Auslass-Nockenwellensteuerung P2056

Diskutiere Auslass-Nockenwellensteuerung P2056 im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, mein Cl 203 zeigt mir seit einigen Tagen die gelbe Leuchte. Läuft aber meines Erachtens ganz normal Hab ihn dann ausgelesen: kann...

  1. #1 Enno-11, 10.03.2021
    Enno-11

    Enno-11

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    mein Cl 203 zeigt mir seit einigen Tagen die gelbe Leuchte.
    Läuft aber meines Erachtens ganz normal
    Hab ihn dann ausgelesen:

    kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fero148, 10.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Das sieht stark nach defekten Nockenwellenversteller aus....

    Unter der Voraussetzung das Kabel und Stecker in Ordnung ist...
     
  3. #3 jpebert, 11.03.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    678
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Verstellmagnet defekt bzw. Öl in m Stecker?
     
  4. #4 Fero148, 11.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Kann auch Öl Öl im kabelbaum sein, dafür gibt es ölstopper zum nachrüsten..
     
  5. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    Mal eine Frage für Laien, wie könnt ihr anhand des Fehlercodes zwischen Problemen Nockenwellenversteller selbst und der Kette unterscheiden? Würde in dem Fall Einlass und Auslass gleichzeitig als Fehler kommen?

    Günstigen Verstellmagneten hätt ich da, aber ich vermute es geht um einen C180, da dürfte die A2720510177 nicht passen.
     
  6. #6 jpebert, 08.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    678
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Überhaupt nicht. Der NW-Versteller wird vom Magnet angesteuert.

    Falls der Fehler entsprechend ist, dann prüfen. Kreuztausch, Ventildeckel ab, messen, ... und dann je nach Befund reparieren.
     
Thema:

Auslass-Nockenwellensteuerung P2056

Die Seite wird geladen...

Auslass-Nockenwellensteuerung P2056 - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage an oder auslassen

    Klimaanlage an oder auslassen: Moin. Mich würde mal interessieren, wie ihr das Handhaben tut mit der Klimaanlage. Ich fahre ein w203 kompressor und mache die Klimaanlage (EC)...
  2. CL203 Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1

    Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1: Hallo, ich bräuchte mal etwas Beratungshilfe! Ich habe mein Sportcoupe vor 4 Jahren auf Gas umbauen lassen und läuft seit über 50Tkm ohne...
  3. dumpfes klopfen beim kupplung auslassen

    dumpfes klopfen beim kupplung auslassen: hallo mercedes freunde! ich benötige dringende hilfe! ;(bei meinem benz e-280 150 kw w210 klopft es hinten im mittenbereich wenn ich die...
  4. Keine Luft aus Auslässen d. Mittelkonsole * oder * wie kommt man an den Stellmotor?

    Keine Luft aus Auslässen d. Mittelkonsole * oder * wie kommt man an den Stellmotor?: Hallo zusammen! Problem: es kommt keine Luft aus den Düsen der Mittelkonsole. Alle anderen Auslässe pusten wie gewünscht. Info: Am...
  5. W208 Klimaautomatic - Mittleren beiden Auslässe funktionieren nicht

    W208 Klimaautomatic - Mittleren beiden Auslässe funktionieren nicht: Guten Morgen zusammen, Ich fahre einen W208 BJ 11/2000 und mir ist am WE aufgefallen, dass aus den mittleren beiden Luftauslässen keine Luft mehr...