Auspuff Anlage anfertigen

Diskutiere Auspuff Anlage anfertigen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallöschen zusammen. Hab mich mal in youtube umgeschaut und was interessantes gefunden. Ich weiß es ist ein audi =) Audi A5 Coupé S-line 3.0...

  1. XG1991

    XG1991

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 CDI, BJ 2008
    Kennzeichen:
    Hallöschen zusammen.

    Hab mich mal in youtube umgeschaut und was interessantes gefunden.

    Ich weiß es ist ein audi =)

    Audi A5 Coupé S-line 3.0 Tdi 320 PS Auspuff - Sound - YouTube


    Audi A5 Coupé S-line 3.0 Tdi 320 PS Auspuff - Sound im Tunnel - YouTube


    also der sound, wenn er wirklich echt ist ist für ein diesel super .

    Laut seiner aussage hat er folgendes gemacht

    - Softwareanpassung auf 320 Ps / 650 Nm ( Firma Diesel Power Concept.de)
    - 76er Abgasanlage ab Turbo ( Eigenbau )
    - APR Carbon Air Intake System
    - Größeren Ladeluftkühler ( Firma KWE-Racing.de )
    - Pierburg 6.5 bar Zusatzkraftstoffpumpe



    Mich würde halt interessieren, ob das beim w211 auch geht, also ab turbo eigenbau anlage würde nähmlich in sizilien eine machen lassen.
    vlt kennt sich ja einer besser aus
     
  2. #2 BlindxDeath, 02.06.2013
    BlindxDeath

    BlindxDeath

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    262
    Auto:
    BMW e36 328i Touring, Mazda MX5 NA 1.6 Liter
    Hi,

    am besten schreibst du den Tüv mal an, ob eine Eintragung möglich ist.
    Einem Freund haben sie ihren Subaru WRX STi stillgelegt..
    Mal so als kleine Abschreckung, wegen nicht eingetragene Teile.

    Wegen der Auspuffanlage muss du Gutachten erstellen lassen. Sichttest, Festigkeit, Lautstärkenmessung und Abgasuntersuchung.
    Die Leistung muss dann auch noch eingetragen werden, dabei wird auch noch die Bremse gecheckt bzw. hängt vom Tüvler ab.

    Für Eintragung und so einen Kram muss du sicherlich noch einen Betrag im 4-stelligem Bereich einplanen.
    Machbar ist das schon.

    desweiteren glaub ich, dass einige Mercedes-Modelle eine elektrische Drehmomentsperre mit drin haben.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.832
    Zustimmungen:
    3.475
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was verstehst Du unter einer Drehmomentsperre?
    Klar muß man, für ein ordentliches Chipstuning die ganze Bedatung ändern/anpassen.
    Der o.g. Umbau ist nichts halbes und nichts ganzes, da die Einspritzzeiten viel zu lange werden.
    Wenn, dann müsste man umbauen auf andere Injektoren mit größerem Macximaldurchsatz...und ich kenne keinen Tuner der dazu nur Ansatzweise in der Lage wäre, da man dann die komplette BEdatung neu machen müsste.
    Von der Legalität reden wir besser gar nicht.
     
    conny-r gefällt das.
  4. XG1991

    XG1991

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 CDI, BJ 2008
    Kennzeichen:
    Ja, das mit dem Tüv usw war mir schon klar.

    mir geht es halt einfach nur um die Auspuff anlage, den rest will ich meinem wagen nicht antun, vorallem die Lebensdauer wie injectoren, getriebe etc

    mal schauen, muss ich dann mit einem vom tüv reden, die Auspuff anlage würde nämlich für mich einen super preis sein, und halt danach die Eintragung, ob es überhaupt eingetragen wird und die db lautstärke.

    naja den partikelfilter würde ich persönlich dran lassen, obwohl viele sagen das es besser wäre wenn er weg wäre. Meinungsverschiedenheiten.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.832
    Zustimmungen:
    3.475
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist keine Meinungsverschiedenheit, das ist schlicht eine Frage der Legalität.. und ohne DPF musst Du auch an der Motorsteuerung herumbasteln. Wenn schon einer kommt und mit sowas anfängt wie "DPF ausbauen"... umdrehen, und den Hof verlassen.
     
    conny-r gefällt das.
  6. #6 Inked_Psyko, 02.06.2013
    Inked_Psyko

    Inked_Psyko

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S212 E250cdi
    Eintragung so wie es beim audi ist kannst du vergessen. Hat definitiv keinen partikelfilter mehr drin. Sieht man schon daran wie der raus rußt beim gasgeben. Und wenn du deinen originalen drin läßt, kriegst du den klang nicht annährend hin, da der partikelfilter zuviel schlucken wird...
     
  7. #7 westberliner, 02.06.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Kann ein Diesel überhaupt so einen Sound erzeugen?

    Ich finde es auch seltsam das im Leerlauf bis die Drehzahl hochgeht ziemlich viel Nebengeräusche vorhanden sind... :D
     
  8. #8 Inked_Psyko, 02.06.2013
    Inked_Psyko

    Inked_Psyko

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S212 E250cdi
    Mein chef fährt den neuen 3,0l tdi A6, der klingt richtig satt. Hat allerdings auch diese neuen lautsprecher in den endtöpfen. Müssten man glatt ma prüfen ob man die irgendwie nachrüsten kann ;)
     
  9. XG1991

    XG1991

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 CDI, BJ 2008
    Kennzeichen:
    hmm, merkt man es denn garnicht das es lautsprecher sind? oder hört man es eher doch dass das nicht echt ist..sonst wäre das ne überlegung wert :D
     
  10. #10 Inked_Psyko, 04.06.2013
    Inked_Psyko

    Inked_Psyko

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S212 E250cdi
    Hört man echt null das lautsprecher sind. Find den klang echt richtig schön kernig! Müssten man mal bei youtube suchen, hat bestimmt einer nen video von gemacht irgendwo...
     
  11. #11 conny-r, 05.06.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Solche Knallfrösche haben der Welt gerade noch gefehlt.

    Nur um auf möglichst effektive Weise aufzufallen müssen wir dann Alle unter dem Lärm solcher Schwachköpfe leiden.
    Hoffentlich schlafen die Behörden nicht.
     
  12. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    389
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Was ist los???
    Lautsprecher im Auspuff?? AB WERK??
    Hab ich ja noch nie von gehört.
    Ist das "Tuning"-Zubehör?
    Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
     
  13. #13 Daniel 7, 05.06.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    2.560
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das setzt Audi bei den 3.0 TDI Modellen mit 310 PS ein. Lautsprecher trifft es nicht ganz, aber der Klang ist in jedem Fall künstlich. Ich persönlich musste lachen als ich so einen Audi das erste Mal gehört habe. Es klingt ganz witzig, aber mit einem echten Motorklang würde ich es nicht im Traum verwechseln.
     
    Stern_im_Wind und G-Star gefällt das.
  14. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    G-Star gefällt das.
  15. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    389
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Danke für die kurze Aufklärung.

    Boah, das muss ich erstmal verdauen.
    Wie kann sich ein Premiumherstelller mit derartig lachhaften Dingen überhaupt auf den Markt trauen?

    Für mich sind "Lautsprecher" im Auspuff auf einer Stufe mit Tagfahrleuchten von A.T.U.
    Einfach nur peinlich meiner Meinung nach.
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 05.06.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mit den Lautsprechern im Auspuff wird natürlich noch eine CD mit V8-Sound mitgeliefert, damit der Motorsound zum Auspuffsound passt :D
     
    -CROW-, G-Star und conny-r gefällt das.
  17. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ich persönliche finde aber das sich der Sound nicht schlecht anhört wenn man nicht weiß das es ein TDI ist.
    Einige Freunde von mir arbeiten alle bei Audi und dadurch konnte ich so einen 3.0TDI schon mal probehören.
    Ich hab ihn gehört und dann gesehen, da war ich recht überrascht welch "komsichen" klang das Teil hat, dieser
    war aber nicht negativ. Mein Kumpel hat dann gelacht und gemeint das das so ein "fake" Sound ist, eigentlich
    is es ein 3.0TDI. Ich fands zwar schon etwas lächerlich einen Diesel so zu Sound zu verhelfen, aber wirklich
    schlecht bzw. schlimm finde ich das jetzt überhaupt nicht. Klingt auf jeden Fall besser als ein normaler Diesel.
    An einen echten Motorsound kommt er allerdings nie ran, das steht außer Frage, man hört schon das es künstlich
    ist. Vorrausgesetzt man beschäftigt sich mit Auto´s, als Laie denke ich wird man nicht wissen was da los ist.

    Gruß Alex

    EDIT:
    hier hört man es ganz gut:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=B11RR2E8KjA[/video]
     
  18. #18 conny-r, 05.06.2013
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Für 60.000 EU darf man sich auch schon etwas einfallen lassen.
     
  19. #19 elTorito, 05.06.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    So wie der Heckerspoiler auf der Dachkante des A45 :wink:
     
    -CROW- gefällt das.
Thema: Auspuff Anlage anfertigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a5 76er abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuff Anlage anfertigen - Ähnliche Themen

  1. Biete Auspuff W169 A200 turbo

    Auspuff W169 A200 turbo: Habe mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, daher biete meine gebrauchte Auspuffanlage, Mittel- und Endtopf mit Doppelrohrausgang (war ca 55000km...
  2. Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf

    Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf: Hallo Ich muss dringend wissen ob die fahr geräusche passen würden wenn Ich einen clk 350 Mopf auspuff An einem clk 500 vormopf drauf mache...
  3. C63 Auspuff

    C63 Auspuff: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein schönen C63 zu suchen. Von einem Erwachsenen (ü50) mit wenig Km und gutem Zustand. Noch den schönen...
  4. Metallisches Singen aus dem Auspuff

    Metallisches Singen aus dem Auspuff: Hallo! Und nun noch schnell die dritte Frage zu meinem C300. Seit einer gewissen Zeit hört man ein wirklich grausames Singen aus beiden...
  5. Auspuff C280

    Auspuff C280: Hallo zusammen, bin derzeit am verzweifeln und hoffe ich kann hier Hilfe finden. Ich habe mir vor kurzem einen C280 Kombi gekauft BJ 09/06. Doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden