Auspuff- Mittelschalldämpfer CLC 200

Diskutiere Auspuff- Mittelschalldämpfer CLC 200 im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Gemeinde, ich besitze einen CLC 200 Kompressor mit Sportpaket Bj. 10.2010 und hatte mir einen Sportauspuff ab Kat. anfertigen und...

  1. #1 Shorty72, 15.04.2022
    Shorty72

    Shorty72

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich besitze einen CLC 200 Kompressor mit Sportpaket Bj. 10.2010 und hatte mir einen Sportauspuff ab Kat. anfertigen und verbauen lassen. Die "alte Anlage"/ Auspuff habe ich dort entsorgen lassen, da ich kein Platz für Reste habe.
    Da der Auspuff mit der Zeit aber immer lauter geworden ist, wahrscheinlich durch nachbrennen/ ausbrennen, überlege ich, zumindest, den zu dieser Anlage mit angebrachten Mittelschalldämpfer, zu tauschen/ entfernen.
    Nun meine eigentliche Frage: hat der CLC 200 k. überhaupt einen Mittelschalldänpfer? Wenn ja welche Teilenr. wäre das? Habe schon einige Internetseiten mit Fahrzeugteilen durchsucht, habe aber keine Info dazu gefunden.
    Lediglich bei einigen technischen Zeichnungen ist mal etwas wie ein Vorschalldämpfer zu erkennen.? Bei gebrauchten Auspuffanlagen (z. B.ebay) ist lediglich der Endtopf, ein Rohr und wie ich sehen würde dann schon ein Kat. zu sehen.:rolleyes:

    Gruß aus Berlin
     
  2. #2 Wolfsherz, 18.06.2022
    Wolfsherz

    Wolfsherz

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 Coupe , M271 mit 143Ps, iridiumsilber, Bj.2006, AHK, Szhg 2x, PDC v+h, Klimaaut.
    Kennzeichen:
    m s
    nw
    o o * * *
    Es gibt einen MB Online Teilekatalog info ... würd Dir gern den passenden Link schicken, aber als Neuling darf ich das nicht...
     
  3. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    CLC 350
    Für solche Anfragen gibt es auch den folgenden Thread:
    Der allgemeine Teilenummern gesucht Thread
    ...da wird dann i.d.r. nach der Fahrgestellnummer gefragt und dann wird einem geholfen.

    Vermute mal der CLC200 wird einen MSD haben....
     
  4. #4 Shorty72, 11.08.2022
    Shorty72

    Shorty72

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200
    Danke für dei Antworten. Ich habe meine Frage / Teilenr.-Anfrage jetzt an der von maCque angegebenen Stelle gestellt. Bin gespannt, ob es hilfe gibt?:popcorn
    Gruß in die Runde.:wink:
     
  5. #5 HelftEinander, 14.08.2022
    HelftEinander

    HelftEinander

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Jetzt CLC200 wie neu/ ALT C180K mit allem vom VW Touran zerstört
    Kennzeichen:
    c
    sn
    k g 4 6 6
    im Buch von Hr. Korp gibt es keinen Mittelschalldämpfer.
    Motorbuchverlag, ISBN 3-613-02465-9
    Grüße
     
Thema:

Auspuff- Mittelschalldämpfer CLC 200

Die Seite wird geladen...

Auspuff- Mittelschalldämpfer CLC 200 - Ähnliche Themen

  1. CL203 Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?

    Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?: Hallöchen, Ich bin neu in der Autoszene und habe ein paar Fragen. Ich habe mir vor ein paar Monaten den oben genannten Wagen gekauft für sehr...
  2. C180 CGI Auspuff

    C180 CGI Auspuff: Hey ich fahre einen C180 CGI Facelift. Würde gerne was am Sound verändern. Weiß leider aber nicht welchen ESD oder Auspuffanlage. Sollte schon gut...
  3. C 180 Cabrio Benzingeruch aus dem Auspuff

    C 180 Cabrio Benzingeruch aus dem Auspuff: Moin Leute, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, und habe auch gleich ein Problem mit meinem Cabrio. Komme aus der nähe von Hamburg...
  4. Auspuff von MAE/Eisenmann?

    Auspuff von MAE/Eisenmann?: Moin Moin, sl500 Bj 2002 Hat MAE EISENMANN 90MM Endschalldämpfer, ist aber irgendwie "sehr" laut (ist auch im Fahrzeugschein eingetragen)...