Ausfall von ESP, Reifendruckkontrolle und Tempomat, zusätzlich Lenkstockhebel mit u. a. Blinker ohne

Diskutiere Ausfall von ESP, Reifendruckkontrolle und Tempomat, zusätzlich Lenkstockhebel mit u. a. Blinker ohne im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Forumsmitglieder, am vergangenen Sonntagabend (30.03.2014) kamen nach dem Anlassen des Motors folgende Fehlermeldungen: ESP nicht...

1. #1 captain j., 03.04.2014
    captain j.

captain j.

Auto:
    C 400 4MATIC T-Modell, Bj. 11/2018
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    am vergangenen Sonntagabend (30.03.2014) kamen nach dem Anlassen des Motors folgende Fehlermeldungen: ESP nicht verfügbar, Tempomat nicht verfügbar, Reifendruckkontrolle nicht verfügbar. Zusätzlich war keine der Funktionen von dem Lenkstock-Kombihebel verfügbar. Ich bin also ohne Blinker abgebogen, was ich sonst nicht mache. Ich bin dann ein Stück gefahren und habe das Auto abgestellt. Bei der Rückfahrt nach Hause kamen die gleichen Fehlermeldungen wieder.
    Am Montagmorgen starte ich das Auto und alles ist wieder in Ordnung. Keine Fehlermeldungen, ich kann wieder blinken und Fernlicht anschalten.
    Am Montagnachmittag bringe ich das Auto in die Werkstatt. Dort wurden dann auf Garantie alle Stecker im Bereich des Mantelrohrs unterhalb des Lenkrads auf Kontakt geprüft und eine neue Software für diese Komponenten "aufgespielt". Seitdem ist wieder alles in Ordnung und ich fahre meinen C350 BE wieder mit viel Freude.
    Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem?

Gruß, Jörg

2. #2 SouthernCross, 03.04.2014
    SouthernCross

SouthernCross

Auto:
    E220CA
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
  3. #3 cbletzer, 03.04.2014
    cbletzer

cbletzer

Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Bei meinem wars eine Softwareproblem

Thema: Ausfall von ESP, Reifendruckkontrolle und Tempomat, zusätzlich Lenkstockhebel mit u. a. Blinker ohne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp und reifendrucküberwachung ohne funktion

,
  2. w204 esp ohne funktion www.mercedes-forum.com

,
  3. mercedes clk ausfall abs tempomat und reifendruck

,
  4. mercedes b 180 ESP ohne Funktion / Reifendrucküberwachung ohne Funktion,
  5. esp reifendruck ohne funktion,
  6. NACH REIFENWECHSEL W204 FEHLERMELDUNG. REIFENDRUCKÜBERWACHUNG OHNE FUNKTION,
  7. esp und reifendrucküberwachung ohne funktion w204,
  8. reifendrucküberwachung ohne funktion mercedes,
  9. W204 mercedes reifendruckkontrolle ohne funktion,
  10. mercedes reifendruckwarner abs esp ohne funktion,
  11. esp defekt keine Reifendruck kontrolle,
  12. mercedes w 204 esp ausfall,
  13. b klasse reifendruck nicht verfügbar esp,
  14. mercedes S204 reifendruckkontrolle,
  15. w204 reifendrucküberwachung ohne funktion,
  16. w204 ausfall esp asr reifendruckkontrolle,
  17. w204 esp ohne funktion reifendruckkontrolle,
  18. w204 ausfall esp abs tempomat,
  19. w204 reifendruck tempomat,
  20. w204 esp zur zeit nicht verfügbar,
  21. w203 reifendruckkontrolle ohne funktion,
  22. w204 esp ohne funktion reifendruckkontrolle ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Ausfall von ESP, Reifendruckkontrolle und Tempomat, zusätzlich Lenkstockhebel mit u. a. Blinker ohne - Ähnliche Themen

1. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  2. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden