Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Weiß jemand von euch ob es für unseren W 202 ein Vorschalldämpferersatzrohr gibt ?

  1. #1 folge dem Stern, 28.03.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand von euch ob es für unseren W 202 ein Vorschalldämpferersatzrohr gibt ?
     
  2. #2 Chester, 29.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ja ich glaube Supersprint war der anbieter .
    Nur ich hoffe das du dir des Risikos damit erwischt zuwerden bewusst bist ... die Straffen für sowas sind sehr extrem !
    Und ehrlich gesagt sooviel Sound nimmt der auch wieder net weg ...
    ( ein Kumpel hats mal ne Zeitlang an seinem W201 getestet ... also den orginalen ausräumen und so .. aber das ergebniss war lächelich )
    MfG Chester
     
  3. #3 folge dem Stern, 29.03.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke , aber ich glaube Supersprint hat den nur für 201 naja dann behelf ich mir anderweitig.
     
  4. #4 Chester, 29.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Darf ich dich fragen warum es dich interessiert ?
    Wegen Sound oder Leistung ?
    Für beides kann ich dir was anderes empfehlen ... und neja so viel leistung krigst du da leider ehe net raus .
     
  5. #5 folge dem Stern, 29.03.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ne schöne Anlage haben ohne Vorschalldämpfer und am liebsten mit nem Pace Car Endtopf wie der orangene aus dem AMG owners Club, nicht für einen 180er soll auch nicht Leistung bringen sondern einfach nur nen schönen Sound haben .
     
  6. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    leistung wird das sicher net bringen, ganz im gegenteil, das wird vermutlich sogar eher die leistung mindern.
    und soundtechnisch würde ich mir net viel davon versprechen, er wird sicherlich lauter werden, aber der sound wird sich wohl in richtung dröhnend/scheppernd verändern.
    wenn schon dann richtig und geld für eine gescheite anlage ausgeben
     
  7. #7 Chester, 30.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm was hast du für einen Endtopf ?
     
  8. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Hi Jens,
    erstmal tut es mir leid das ich noch nicht angerufen habe aber mein PC war gut ein Monat im A..... . Jetzt habe ich mir einen Neuen gekauft. Wenn du willst kann ich immer noch anrufen wenn du noch fragen hast.

    Ich würde dir vorschlagen dein orginal Mitteltopf umzubauen, d.H. auf der nicht sichtbaren Seite Aufschneiden, Rohr einsetzen und wieder Sauber zuschweissen. So kann niemand dir etwas nachweisen wenn sie mal Fragen sollten wieso der so laut ist, weil du ja dein orginal Mitteltopf drinhast :)) :] :)) . Da brauchst noch nicht mal ein Teueren Endtopf weil durch das Mittelrohr schon genügend Dampf Rauskommt und wenn dir die Endrohre nicht gefallen sollte kann man ja belibige dranschweissen. Das wichtigste ist das du eine ABE oder ein Prüfbericht zum Endtopf mitbekommst weil der mitteltopf ist ja noch orgilnal ;).

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  9. #9 Chester, 30.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ach du hast noch nen orginalen ...
    Hmm also dann würde ich aufpassen ... den die "grünen" sind ja nicht ganz dumm . Würde mir wenigsens einen anderen Endtopf besorgen , damit es nicht zu auffällig wird .
    Ich kann z.b. bei Endtöpfen nur Eisenmann empfehlen , habe einen dran und bin mehr als zufrieden damit ... und nach so einem Umbau müsste der eigentlich brutall sein ... nur genaueres kann ich dazu leider nicht sagen ( wegen Erfahrungsmangel )
     
  10. #10 Chester, 30.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    p.s. wenn du willst bin ab Monatg abend in Köln ... und wir könnten uns mal Treffen , und dir selbst ein Bild von meinem Eisenmann machen .
     
  11. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Mein reden. Nur Endtopf :]
     
  12. #12 Vitamin C, 30.03.2003
    Vitamin C

    Vitamin C

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 W202 R230
    bei Willkommen bei Racepipe gibt es vorschalldämpfer-ersatzrohre
    für 94 € , aber nur für c 180,200,220 und 230
    von c 280 steht leider nichts da sonst hätte ich mir vielleicht so ein rohr bestellt.

    gruß Jörg
     
  13. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ohne worte :wand :wand :wand :wand
     
  14. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @c280t: Was willst du mir genau mitteillen wenn ich fragen darf. Ob man jetzt ein Rohr einbaut oder in den Mitteltopf ein Rohr einsetzt, macht glaube ich keinen unterschied ausser das wenn man kontroliert wird man keine angst haben muss.

    Aber wie ich sehe hast du kein Plan davon sonst würdest du nicht so antworten. X( . Ausserdem bekommt man mit einer kompletten anlage auch nicht mehr als 5 PS und die kann man noch nicht mal spüren.
     
  15. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ...mehrleistung wirst du nur mit einem auspuff in den seltensten fällen bekommen, das habe ich auch nie behauptet.
    bei solchen basteleien kräuseln sich mir eben die nackenhaare, und die meinung dass weder tüv noch polizei so etwas bemerken ist schlichtweg falsch !

    aber da ich gegen dein geballtes wissen eh "keinen plan" habe verkneif ich mir weitere kommentare :D

    chris
     
  16. #16 Ghostrider, 30.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi, Chris !

    Was meinst Du, wie oft ich mir hier (bei manchen Themen) auf die Zunge beissen muß ... :D :)) :D
     
  17. #17 folge dem Stern, 30.03.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mehmet macht nichts habe meinen Wagen heute abgeholt, habe nun 2 C Klassen , wenn du möchtest können wir ja telefonieren meine Nr schike ich dir nochmal. Werde den originalen öffnen und versuchen mir so eine Pace Car Flinte zu besorgen Gruß Jens.
     
  18. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    @ ghostrider: geht mir ähnlich, aber manchmal kann ich mirs eben net verkneifen.
    anscheinend gehören wir zu einer aussterbenden rasse :D

    chris
     
  19. #19 folge dem Stern, 30.03.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es dir nicht verkneifen kannst dann würde ich dir vorschlagen einfach nicht auf das Thema zu antworten wenn sich bei dir die Nackenhaare sträuben.
     
  20. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ich verkneif mir das schon oft genug, aber bei solchen haarsträubenden tips wie "schalldämpfer aufschneiden,ausräumen,rohr einschweissen, merkt keiner" kann ich nicht anders.
    wems nicht pass der muss es ja nicht lesen

    chris
     
Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Kann man eine Auspuffanlage vom W203 an einem W209 schrauben?

    Kann man eine Auspuffanlage vom W203 an einem W209 schrauben?: Hey Leute, ich will an meinem clk die C klasse Abgasanlage mit den 2 endrohren verbauen. ich wollte mal auf diesem Wege fragen ob sowas legal und...
  2. E500 Auspuffanlage Umbau

    E500 Auspuffanlage Umbau: Hallo, bin neu im Forum und hab mir zum ersten Mal einen Mercedes gekauft. Habe mir einen w212 e500 10/2013 gekauft mit 408ps. Der ist mir aber...
  3. Auspuff für einen C -Klasse 2011 180 CGI auf AMG Auspuffanlage umbauen

    Auspuff für einen C -Klasse 2011 180 CGI auf AMG Auspuffanlage umbauen: Hallo alle zusammen ich hätte gerne ne Frage, mein Auto ist einen C-Klasse 2011 Benziner 180CGI und möchte gern die Auspuffanlage zu einer AMG...
  4. Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für mein 320´ger Coupe. Da die Ersatzteilnumer A 2034906121 nicht mehr Lieferbar ist, stellt sich die...
  5. Piecha Auspuffanlage Erfahrungen

    Piecha Auspuffanlage Erfahrungen: Hallo Leute, bin am überlegen mir an meinen C350 eine Abgasanlage (vielmehr Endschalldämpfer) von Piecha dran zu bauen. Zum Einen wegen der Optik,...