Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für mein 320´ger Coupe. Da die Ersatzteilnumer A 2034906121 nicht mehr Lieferbar ist, stellt sich die...

1. #1 bagghe47, 06.02.2020
    bagghe47

bagghe47

Auto:
    w203cl, 320
    Verbrauch:
    Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für mein 320´ger Coupe.
    Da die Ersatzteilnumer A 2034906121 nicht mehr Lieferbar ist, stellt sich die Frage, ob diese Anlage baaugleich mit dem SLK bzw. CLK 320 bugleich und kompatibel ist.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

2. #2 Röhrich64, 14.02.2020
    Röhrich64

Röhrich64

Auto:
    Mercedes C 320 Sportcoupe Evolution MoPf 12/2004
    Hallo,
    ich habe grad auch so ein Problem. Der Topf ist zwar noch heil aber doch etwas laut geworden in 16 Jahren.
    Weder bei Mercedes und im Zubehör gibt es ein Ersatzteil. Dort im Computer steht " Teil ist nicht mehr lieferbar. Bitte wenn möglich selbst anfertigen oder beschaffen bzw ausgebautes Teil instandsetzen. "
    Ein Bekannter meinte der Topf vom clk 320 c208 würde passen. Mal sehn ob jemand in der Nähe so einen hat zum Vergleichen.

3. #3 conny-r, 15.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Schönes Mäntelchen drum damit der TÜV Onkel nicht mehr mit dem Schraubendreher durchstechen kann. :s10: :s2:

4. #4 Röhrich64, 15.02.2020
    Röhrich64

Röhrich64

Auto:
    Mercedes C 320 Sportcoupe Evolution MoPf 12/2004
    Von außen ist er noch Top. Ich hab schon mit Sindelfingen telefoniert. Nichts zu machen. Die haben mich an das Classic Center in Fellbach verwiesen. Da ist mein Benz aber wieder zu jung. Es muss hier doch jemand geben, welcher auch mit so etwas konfrontiert wurde. Wie wurde das Problem da gelöst? :(

5. Jojo82

Jojo82

Auto:
    CLC 350
    Willkommen im Club Bagghe47 und Röhrich64.

Bei mir ist vor 3 Tagen nach einem leichten Aufsetzer in der Mitte der Endtopf vom Rohr gefallen. Der Endtopf selber sieht noch gut aus, das Rohr auch. Der Bruch erfolgte direkt an der Naht zwischen Rohr und Topf.

Als ich vor 2 Monaten noch drunter geguckt habe, war der Topf noch dicht. Aber das ewige Leben hätte der vermutlich auch nicht mehr gehabt. Topf ist laut Mercedes leider Deutschlandweit nicht mehr lieferbar. Das wusste ich leider durch lesen in Foren schon seit einem Jahr und es hat mir davor gegrault wenn ich davon auch betroffen bin. Für die kleinen Motoren gibt es ja im Aftermarkt was und manchmal auch bei Auktionshäusern, aber für den Großen – NICHTS.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Firma die mir zur Not einen baut.

Fragt sich bloß wer?

BBK-Exhaust ist pleite.

Göckel liest man noch einiges. Aber zu viel Schlechtes. Da muss man sogar bezahlen wenn die Anlage nicht passt, steht zumindest in den Ihren Bedingungen. Zudem ist die Anfahrt viel zu weit (über 500km).

Fox ist mir noch untergekommen. Hat da einer Erfahrung?

Ich will keine Brülltüte, kein Duplex und keine 1500€ ausgeben. Ich wäre zufrieden wenn er genauso laut ist und genauso aussieht wie jetzt.

Gibt es sonst noch Empfehlungen? Nach Möglichkeit mit nicht allzu weiter Anreise!

Ich komme aus dem Raum Dessau-Leipzig.

MFG

6. #6 conny-r, 23.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Hatte vor vielen Jahren ähnliches Problem mit den Schweißnähten weil da eine Materialschwächung erfolgte.
    Habe alles großräumig hart gelötet und weitere 4 Jahre überbrückt.

Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Piecha Auspuffanlage Erfahrungen

Piecha Auspuffanlage Erfahrungen: Hallo Leute, bin am überlegen mir an meinen C350 eine Abgasanlage (vielmehr Endschalldämpfer) von Piecha dran zu bauen. Zum Einen wegen der Optik,...
  2. passende org. Auspuffanlage W203 M271

passende org. Auspuffanlage W203 M271: Nur mal eine theoretische Frage, welche Auspuffanlagen mit mehr Durchmesser als org. am C200 würden ab dem oberen Kat passen? Also Ziel wäre etwas...
  3. Eine schöne Auspuffanlage für den C400?

Eine schöne Auspuffanlage für den C400?: Hallo! Ich bin neu hier, da ich erst vor kurzem vom BMW auf Mercedes umgestiegen bin. ...Was soll ich sagen, der C400 ist echt klasse und fährt...
  4. Reparatur Auspuffanlage C209, 200 Kompressor, 163 PS

Reparatur Auspuffanlage C209, 200 Kompressor, 163 PS: Hallo, ich wäre dankbar für Informationen zur Auspuffanlage des C209. Während einer Fahrt änderte sich plötzlich der Sound. Nachdem ich unter den...
  5. Passgenauigkeit von Duplex Auspuffanlagen am W204

Passgenauigkeit von Duplex Auspuffanlagen am W204: Hi Leute, welche Duplex Anlage könnt ihr mir empfehlen für meinen W204? Ich habe schon viel im Internet und auch hier in den verschiedenen Threads...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden