Ausfall Frontscheinwerfer

Diskutiere Ausfall Frontscheinwerfer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe bei meinem Stern (C 180, Bj.96) ein Problemchen . Ab und zu fällt kurz nach dem Anmachen des Lichtes der rechte Frontscheinwerfer...

1. #1 uhrenfips, 10.01.2007
    uhrenfips

uhrenfips

Hallo,

habe bei meinem Stern (C 180, Bj.96) ein Problemchen . Ab und zu fällt kurz nach dem Anmachen des Lichtes der rechte Frontscheinwerfer für einige Sekunden lang aus. (Manchmal flackert dann auch die Kontrollleuchte im KI auf). Er geht danach selbsttätig an und brennt dann ohne Störungen weiter.

Getauscht habe ich die H1-Birne und die zugehörige Sicherung. Den Stecker für die Birne habe ich gereinigt, um Übergangswiderstände auszuschalten. Half nicht!

Hat einer eine Idee oder so etwas schon mal erlebt?

Habe leider auch keinen Schaltplan.... ;(. Hat einer einen für mich?

Gruß

Falk

2. #2 Schubbie, 10.01.2007
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Hört sich für mich nach einem Kabelbruch an. Wenn es der Schalter wäre, würden ja beide flackern, bzw. der Fehler nicht angezeigt werden oder?
    Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich würde mal an dem Kabel zur Fassung etwas ziehen, mit etwas Abstand zur Fassung, ob sich die Isolierung dehnt, denn ist das Kupfer nicht gebrochen, dehnt sich diese auch nicht.
    MfG
    Andreas

3. #3 berlin72538, 11.01.2007
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Bei meinem Auto hat mein mein Vorgänger(fahrer) hellere von Mercedes nicht freigegebene Glühlampen eingesetzt. Einhalbes Jahr habe ich gewackelt, getauscht, gereinigt und geflucht, bis mir auffiehl, das der Stecker innen verglast war. Die Leuchtkörper wurden also zu heiß. Dann bin ich zu Daimler und wollte neue Stecker haben. Die wollten mir aber nur den kompletten Scheinwerfer abgeben, da habe ich das scheiß Kabel einfach abgesägt und einen Kabelschuh drauf gezogen, dann war Ruhe.
    Romano

4. #4 uhrenfips, 11.01.2007
    uhrenfips

uhrenfips

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir das Kabel und den Stecker wohl doch noch mal genauer ansehen.

Gruß

Falk

Thema:

Ausfall Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Ausfall Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  2. Ausfall Bixenon rechts

Ausfall Bixenon rechts: Hallöchen, Ich bin verzweifelt wegen meinem Bixenon Licht rechts. Ich hatte die Meldung" Abblendlicht rechts" und da ging der rechte Brenner nicht...
  3. Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat

Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat: Moin zusammen, der Tempomat hat die Mucken seit mehreren Jahren; manchmal dauert es ein Monat und länger, man hat es fast vergessen, da will ich...
  4. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  5. Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt

Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt: FAHRZEUG: C180 T W203 Baujahr 2001 129 PS Hallo zusammen, als ich den Benz vom Vorbesitzer gekauft habe, hat dieser erwähnt, dass er den LMM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden