Ausfahrt Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden

Diskutiere Ausfahrt Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, plane demnächst ne Ausfahrt Richtung Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden... Termin steht fest, das wäre dann der 21.07 um ca 9.30 Uhr...

  1. #1 Tobias_-1988, 09.07.2013
    Tobias_-1988

    Tobias_-1988

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Bmw E92 335i
    Hallo,



    plane demnächst ne Ausfahrt Richtung Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden...

    Termin steht fest, das wäre dann der 21.07 um ca 9.30 Uhr

    Wollte mal fragen ob jemand Lust dazu hat? Bisher dabei sind:



    BMW E92 335i (400 PS)

    Audi RS6 (700PS)

    Opel Astra OPC (ca 350 PS)

    VW Golf GTI 35 Edition (ca 380PS)

    2 mal Nissan GT-R 2012 BJ

    2 mal Ferrari F360

    Ferrari 355

    Corvette C5

    Corvette C6





    Einige sind noch offen ( Corvette, 458 Italia, 350Z, noch n 335i, GT-R)





    Wenn interesse besteht, könnt ihr mir ja ne PN schreiben [​IMG]



    Die Strecke führt von Calw - Bad Wildbad- Bad Herrenalb-Gernsbach-

    Enzklösterle-Baiersbronn-Baden Baden und wieder zurück über

    Gaggenau-Michelbach-Marxzell-Straubenhardt.... Allerdings kann die Route

    noch ein bisschen abweichen da ich die Strecke schon länger nicht mehr

    gefahren bin. Werde in dieser Woche noch die Strecke abfahren und

    schauen ob alles gut ist [​IMG]





    Wenn man morgens losfährt, kann man in Baiersbronn in der Tonbach Traube

    sehr gut Brunchen und zwischendrin gibt es genug möglichkeiten für ein Halt.





    Lg Tobi
     
  2. #2 Mercedesoldie, 09.07.2013
    Mercedesoldie

    Mercedesoldie

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    53
    Ist da wenigsten auch 1 Smart (Mercedes) dabei oder kann ich mit dem
    Leopard (1200 PS)
    teilnehmen
    :D :D :D
    Hubi
     
  3. #3 (murcielago), 09.07.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Hmm..

    Würde ja mit kommen aber mit meinen mickrigen 230 PS auf 1800 kg bin ich da fehl am Platz..
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nee danke :(

    Ich wohne da und arbeite dort im Rettungsdienst. Ich weiß was da abgeht! Hab nicht auch noch in meiner Freizeit Bock mich mit Toten und Schwerverletzten zu beschäftigen.

    Übrigens steht auch jetzt sehr oft die Politzei und blitzt von hinten. Die machen die letzten Jahre richtig Alarm eben wegen der extrem vielen Unfälle!

    Da treffen Motorradfahrer die sich für Rossi halten auf 90 jährige Rentner mit Hut, Klorolle, Wackeldackel und Chiemsee-/Allgäu-Aufkleber, zudem die Genußfahrer mit Choppern und Cabrios und die Familienvans für die Sommerrodelbahnen. Das alles führt zu einem sehr hohen und völlig inkompatiblem Verkehrsaufkommen.

    Ist sehr unatraktiv geworden die Strecke. Ich tue mir das nicht mehr an.

    Deshalb:

    Mach's unter realistischen Bedingungen und fahr am WE! Weil:

    Das ist bekanntlich ein Sonntag...

    Tipp: Eine schöne Elsass Ausfahrt ist viel attraktiver! Und statt Herrn Wohlfahrt in der Traube besuchst halt Herrn Mischler in Lembach ;)
     
    jottlieb gefällt das.
  5. #5 Tobias_-1988, 09.07.2013
    Tobias_-1988

    Tobias_-1988

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Bmw E92 335i
    Also das mit den vielen Unfällen stimmt leider!...Die Strecke bin ich allerdings schonmal mit 15 GT-R's gefahren und das Sonntag morgens... Morgens aus dem Grund weil die meisten Motorradfahrer erst ab Mittag anzutreffen sind und die Route so gewählt ist, das eigentlich nur auf dem Teil der Schwarzwaldhochstraße was los ist und das ist der Teil wo wir dann schön entspannt fahren werden :)

    Der restliche Teil der Strecke ist relativ ruhig :)
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Aso ;) Na dann...

    Ich bin vor kurzem gerade hier:

    von hinten geblitzt worden mit Anhaltekontrolle. Grund: hoher Motorrad Unfallschwerpunkt!

    Ein Stück weiter nach Gernsbach macht die Polizei ebenfalls dauernd Aktionen. Und da warst noch nicht auf der Schwarzwaldhochstraße ;)

    Nur so als Tipp von einem "Einheimischen". Ich erinnere mich garnicht, daß ich mit meinem SL jemals da oben war... Wenn sind's nur Zweckfahrten unter der Woche oder mit blauem Licht am WE...
     
  7. #7 Vau-Sechs, 09.07.2013
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Wenn das eine Art "Gumball" werden sollte, würde ich das mal sein lassen.
    Hochsaison momentan! Dein gewähltes Zeitfenster ist auch eher zum weglaufen. Besser ist es morgens gegen 5:30h zu fahren, da haste Ruhe und kannst fliegen lassen.
    Bzw. glaube ich nicht, das wenn du die PS-Zahlen so dermaßen betonst, das ihr "gemütlich" fahren wollt. Das kannst deiner Oma erzählen aber nicht mir.

    Dafür hab ich dort oben schon mehr als genug Kilometer gefressen, sturzfrei! :D

    Müsste ich jetzt alle möglichen Blitzerstellen aufschreiben, würde ich morgen früh noch nicht fertig sein. Sonntags auch noch...

    Trotzdem viel Erfolg. :wink:
     
  8. #8 Tobias_-1988, 09.07.2013
    Tobias_-1988

    Tobias_-1988

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Bmw E92 335i
    Ich wohn in Calw :) Kenn die Gegend und die Pappenheimer 8)

    Wir alles ganz entspannt...keine Gumball Tour :driver :prost

    Es fährt sowieso n Späher vorraus :) Brauch ja jemand der gescheite Videos macht :D

    Ich hoff auf leichten Regen morgens, wie das letzte mal... :) Wurde dann immer besser aber es waren einfach so gut wie keine Biker unterwegs :D
     
  9. #9 Vau-Sechs, 09.07.2013
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ein Glück fahr ich nie Sonntags, bin im Urlaub und hab andere Zeiten.
    Auf Pseudo-Rossis schimpfen aber einen auf Pseudo-Schumi machen wollen.

    Ein Grund warum ich auf Rennstrecke umgestiegen bin. Bürgerkäfige in Massen!
     
    Karl204 und hotw gefällt das.
  10. #10 Tobias_-1988, 14.07.2013
    Tobias_-1988

    Tobias_-1988

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Bmw E92 335i
    Ich sagte ja es wird entspannt... werd sicher kein auf Pseudo Schumi machen...weil so wie die "pseudo Rossis" hier fahren.. da ist Rossi noch untertrieben..das sind eher Kamikazefahrer nach dem Motto..nach dem Tot gehts weiter...

    fahr auch oft genug auf Rennstrecken aber so ne Ausfahrt ist immer mal was anderes und echt schön :)

    Also lasst die Disskutierei jetzt , driftet völlig vom Thema ab !
     
    schuerfwunde gefällt das.
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Heute ist der 21. und die Jungs und Mädels sollten schon ne Weile gestartet sein...

    Inzwischen ist auch schon die B462, also ein Teil der geplanten Strecke, wegen Unfall voll gesperrt....

    Ih lass den:

    Mercedes 500SL (330PS)

    Daheim stehen und fahr mit dem Rad an den Baggersee... ;-)

    [​IMG]
     
  12. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    99
    Auto:
    204.202
    Weiser Weise gute Entscheidung :]
    gut das du heute keinen 'Dienst' hast .....
    Leute von der Strasse 'kratzen' macht nicht wirklich Spass :(

    Mal sehen, wie die Rückmeldung von Tobias ist .....
    ..... ich komme gerade von meinem Dienst (Uniklink Freiburg) und wir hatten bis zu meinem Dienstende noch kein Politrauma nach Verkehrsunfall im betreffendem Bereich zu versorgen ....

    Hoffen 'wir', dass bei der 'PS-Ausfahrt' alles gut ausgegangen ist 8)

    Grüßle
    Zappa :wink:
     
  13. #13 (murcielago), 21.07.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    @hotw und zappa

    Nur weil er die PS aufgeführt hat, heisst es doch noch nicht, dass er bzw. die Gruppe risikobereit oder über deren Limit fährt. Kann sein muss aber nicht.

    Ausserdem an dieser Stelle von meiner Seite ein grosses Dankeschön für Euren tagtäglich Einsatz!!
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    War letztes Jahr einer von uns mit dabei? ;)
    Glaub nicht...
     
Thema: Ausfahrt Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wackeldackel in baden-baden

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt Schwarzwaldhochstraße & Baden Baden - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen SL Club in Baden-Württemberg?

    Gibt es einen SL Club in Baden-Württemberg?: Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt, ob es einen Automobilclub von bzw. für SL gibt? Gruß Harrycabrio
  2. Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern

    Mercedes-Ausfahrt - Tagestour in Oberbayern: Für unseren Stammtisch Oberbayern wird es mal wieder Zeit, dass wir mal wieder was vernünftiges machen, eine AUSFAHRT [IMG] Die Vorplanungen und...
  3. Servus aus Bad Krozingen

    Servus aus Bad Krozingen: Hi ich bin Vik (37) wohne im schönen und zur Zeit sehr warmen Bad Krozingen in Baden-Württemberg. Mein erster Mercedes war ein W202 C180, dicht...
  4. 211 Hallo aus Baden Württemberg..

    Hallo aus Baden Württemberg..: Ich wollte mich auch kurz vorstellen, anstandshalber :] Mein Name ist Mike, bin 40 Jahre,verheiratet mit zwei Kindern. Was soll Ich gross sagen....
  5. Wie bekommt man die Platine aus dem Schlüssel? Schlüssel war baden

    Wie bekommt man die Platine aus dem Schlüssel? Schlüssel war baden: Ich hol den alten Thread mal nochmals raus. Wie bekommt man die Platine aus dem Schlüssel? MfG PS: Ich war beim baden :D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden