Auspuff c400 4m - Klappe ??

Diskutiere Auspuff c400 4m - Klappe ?? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hab jetzt meine Cindy mal von unten gesehen und festgestellt, dass am linken Endschalldämpfer da wohl eine Klappe verbaut ist, rechts nicht. Was...

  1. #1 boogie_de, 08.04.2021
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Verbrauch:
    Hab jetzt meine Cindy mal von unten gesehen und festgestellt, dass am linken Endschalldämpfer da wohl eine Klappe verbaut ist, rechts nicht.
    Was bewirkt die denn ?? Könnte mir vorstellen, dass im Leerlauf und bei unteren Drehzahlen die linke Klappe geschlossen sein könnte und alles nur über den rechten Schalldämpfer geht(würde es wenn, dann genau anders machen, weil ja rechts die Gehwege sind und ich den Krawall vom Fußgänger weg leiten würde).
    Weiß da jemand Genaueres darüber ?

    upload_2021-4-8_18-14-42.png
     
  2. #2 hijacker123, 08.04.2021
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Model S 90D 2017, KIA E-Niro 64kWh -- Model 3 SR+ verkauft, Model Y LR storniert
    Ich weiß darüber nichts genaueres, aber...

    ...genau das was Du beschreiben hast, nämlich den Lärm von den Fußgängern fernhalten, macht die Anlage ja offensichtlich.
    Hättest ja auch das ganze Bild posten können, dann würde man sehen, dass bei geschlossener Klappe die Abgase über den rechten Endtopf gehen, welcher größer ist als der Linke. Also wird dieser auch leiser sein.
    Bei offener Klappe gehen die Abgase dann durch den linken Dämpfer, da dieser kleiner ist und weniger Widerstand bietet.
     
  3. #3 boogie_de, 09.04.2021
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Verbrauch:
    Hier das ganze Foto, augenscheinlich sind beide Töpfe gleich groß, also stimmte deine These nicht ganz. ;)
    Bild_2021-04-09_104819.png
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Klappenauspuff haben viele hersteller aus div Gründen.. bessere Ableitung der Abgase bei last .. Geräusche usw..Motorrad hat klappenauspuff damit untenrum mehr Leistung entsteht..warum deiner explizit die Klappe kann eigentlich nur Mercedes sagen..denke wenn sie bei niedrigen Drehzahl zu ist wird sie zum schnellen entweichen der Abgase bei hohen Drehzahlen sein.. fährst ja nicht gerade den kleinsten motor
     
Thema:

Auspuff c400 4m - Klappe ??

Die Seite wird geladen...

Auspuff c400 4m - Klappe ?? - Ähnliche Themen

  1. 350d Doppelauspuff statt Fake-Auspuff

    350d Doppelauspuff statt Fake-Auspuff: Hallo zusammen, mein Fahrzeug: W213 T-Modell, 350d 4 Matic, AMG Style außen Bei meinem alten 211'er dampfte es aus den Enrohren rechts und links...
  2. Mercedes AMG Auspuff Endrohrblenden Satz A2054900427/ A2054900527

    Mercedes AMG Auspuff Endrohrblenden Satz A2054900427/ A2054900527: Verkaufe einen Satz Mercedes AMG Auspuff Endrohrblenden A2054900427/ A2054900527. Habe diesen die Auspuffblenden aus einem Nachlass erhalten,...
  3. Auspuff für einen C -Klasse 2011 180 CGI auf AMG Auspuffanlage umbauen

    Auspuff für einen C -Klasse 2011 180 CGI auf AMG Auspuffanlage umbauen: Hallo alle zusammen ich hätte gerne ne Frage, mein Auto ist einen C-Klasse 2011 Benziner 180CGI und möchte gern die Auspuffanlage zu einer AMG...
  4. Auspuff von 320 Diesel in Benziner einbauen

    Auspuff von 320 Diesel in Benziner einbauen: Hallo liebe W210/S210 Gemeinde, Ich fahre einen S210 E320 als Benziner. Nun habe ich schon öfter mal gehört und gelesen dass es Leute gibt die...
  5. Nach längerer Fahrt Auspuff noch dunkel

    Nach längerer Fahrt Auspuff noch dunkel: Hallo! Kurze Frage: ich stelle fest dass bei meinem CGI 180 Benziner /aus 6-2011/auch nach längerer Fahrt mit ca 1 1/2 Stunden der Auspuff immer...