Auspuffanlage = Mehr Leistung?

Diskutiere Auspuffanlage = Mehr Leistung? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe nun vor, mir eine Auspuffanlage aus Edelstahl zuzulegen. Man kann ja überall lesen, das dies eine Leistungsteigerung von ca. 5-10% bringt....

1. #1 Marc C180, 28.03.2004
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Habe nun vor, mir eine Auspuffanlage aus Edelstahl zuzulegen. Man kann ja überall lesen, das dies eine Leistungsteigerung von ca. 5-10% bringt. Stimmt das und hat damit jemand erfahrung?
    Hab nen C180 und will mir da ja 225er 17 Zoll aufziehen. Da in frühreren Postings von euch schon geschrieben wurde, dass ihr bei eurem 180er Geschwindigkeitsverlust oder Verlust beim Anzug hattet.

Also, ist der Verlust dieser beiden Dinge echt so gravierend (denn ein 180er ist ja nicht unbedingt ein porsche ;) ) ?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit der Leistungssteigerung durch ne Auspuffanlage?

Merci....schönes Wochenende :prost

2. #2 Chester, 29.03.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    Also nur durch einen Endtopf hast keine Leistungssteigerung ...
    Und auch wenn du dir ne Komplett Auspuffanlage holst ( Fächerkrümmer + StahlKAT + anderen Zwischenschalldämpfer + Anderen Endtopf ) dann könnte es schon passieren ... aber wird sich nicht wirklich in einem Messbarem berreich bewegen .

Wie es so schön sagt ... unsere C180er sind keine Porsche .

Mach dir die Schluffen drauf ... wegen der Optik ... und den Endtopf ehr wegen dem Sound und net wegen der Hoffnung auf mehr Leistung ... denn dann wirst du enttäuscht sein .

MfG Chester

p.s. . damals hab ich genauso gedacht wie du ... nur das ich wegen der Leistung extremer vorgegangen bin ... nun wünschte ich mnir ich hätte es gelassen und mir für die Mühe nen stärkeren geholt !

3. #3 spookie, 29.03.2004
    spookie

spookie Guest

Vergiss den Fächer beim 180er, der brauchte mal rein gar nichts. Ansonsten hör auch Chester, wir crusien mit dem C180 lieber als damit zu rasen

Thema:

Auspuffanlage = Mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage = Mehr Leistung? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  2. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  3. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  4. collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???

collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mir bei Daimler (in diesem Fall Mercedes Beresa Osnabrück) den neuen Marco Polo Acitivity Edition zu...
  5. Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für mein 320´ger Coupe. Da die Ersatzteilnumer A 2034906121 nicht mehr Lieferbar ist, stellt sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden