man sich als Smartfahrer sofort zu Hause und als Mercedesfahrer naja. Man hat wie vom Smart gewohnt recht viel Platz zum sitzen, allerdings hatte ich es nichtmal geschafft, eine Ablageort für eine CD zu finden, wo sie reinpasste. Ablagen gibts praktisch keine auch in den Türen nicht, das Handschuhfach hat seinen Namen auch nicht wirklich verdient. Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit macht der Kleine einen guten Eindruck und der Klang ist einfach spitze.
    Zum Vergleich: Vorhin hab ich einen Opel Speedster gehört, der war so leise, viel zu leise für so ein Funcar, der Smart Roadster dagegen hat einen Klang, den gibts NUR bei Smart und nirgends anders.

    Die Lenkung ist ein Kapitel für sich. Es ist wie beim Kartfahren, jede kleinste Lenkbewegung wird sofort umgesetzt und bei hohem Tempo muss man das Lenkrad mit 2 Händen festhalten. Und langsam ist der Smart wirklich nicht, Top Speed 190 hatten wirn drauf, für den kleinen Motor wirklich gut (Tachoangaben, eigentlich soll er bei 175 abgeregelt sein). Dieser Wagen ist eine kurvensuchende Maschine, man kann mit vollem Tempo wo andere Autos lange schon bremsen mussten, in die Kurve reinfahren, es quietscht nichts, der Smart liegt auf der Strasse wie ein Brett, hat aber dennoch mehr Komfort zu bieten als seine kleinen Brüder. Erstaunlich, Smart hat dazugelernt. Mit dafür verantwortlich dürften auch die 205er Reifen sein, das ist nun wirklich nicht Smart üblich, aber es trägt zur Strassenlage bei, die Bremse hat mit dem Gewicht auch leichtes Spiel und hält den Wagen recht schnell an.

    Fazit:
    Es ist kein Wagen für den Alltag, es ist ein Wagen der rein als Drittwagen oder Zweitwagen genutzt werden kann. Man kommt gestresst von der Arbeit nach Hause, lässt seinen Komfort-Wagen stehen und steigt in den Smart Roadster ein, hat Spass, hat gute Laune, vertreibt alle Sorgen. Nur muss man auf die Geschwindigkeit achten, denn dieser Wagen ist sehr führerscheingefährlich weil er zum Schnellfahren verlockt.
     
  2. #2 elTorito, 26.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    1 Direkten Link für die Lazy Crew (Faule Crew ;) Please :prost
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 26.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 elTorito, 26.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich mag die Dinger schon nicht mir stand einer auf der Autobahn auf der linekn Spur im Weg! Smart parken quer also sind die Dinger auch nur was für die rechte Spur! vor allem mit diesen Nähmaschienen die irgendjemand fälschlicherweise als Motor bezeichnet :wand :motz:

    Vielleich bringt der V6 etwas mehr.... macht das Ding aber wohl auch unbezahlbar!
     
  6. #6 spookie, 26.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Tja also wir haben einen 7er BMW von der linken Spur auf die Seite geschoben, es kommt halt immer drauf an wie man fährt und seinen Rückspiegel beachtet. Kurz Platz machen und wieder rüber ist doch kein Problem für einen normalen Fahrer :prost
     
  7. #7 kartfan, 28.07.2003
    kartfan

    kartfan

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @hotw ,

    es gibt immer schnellere, das gilt auch für dich!

    @spookie,

    hast recht, kommt immer drauf an wer fährt und ausserdem fahren die "größeren" Autos oft langsamer als ein Smart, weil deren Autos dann saufen wie die Löcher wenn sie schneller fahren.

    grüße

    Thorsten
     
  8. #8 Georges, 22.08.2003
    Georges

    Georges

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 250 td (S202)
    Das schöne am Turbo ist nicht die Anzeige sondern das Blow-off Ventil! Es gibt nichts schöneres als dieses Pfeifen:D :D :D :D :D :D
    Hatte gestern selbst die Gelegenheit den 82PS Roadster zu testen und hab das ausgiebig auf den Landstrassen gemacht!!Ein absoluter Traum von Spassmobil!!!
     
  9. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin die 82PS Version probegefahren aber so vom Hocker geriessen hat mich das ding nicht in den ersten beiden gängen gehts schon ein wenig vorwärts aber dann wars das auch.
    Der Hamer ist halt der Preis für das "Auto" und an der Tanke schaut man auch dumm da man Super Plus tanken muss.

    Gruss Graule
     
  10. #10 Georges, 22.08.2003
    Georges

    Georges

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 250 td (S202)
    Von der Leistung her kannst du auch nicht sooo viel erwarten82 PS sin 82PS,875kg hin oder her. Aber die Strassenlage ist schon super,finde ich! Das Auto fährt sich einfach genial auf kleinen winkligen Landstrassen..Wüsste nicht mit welchem Wagen du für so "wenig" Geld so viel Spass auf kleinen Strassen hast. Klar ist das Auto teuer für seine Grösse und für die Autobahn wurde es auch nicht gebaut, aber spass machts!
     
  11. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte heute auch das Vergnügen, und das bei dem Wetter 8)
    Ich fand es nur noch geil! :]
    Die 82PS waren nahezu ausreichend und wir hatten auch Leder und die Schaltwippen am Lenkrad, es war der Absolute Hammer.
    Die tiefe Sitzposition, die Wippen und der Sound 8o Für den kleinen Motor sooo ein Sound, welche Überraschung 8o

    Das wäre nen Zweitwagen für mich, auf jeden FAll!
    Nur der Verbrauch??
    8,6L das muss man sich mal überlegen! Aber mein Kumpel (der der daneben steht) und ich haben es auch gewaltig gehen lassen :]

    Echter purer spass
     

    Anhänge:

    • smart.jpg
      Dateigröße:
      113,2 KB
      Aufrufe:
      168
  12. #12 Georges, 23.08.2003
    Georges

    Georges

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 250 td (S202)
    Genau das war auch mein Eindruck:D:D
    Das mit dem Verbrauch stimmt schon, aber wie du schon sagst, es wäre ein Zweitwagen, und da denke ich dass der Verbrauch in Ordnung geht. Fährst dann eh nicht jeden Tag 100 km damit. Hab auch ungefähr 8-9 liter verbraucht, aber dann push mal ein andres Auto dermassen, die verbrauchen dann noch viel mehr:)
    Das Auto macht einfach nur Spass :]
    :wink:
     
  13. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Nee als 2. Wagen würde ich mir da lieber einen Opel Speedster holen das Teil ist mehr als genial das macht meiner Meinung nach viel mehr spass als der Smart. Ich bin beide schon gefahren und der Opel verbraucht genau soviel wie der Smart und dem reicht auch normal Super.

    Gruss Graule
     
Thema: Ausfahrt mit einem Smart Roadster mit dem kleinen 62 PS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart roadster einsteigen

    ,
  2. smart roadster 62 PS ausreichend

    ,
  3. Wie gut geht smart Roadster mit 62ps

    ,
  4. smart roadster wenig ps
Die Seite wird geladen...

Ausfahrt mit einem Smart Roadster mit dem kleinen 62 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. C180 Motor tauschen

    C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  3. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

    Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  4. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

    Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  5. Motor startet warm manchmal nicht

    Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden