CL203 Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1

Diskutiere Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1 im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bräuchte mal etwas Beratungshilfe! Ich habe mein Sportcoupe vor 4 Jahren auf Gas umbauen lassen und läuft seit über 50Tkm ohne...

1. #1 der-speedy, 08.12.2011
    der-speedy

der-speedy

Auto:
    CLC 203
    Hallo,

ich bräuchte mal etwas Beratungshilfe! Ich habe mein Sportcoupe vor 4 Jahren auf Gas umbauen lassen und
    läuft seit über 50Tkm ohne Probleme. Seit den letzten drei Jahren tritt allerdings folgendes Problem
    auf. Beim ersten mal IM WINTER leuchtete plötzlich die Motorkontrolleuchte auf, welche für den Tüv
    lediglich weggelöscht wurde. Nach dem ersten Löschen blieb diese auch aus! Vergangenen Winter leuchtete
    die Motorkontrollleuchte erneut auf und der Motor ging kurz in den Notlauf über. Nach dem Auslesen des Fehler-
    speichers war der Fehler P0060 "Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1" registriert. Danach wurde dieser
    wieder nur gelöscht und es war wieder ruhe. Vorgestern das gleiche Problem, Motorkontrolleuchte an, ab
    zum Auslesen des Fehlerspeichers und siehe da, es kam ein neuer Fehler hinzu (P0272 "Einlass-Nockenwellen-
    steuerung Bank 1"). Der Fehler wurde wieder gelöscht und Heute ging diese erneut an! Soweit ich das beurteilen
    kann, habe ich keinen Leistungseinbruch oder ähnliches. Wenn der Motor allerdings kalt ist, "ruckelt" es manchmal
    beim Gas Wegnehemen (was ich allerdings in der Vergangenheit nicht so wargenommen habe wie jetzt?!).
    Etwaige Probleme mit dem Betrieb mit LPG kann ich ausschließen, da der Fehler (Motorkontrolleuchte) auch
    im Benzinbetrieb auftrat. Kann mir jemand etwas genaueres sagen, was kaputt sein könnte? Die Suchfunktion
    hilft mir nicht alt zu sehr weiter. Bei meinem Sportcoupe C230 handelt es sich um das Bj. 2006 mit dem 6 Zylinder V-Motor.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    der-speedy

2. #2 der-speedy, 09.12.2011
    der-speedy

der-speedy

Auto:
    CLC 203
    Hallo,

ich war heute mal bei einer MB-Werkstatt. Dort sagte man mir, dass es Magnete sein, die evntl. ausgetauscht werden müssten.
    Die Werkstatt hat diesen vorerst wieder gelöscht und gesagt, dass der Fehler bekannt sei und nicht unbedingt repariert werden
    müsste.
    Kann mir viellecht jemand sagen, wozu diese eingesetzt bzw. welche Funktion diese Magnete haben?

Gruß
    der-speedy

3. #3 timoadac, 16.12.2011
    timoadac

timoadac

Auto:
    CL200K
    meinst du den verstellmagnet /-nockenwellensensor???

4. #4 Punk3110, 16.12.2011
    Punk3110

Punk3110

Auto:
    CL203
    Der wird wohl gemeint sein denke ich. :)
    Ob es nötig ist den auszutauschen sei mal dahingestellt. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass es sich rechnet den Fehlerspeicher ein Mal im Jahr auslesen zu lassen(40€?), anstatt den Sensor zu tauschen. Wie teuer is denn der Sensor? Hab gerade auf die schnelle keinen gefunden. :D

5. #5 lesenerni, 16.12.2011
    lesenerni

lesenerni

Auto:
    w 203
    Die beiden Magnete sitzen vorn oben am Motor- NOckenwellenversteller Ein und Auslaß erneuern und ich habe auch gleich den Kettenspannner und die Kette mitmachen lassen- bei einer Werkstatt wo der Meister früher bei MB war- für incl. 1600 Euro. Nun läuft der wagen weider super und der Motor ist auch leider. dann nach 500km Öl wechseln lassen, icl Filter.

Thema: Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslass nockenwellenposition bank 1

,
  2. P001477 Mercedes

,
  3. mercedes benz 272 fehlercode p0060 p0063

,
  4. mercedes v6 bank 1,
  5. mercedes fehlercode p0060,
  6. p0060 clk 280,
  7. w204 Einlass Nockenwellenposition Bank1,
  8. w204 P001477,
  9. einlass nockenwellensteuerung p0276,
  10. nockenwellensensor bank1 und bank2 tauschen s212 www.mercedes-forum.com,
  11. mercedes w203 Fehler 0060,
  12. mercedes benz v6 fehlercode 0060 0063,
  13. fehlercode p0060 mercedes,
  14. clk 200 kompressor Fehlercode p0366,
  15. fehlercode p034062,
  16. 200 cgi p001477,
  17. auslass nockenwellensteuerung amg,
  18. mercedes v8 was ist bank 2,
  19. Mercedes e280 3.0 v6 einlassnockenwellensteuerung bank1,
  20. mercedes P0060,
  21. c230 bank 1,
  22. einlass und auslass nockenwellensensor,
  23. mercedes w209 fehlercode 0060,
  24. Fehlercode P0060 R230,
  25. mercedes-benz v6 bank 1
Die Seite wird geladen...

Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1 - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage an oder auslassen

Klimaanlage an oder auslassen: Moin. Mich würde mal interessieren, wie ihr das Handhaben tut mit der Klimaanlage. Ich fahre ein w203 kompressor und mache die Klimaanlage (EC)...
  2. dumpfes klopfen beim kupplung auslassen

dumpfes klopfen beim kupplung auslassen: hallo mercedes freunde! ich benötige dringende hilfe! ;(bei meinem benz e-280 150 kw w210 klopft es hinten im mittenbereich wenn ich die...
  3. Keine Luft aus Auslässen d. Mittelkonsole * oder * wie kommt man an den Stellmotor?

Keine Luft aus Auslässen d. Mittelkonsole * oder * wie kommt man an den Stellmotor?: Hallo zusammen! Problem: es kommt keine Luft aus den Düsen der Mittelkonsole. Alle anderen Auslässe pusten wie gewünscht. Info: Am...
  4. W208 Klimaautomatic - Mittleren beiden Auslässe funktionieren nicht

W208 Klimaautomatic - Mittleren beiden Auslässe funktionieren nicht: Guten Morgen zusammen, Ich fahre einen W208 BJ 11/2000 und mir ist am WE aufgefallen, dass aus den mittleren beiden Luftauslässen keine Luft mehr...
  5. W210 K?hlwasser auslassen

K?hlwasser auslassen: Hi! In meinem Auto hat leider ein Marder gewütet -> Kühlwasserschläuche kaputt. Da die Reparatur in der Fachwerkstatt ein Vermögen kostet, werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden