Auspuff qualmt stark

Diskutiere Auspuff qualmt stark im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Auspuff ziemlich stark qualmt. Er verliert jedoch kein Öl und auch kein Kühlmittel. Zudem ist...

1. #1 W202ler, 14.02.2008
    W202ler

W202ler

Hi,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Auspuff ziemlich stark qualmt.
    Er verliert jedoch kein Öl und auch kein Kühlmittel. Zudem ist auch nix von Ölspuren im Kühlmittel zu finden. Zylinderkopf sieht auch i.O. aus und ein Leistungsverlust ist auch nicht erkennbar. Weiß jemand was das sein kann?

Gruß

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was heisst qualmen? weiß, blau, schwarz?
    Nur nach dem start oder auch bei heissem Motor?
    Wenn es weißer Qualm ist, dann ist es Kondensat/Feuchtigkeit.
    Schwarz deutet auf unvollständige VEerbrennung hin, blau ist Öl.
    verbraucht er denn Kühlmittel oder Öl?
    Wird der Wagen viel Kurzstrecke bewegt?

3. #3 W202ler, 15.02.2008
    W202ler

W202ler

Steht doch oben das kein Öl oder Kühlmittelverbrauch zu sehe ist. Also ich sag mal nach 10-15 min. Fahrt rauchts immernoch, Temp. ist auch i.O. Der Qualm ist grau-weiß. Und ja der Wagen wird viel Kurzstrecke bewegt.

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Na da haben wirs doch schon, jahreszeitlich bedingt qualmt es nun mal.

5. #5 W202ler, 15.02.2008
    W202ler

W202ler

Nur wenn ich das mal vergleiche Qualme ich im Vergleich zu anderen Autos an der Ampel alles zu... Auch bei 12° plus... Das kann doch nicht normal sein, oder?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Alle Möglichkeiten hatte ich dich oben schon genannt.
    Wenn er kein kühlmittel verbraucht, dann muß es wohl Kondensat sein.
    Im übrigen steht oben, dass kein Kühlmittel und Öl zu sehen ist... nicht dass er keines verbraucht!
    Es gibt Leckagen ins innere =>Qualm und Leckagen nach aussen, wo die Suppe eben an der Kopfdichtung oder anderswo austritt.
    Hast Du eine Sportauspuffanlage verbaut?
    Diese rauchen meist deutlich stärker da das Abgas deutlich heisser austritt.

7. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Moin zusammen.

ähnliches hatte ich jetzt die letzten 2-3 Wochen auch. Bin ebenfalls davon ausgegangen, dass das bei den Temperaturen normal sei. War aber wirklich nur leichte Rauchbildung. Keine Ahnung, was du unter "stark" verstehst.

Letzte Woche dann plötzlich ein fieses Klappern, was sich zum dumpfen Dröhnen (wie ein durchgerosteter Auspuff) weiterenwickelt hat. Eigene Diagnose (deckt sich mit der der Werkstatt): Kat hinüber/zerbröselt.
    Der Meister meinte, als ich das mit dem "Rauchen" erwähnt habe, dass sich ein defekter Kat ab und an durchaus so ankündigt.

Ob sich das Rauchen jetzt erledigt hat, kann ich nächste Woche berichten. Dann ist der neue Kat drunter.

8. #8 W202ler, 15.02.2008
    W202ler

W202ler

Ja habe einen Sportauspuff drunter, habe heute mal alle Fenster beim fahren runter gemacht und gelauscht. Es ist irgendwo ein ziemliches rasseln vor allem beim abtouren zu hören. Kommt aber nicht aus dem Motorraum. Könnte dann wohl auch der Kat sein, oder? Im Stand hört man nix.

9. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Bei mir war das Dröhnen zwar eher beim Hochdrehen zu hören als beim "Runterdrehen". Aber klopf doch einfach mal gegen die verschiedenen Töpfe. Wenn einer klappert, dann weißt du was los ist.

Ob die Ursache für's Rauchen bei mir wirklich der Kat war kann ich hoffentlich morgen sagen. Auto ist heute überraschend fertig geworden. Leider war's schon dunkel beim Abholen. Da die aber ne Probefahrt um den Block gemacht haben gehe ich mal davon aus, dass das Rauchen jetzt auch weg ist.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Rasseln ist meist der Kat ja.

Da sich dadurch (wenn die KEramik fehlt oder nicht mehr durchströmt wird)die Abgastemperatur ändert kann es auch zu rauchen kommen.

Thema: Auspuff qualmt stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 180 c raucht aus dem Auspuff

,
  2. starkes qualmen auspuff

,
  3. slk 350 winter qualmt

,
  4. viano 3.0 cdi qualmt aus dem Auspuff ,
  5. M112 Motor öl rauch,
  6. Mercedes c qualmt sporadisch,
  7. w203 weißer qualm im winter,
  8. mercedes viano öl verbrauch? www.mercedes-forum.com,
  9. v klasse Abgas rauch,
  10. mercedesmotor w 123 raucht,
  11. mb c200 cdi qualmt weiss,
  12. mein mercedes v 6 qualmt,
  13. e 350 qualmt,
  14. mercedes c180 hellbrauner qualm,
  15. gl 450cdi qualmt,
  16. vito 638 weisser qualm ,
  17. mercedes glk qualmt,
  18. mercedes c starker qualm,
  19. mercedes w 204 qualmt weiß,
  20. mercedes Auspuff qualmt,
  21. Mercedes-Benz v klasse Qualm aus dem auspuff ,
  22. w201 qualmt,
  23. MERCEDES BENZ MOTOR 611 RAUCHT BLAUSCHWARTZ,
  24. Auto qualmt stark,
  25. mercedes Gl 350 qualmt stark
Die Seite wird geladen...

Auspuff qualmt stark - Ähnliche Themen

1. Biete Auspuff W169 A200 turbo

Auspuff W169 A200 turbo: Habe mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, daher biete meine gebrauchte Auspuffanlage, Mittel- und Endtopf mit Doppelrohrausgang (war ca 55000km...
  2. Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf

Clk 350 Mopf auspuff an einem 500er vormopf: Hallo Ich muss dringend wissen ob die fahr geräusche passen würden wenn Ich einen clk 350 Mopf auspuff An einem clk 500 vormopf drauf mache...
  3. C63 Auspuff

C63 Auspuff: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein schönen C63 zu suchen. Von einem Erwachsenen (ü50) mit wenig Km und gutem Zustand. Noch den schönen...
  4. s211 Fahrzeug vibriert stark

s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  5. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden