W221 Auspuff S 63 AMG - Frage???

Diskutiere Auspuff S 63 AMG - Frage??? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Forumsmitglieder, :prost Ich habe es nun zum S 350 L (EZ 2009 6tkm) geschafft und bin gerade beim Umbau zur 65 Amg Optik US. Bis jetzt hat...

1. hag10

hag10

Auto:
    S 350L
    Liebe Forumsmitglieder, :prost
    Ich habe es nun zum S 350 L (EZ 2009 6tkm) geschafft und bin gerade beim Umbau zur 65 Amg Optik US.
    Bis jetzt hat alles gut geklappt, jedoch der Auspuff (Endtöpfe) macht mir Sorgen.

Da es nur ein 6-Zylinder ist, also halbe Frequenz , habe ich ein unendlich lautes Brummen bei 1800 bis 2500 U/min,
    was im Innenraum wesentlich stärker ist als außen. :sauer:
    - für eine S-Klasse nicht fahrbar.-

Wer kennt den Aufbau der Endschalldämpfer und kann etwas zur Reduzierung der Bässe beitragen ??

Ab 3000U/min ist der Sound total ok.

Muss ich mit der Karosserieveränderung eigentlich zum TüV??

In der Hoffnung auf eine rege Diskussion
    mfg
    Hag10

2. #2 Dome///AMG, 06.10.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Verkehrt wäre es bestimmt nicht, hab damals bei einem anderen Auto auch auf AMG umgerüstet und es am Ende eintragen lassen. Wenn mal was kaputt geht kann die Versicherung wenigstens nichts sagen, ansonsten bekommst du denke ich nur den Wert der Original-Stoßstange. Die von AMG und gerade die vom 65er war doch bestimmt teurer oder ;)

3. #3 edo-swe, 06.10.2009
    edo-swe

edo-swe

Auto:
    Mercedes e280
    irgendwo im internet habe ich gesehen das das ganze S AMG paket nur 1700€ kostet, ich weis jetz nicht wie die preise sind bei solchen sachen, aber es klang mir sehr billig,

bei mercedes kostet so was sicher 2-3 tausend mehr

4. hag10

hag10

Auto:
    S 350L
    Hallo edo-swe,
    das 65 AMG Paket ist direkt bei MB nicht erhältlich - das "normale" AMG-Paket für die S-Klasse kostet über 8 T€ .
    Im Internet bist Du mit ca 4,5 bis 5 T€ ( Stoßstangen, Schweller und Endtöpfe) dabei.
    mfg
    hag10

Hurra der Auspuff ist ruhiger. :wink:
    Habe einen "Bassfilter" eingeschweißt bekommen.
    Das Ergebnis ist toll. :prost
    Er brummt jetzt angenehm in den unteren Drehzahlen und hat nach oben seinen kernigen Sound behalten.
    :D :D :D :D :D

5. #5 Daniel 7, 10.10.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Zeig doch mal, wie dein Auto jetzt aussieht :]

6. Phil_W

Phil_W Guest

Dieses "brummen" könntest du vermutlich durch einen anderen Aufbau des Innenlebens vom Schalldämpfer abändern. Allerdings wird der Sound außen dann sehr grell und laut.

D.h. du müsstest durchgehende Rohre in den ESD einschweißen, somit wird keine Frequenz vom Dämmaterial aufgenommen und vertieft (außen müsste es ein recht angenehmer Sound sein?!).

PS: Hab eben erst die letzten Beiträge gelesen. Von einem sog. "Bassfilter" hab ich noch nix gehört, hört sich aber interessant an. Ist es sowas:

Also eine Art "Flöte"?

siehe hier, Beispiel eines Motorrad-db-killers:

Ein Foto von deinem würde mich aber sehr interessieren :)

Zum kompletten Umbau: Sieht bestimmt super aus, aber bitte keine S63 oder 65 Typenschilder draufkleben. Um eine 4-Rohranlage und AMG Styling unterzubringen hast du ja eine vernünftige Ausstattung. Aber ein AMG Logo auf dem Heckdeckel finde ich dann übertrieben :D

7. hag10

hag10

Auto:
    S 350L
    Zum kompletten Umbau: Sieht bestimmt super aus, aber bitte keine S63
    oder 65 Typenschilder draufkleben. Um eine 4-Rohranlage und AMG Styling
    unterzubringen hast du ja eine vernünftige Ausstattung. Aber ein AMG
    Logo auf dem Heckdeckel finde ich dann übertrieben.

Da sind wir uns einig - gelogen wird woanders genug.
    :prost

" Bassfilter" - Dein Pfeil sagt es.
    Der 65 Amg -Topf geht von zuhause aus gerade durch und hat nur Lochblechrohr mit Wolle als sogenannter Adsobtionsdämpfer, diese wirken jedoch nicht bei niedrigen Frequenzen.
    Ich habe also das Eingangsrohr abgeschnitten und eine Spitz-Tüte von ca 20 cm Länge aus Lochblech in den Topf eingeschweißt. Diese Flöte bewirkt keine Dämpfung im Mittel-und Hochfrequenzbereich.

Übrigens habe ich beobachtet, dass der Verbrauch auf Land-und Bergstrecken nach Anzeige um 1,5 L. gesunken ist ??

:wink: Bilder gibt es, wenn die 20`-Felgen montiert sind und der Heckdiffusor fertig ist.

Ich suche noch eine Anleitung zum Ausbau der Uhr im Armaturenbrett - für amg-uhr.

mfg
    hag10

8. Phil_W

Phil_W Guest

Spürst du einen Leistungsverlust?
    Da der 350er Motor ja ein Sauger ist, könntest du ihm möglicherweise benötigten Rückstau geklaut haben?

Aber die -1,5l sind natürlich super, wenn die Leistung gleich blieb! :prost

9. #9 edo-swe, 12.10.2009
    edo-swe

edo-swe

Auto:
    Mercedes e280

10. #10 C220CDIAMG, 20.10.2009
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Setz doch mal ein paar Fotos rein.

Gruß Markus

Thema: Auspuff S 63 AMG - Frage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff amg aufbau

,
  2. amg auspuff s63 w221 passt auf cl

,
  3. s63 klappenauspuff

,
  4. w221 s63 klappenauspuff,
  5. auspuff s 350,
  6. cl 65 sportauspuff eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Auspuff S 63 AMG - Frage??? - Ähnliche Themen

1. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  4. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  5. AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen

AMG 19" 7 Doppelspeichen mit Winterreifen: Hallo zusammen, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich 19" Felgen anzuschaffen. Ich hätte da noch einen Satz 19" AMG - 7 Doppelspeichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden