Auspuff NiRo Edelstahl f?r C-Klasse

Diskutiere Auspuff NiRo Edelstahl f?r C-Klasse im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Wie bereits angekündigt, hat mein Bekannter Peter von H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und...

1. #1 Doc Low, 15.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Wie bereits angekündigt, hat mein Bekannter Peter von H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und Rallyefahrzeuge einen Auspuff für die C-Klasse W202 entwickelt.
    Da hier im Forum einige User Interesse bekundet haben, habe ich mir gedacht, ich poste einfach mal Bilder und eine kleine Beschreibung dazu. Sollte dies irgend einem Mod/Admin oder einer Forumsregel gegen den Strich gehen, bitte ich um kurze Mitteilung und Löschung des Threads!

Rechts-Links Anlage von HuB-Auspufftechnik für einen C36 AMG. Endrohre selbstverständlich nach Wunsch.

Links/rechts für W202 Hier für AMG 3,6 mit Sonderendschalldämpfer TÜV-Eingetragen Preis incl.TÜV-Eintrag 355€.

Bei Umbau Links/rechts mit Serienendschalldämpfer incl.EWG-Betriebserlaubnis Diverse Endrohre nach Wahl ab 210€.

Detailbild vom Unterboden. Qualitativ 1a zum super Preis.

Auch für andere Fahrzeuge sind individuelle Lösungen möglich! Beispiel meine A-Klasse:

Kontaktadresse zu Peter Brecht:

H&B
    Schalldämpfer, Katalysatoren
    Eichendorffstr.10
    71540 Murrhardt
    Tel: 0172/7357645
    0172/1523910
    Fax: 089/1488 293924
    Homepage: H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und Rallyefahrzeuge

Gruß Micha und viel Spaß mit den neuen Auspüffen!!!

2. #2 Stephan w202, 15.02.2005
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Hi Doc!

Auf der Homepage finde ich leider nicht viel. Deshalb frage ich mal Dich. Hat Dein Bekannter evtl. auch einen Endtopf (nur links) im Sortiment, der unter meinen w202 C180 passt?

Stephan :wink:

3. #3 Doc Low, 15.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Ja, einzelne Endtöpfe sind zu Preisen ab 210 € erhältlich! Einfach mal anrufen, gibt ja auch verschiedene Endrohrvarianten.
    Gibt aber definitiv nichts, was es nicht gibt...

4. #4 Stephan w202, 15.02.2005
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Oh, das ging schnell...

OK, dann werde ich die Tage mal anrufen, hört sich ja gut an!

Stephan :wink:

5. #5 Doc Low, 15.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Wirst es sicher nicht bereuhen! Auf der Homepage siehst du ja die verschiedenen möglichen Endrohrvarianten...
    Wünsch dir jetzt schon viel Vergnügen mit dem Auspuff, und denk an mich, wenn du dein Auto "trittst"...

6. #6 Andreas_G., 16.02.2005
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hui, das ist ja mal was schönes für das Heck, nur die Variante von den beiden Autos finde ich nicht auf der HP :(

Aber trotzdem eine kleine Frage zum Doppelauspuff:

Wie haben die das hinbekommen, das er rechts nicht "hängt" sondern gerade montiert ist? ist er rechts auch zusätzlich montiert oder hängt der echt nur am Ausgang vom Topf?
    Kannst du was über die PAssgenauigkeit sagen beim W202?

7. #7 Doc Low, 16.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Hi Andreas,

erstmal danke für's Lob der Auspuffdesings gegenüber, werde ich gerne an Peter weiterleiten.
    Was die HP angeht: Peter hatte die ganze Sache vor noch nicht allzu langer Zeit "aufgezogen" und ist - bedingt durch den großen Ansturm - nun in eine größere Halle gezogen. Dadurch verzögert sich der Aufbau des Online-Shops/Webseite etwas, da ihm die Aufträge in penibler Perfektion sowie die Zufriedenheit der Kunden wichtiger war...

Zu deiner Frage:
    auf dem Bild:
    erkennst du ja links den Edelstahltopf. Daraus läuft links das Rohr für das linke Endrohr, zum rechten direkt hinter dem Stoßfänger hinweg. Direkt am rechten Rohr wurde noch ein Halter montiert, wenn man genau guckt, sieht man's sogar...

Die Passgenauigkeit ist typisch-schwäbisch mit einer ungeheuren Perfektion. Kundenwünsche jedenfalls werden hoch geschrieben!

8. #8 Andreas_G., 16.02.2005
    Andreas_G.

Andreas_G.

so etwas sehe ich in der Früh nicht, und leider auch jetzt nicht :P

aber das Verbindungsrohr zum 2ten Enstück rechts ist nicht Edelstahl oder?

Gibt es überhaupt ABE's für irgendeinen ESD oder nur nicht für die doppelten?

ps: würde es auch gehen wenn man selbst Entsücke hinschickt und die dann montiert werden?

9. #9 Doc Low, 16.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Frage 1:

soweit ich weiß geschwärzter Edelstahl, bin aber ehrlich gesagt auch überfragt. Hier bitte Rücksprache mit Peter halten. Ich GLAUBE aber, daß er das Edelstahlrohr mit schwarzer Farbe "getarnt" hat, wie er es z.B. auch bei meiner Blende nachträglich gemacht hat, damit dieses Verbindungsrohr einfach beim Hingucken nicht so auffällt. Blitzt ja doch ganz schön hervor :D

Frage 2:

auch hier bitte Rücksprache halten. Soweit ich weiß gibt's auch welche mit EWG-Betriebserlaubnis, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Frage 3:

dürfte im Prinzip kein Problem darstellen, ich versteh nur den Sinn der Sache nicht...

10. #10 Andreas_G., 16.02.2005
    Andreas_G.

Andreas_G.

Da sich die Remus und Sebring Werke im Umkreis von 3km befinden, könnte man ja auch "hübschere" Endrohre montieren lassen anstatt der auf der HP angebotenen... :D

Dann muss ich echt mal nach Deutschland anrufen, der wird mich eh nicht verstehen :P

11. #11 Doc Low, 16.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Du, der kann sogar griechisch... der versteht dich, sei dir gewiss :D

12. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    Was würde mich eine Duplexauspuff für meinen w202 280 V6 kosten? Endrohre: 2x90 links und 2x90 rechts :D

13. #13 Danfoss, 17.02.2005
    Danfoss

Danfoss

Auto:
    Mercedes C 200
    Hallo,
    sieht ganz gut aus aber für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung"abnehmbar oder auch nicht" kommt die Auspuffanlage sicher nicht in Frage oder? ;)

mfg. Holger

14. #14 Doc Low, 17.02.2005
    Doc Low

Doc Low

das müsste in ähnlichen Regionen liegen wie beim C36. Also auch so um die 355 € mit TÜV-Eintragung.

Nein, bei Anhängerkupplungen sollte das wohl mit der Duplex-Anlage nicht möglich sein. Irgendwo muss ja das Rohr auch verlaufen...

15. #15 Andreas Deen, 17.02.2005
    Andreas Deen

Andreas Deen Guest

Ja das ist geschwärzter Edelstahl (Niro). Als Peter diese auspuffanlage letzte woche montierte war ich dabei. Hab ihn dann auch zufällig mal gefragt ob dies edelstahl ist, was er mir mit niro bestätigte. Leute ich sags euch war ein richtig schöner anblick dies zu sehen, denn sowas sieht man nicht oft! Oder doch?

Zu der homepage von hub-auspufftechnik.de kann ich die aussage von doc low nur bestätigen

16. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    Wo kann ich es bestellen? Kommen die Abgasse auch gleichmässig raus dh. rechts und links oder links mehr?

17. #17 Doc Low, 17.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Bestellen und weitere Fragen unter der genannten Telefonnummer! Und nein, ich gehör nicht zur Firma, deshalb kann ich da zu diversen Fragen auch keine Antwort geben...

18. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hab mir diese Woche einen ESD machen lassen:

mehr Bilder gibt´s vorläufig hier

Zu den aufgekommenen Fragen:

- das Verbindungsrohr nach rechts ist auch Edelstahl (bei mir nicht lackiert).
    - die Abgase kommen gleichmäßig raus.
    - Sound: :) aggresiver als der Eisenmann.

mfg
    Simon

19. #19 MW_1207, 25.03.2005
    MW_1207

MW_1207

Hallo

Die wichtigste Frage fehlt!

Was kam der Spass inkl. TÜV??

Mfg Micha

20. #20 benz2108, 25.03.2005
    benz2108

benz2108 Guest

sehr schön hat ein wenig die optik vom E55!!
    was kostet der spaß?

Thema: Auspuff NiRo Edelstahl f?r C-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 duplex

Die Seite wird geladen...

Auspuff NiRo Edelstahl f?r C-Klasse - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. W177 USB C Slots

W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden