Ausfall Bixenon rechts

Diskutiere Ausfall Bixenon rechts im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallöchen, Ich bin verzweifelt wegen meinem Bixenon Licht rechts. Ich hatte die Meldung" Abblendlicht rechts" und da ging der rechte Brenner nicht...

1. #1 HenneFrank, 18.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2019
    HenneFrank

HenneFrank

Hallöchen,
    Ich bin verzweifelt wegen meinem Bixenon Licht rechts. Ich hatte die Meldung" Abblendlicht rechts" und da ging der rechte Brenner nicht mehr. Würde aber in der Werkstatt getauscht und ging trotzdem nicht. Der Verdacht ging in Richtung Steuerteil, wurde auch ersetzt wie auch gleich das Vorschaltgerät.
    Nun geht alles wieder, habe ich gedacht. Wenn ich auf Automatik gehe, geht er auch an aber nach gut 2-3 min wieder aus und die Meldung ist wieder da. Wenn ich dann das Licht mit der Hand anschalte geht es und bleibt an, ohne Meldung.
    An was mag das liegen???

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie stehts denn um die Kontaktierung im Scheinwerfer, war die okay beim Tausch des Steuergeräts? Da sitzt auch gerne mal der Grünspan drin...

3. #3 HenneFrank, 18.07.2019
    HenneFrank

HenneFrank

So war nun nochmal in der Werkstatt, er hat einen neuen Brenner eingesetzt und nach den Kontakten geschaut. Alles ok.
    Dann haben wir mal Tag/Nacht simuliert und er kalt zwar 1-2 Sek später gezündet aber er hat und es kam keine Meldung mehr. DOCH NUR DER BRENNER?

4. #4 Sternenfreak, 18.07.2019
    Sternenfreak

Sternenfreak

Auf Automatik wird doch aber über den Lichtsensor geschaltet, der müsste dann auch mal geprüft werden.

HenneFrank gefällt das.
  5. #5 HenneFrank, 18.07.2019
    HenneFrank

HenneFrank

War nochmal in der Tiefgarage und so wie es aussieht geht's wieder. Nur das der rechte mal 1-2 Sek langsamer ist als der linke.

6. #6 HenneFrank, 29.07.2019
    HenneFrank

HenneFrank

So, musste nochmal weg und es kam wieder diese Meldung,, Abblendlicht rechts,, da ich aber gerade hinter einem anderen Wagen stande habe ich gesehen das das Licht an war.
    Was kann das nun wieder sein. Ich habe dann mal auf einem Parkplatz angehalten und den Zündschlüssel abgezogen und die Meldung war weg und alles war i.o. komisch.

7. #7 Sternenfreak, 31.07.2019
    Sternenfreak

Sternenfreak

Daher kommt die Fehlermeldung.

Genau das verursacht die Fehlermeldung. Wenn alle Kontakte in Ordnung und sauber sind dann dürfte das dazugehörige Zündgerät defekt sein oder in seltenen Fällen auch das Xenon Steuergerät.

Thema:

Ausfall Bixenon rechts

Die Seite wird geladen...

Ausfall Bixenon rechts - Ähnliche Themen

1. E240 W210 Multiple Zylinder ausfälle

E240 W210 Multiple Zylinder ausfälle: Moin Forum, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Kleines/Größeres Problem. Habe mir vor ein paar Tagen einen E240 Bj. 99 vor MOPF von einen...
  2. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  3. Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat

Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat: Moin zusammen, der Tempomat hat die Mucken seit mehreren Jahren; manchmal dauert es ein Monat und länger, man hat es fast vergessen, da will ich...
  4. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  5. Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt

Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt: FAHRZEUG: C180 T W203 Baujahr 2001 129 PS Hallo zusammen, als ich den Benz vom Vorbesitzer gekauft habe, hat dieser erwähnt, dass er den LMM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden