Auspuffblende W203 Sportpaket

Diskutiere Auspuffblende W203 Sportpaket im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Es geht mir um die Auspuffblende vom Sportpaket Code 949 vom W203. [img] Quelle: Klick hier. Diese Blende gibts einzeln bei MB als ERsatzteil...

1. E.D.

E.D. Guest

Es geht mir um die Auspuffblende vom Sportpaket Code 949 vom W203.

Quelle: Klick hier.

Diese Blende gibts einzeln bei MB als ERsatzteil zu kaufen, kostet 113 €. Allerdings konnte man mir nicht sagen ob man dazu tatsächlich zwingend den Endtopf vom Code 949 verwenden muss oder nicht. Denn, der bei Code 949 verwendete Endtopf hat auch gekrümmte Endrohre wie der Serienendtopf. Auf die Gekrümmten Endrohre wird lediglich die Blende geschoben und verschraubt.

Auch hier ist nicht ganz klar ob man deshalb den Endtopf vom Code 949 benötigt, weil dort evtl eine Lasche oder ein Halter angeschweißt ist um diese Blende fixieren zu können.

Darüber würde ich gern mehr Infos bekommen, eventuell hat ja jemand einen 203er mit dieser Ausstattung und wäre vielleicht so nett ein paar Bilder zu machen oder jemand weis über den Aufbau des Endtopf von Code 949 und dem Unterschied zum normalen bescheid. ICh würde mich jedenfalls über jede aussagekräftige Info freuen! Danke. :prost

2. #2 Karl204, 13.09.2010
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Ist denn nicht nach der Leistungssteigerung ein Eisenmann erforderlich :prost

3. #3 Stern_im_Wind, 13.09.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Emanuel,

ich hätte nur ein paar Bilder von einem geöffneten VSD.
    Wenn Du damit etwas anfangen kannst, dann schmeisse ich die Bilder hier rein...

4. E.D.

E.D. Guest

Nein, leider kann ich damit nix anfangen. Mir gehts speziell um die Endrohre des ESD. Damit ich sehen kann ob das Ding auch beim Serien ESD passt.
    Wahrscheinlich wird es so sein, das ich den mir zulegen muss um es dann selbst auszuprobieren....:rolleyes:

Nein, Karl, Eisenmann gibts nicht, bin ja kein Tuner! :D

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Selbst wenn die Blende nicht passen sollte, dann schweisst halt die Stummelröhrchen hinten schnell um;)
    So eine Lasche mit Befestigungsgewinde ist auch schnell dran.

Ich würde mir 2 schöne, ovale Anschweißendrohre besorgen mit Absorber und die dranschweißen lassen. Wenn man die Serienröhrchen seitlich einmünden lässt, geht das einwandfrei und sieht imho besser aus als diese Blende. Alternativ wies Manu gemacht hat. den ganzen Endtopf vom Clk oder Sportpaket, dann hast am wenigsten Aufwand, wenn Du nicht schweißen kannst/die Mgl. hast.

6. #6 hansbert, 13.09.2010
    hansbert

hansbert

Auto:
    s203 c200cdi
    Hast du evtl die Teilenummer der Auspuffblende? ;-)

Ich will auch diese verdammte Blende! :D

Die Endtöpfe sind ja vermutlich gleich bei Mopf und Vormopf oder?

EDIT: @ c240T:

Muss man dann nicht was von der Stoßstange rausschneiden? Also wenn man einen Endtopf von einem Clk bzw c32 o.ä nimmt.

7. #7 Chr1s230, 15.09.2010
    Chr1s230

Chr1s230

Auto:
    C 230
    Verbrauch:
    Hi,

mir ist Anfang des Jahres einer hinten drauf gefahren.
    Hatte mir dann auch überlegt mir das Endrohr der Sportedition dranzumachen, war aber ein hin und her bis die von Mercedes erstmal rausgefunden haben dass es nicht so einfach möglich ist.
    Auf den Standard ESD passt die Blende nicht, da die Rohre zu stark gekrümmt sind.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ hansbert: schau mal ins Profil von manu89. Der fährt den CLk Auspuff am 203er mit dem Chromendrohr.
    Passt schon, wenn man den Schalldämpfer ca. 5-10mm tiefer hängt, was ja bei Mb mit den geschraubten Aufnahmen gar kein Problem ist.
    Beim Sportendrohr weiß ichs nicht.
    Was nicht passt, wir eben passend gemacht... die dösigen Stummelchen hintem am Topf sind doch kein Hindernis:D

9. E.D.

E.D. Guest

Genau, der Auspuff von Manu ist meine Inspiration gewesen, meiner Meinung nach sitzt der perfekt und vorallem sieht es dezent aus. Nun, da ich zwar vieles kann, aber nicht schweißen, geschweige denn so etwas zur Verfügung habe, wird das wohl eher schwierig mit der Blende. MB wird einem die sicher nicht dran schweißen. ;)

Das die Blende vom Sportpaket Code 949 nicht an den Serienendtopf passt habe ich mittlerweile auch herausgefunden, vor allem warum es so ist. Die Rohre vom Endtopf für Code 949 sind noch mal anders geformt, so dass man die Blende da drauf stecken kann.

10. #10 DerZombie, 15.09.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Es gibt auch noch andere Werkstätten außer MB ^^

Jede freie Werkstatt macht dir das für kleines Geld. Kann nicht ganz nachvollziehen warum hier alle wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen fahren.
    Einfach mal im Bekanntenkreis umhören wo ne gute freie Werkstatt ist. Teilweise sind sogar die Schrauber vom MB selbst Teilselbstständig und schrauben zu Hause noch weiter (so wie in meinem Fall :D )

11. #11 Boxercup-2003, 26.09.2010
    Boxercup-2003

Boxercup-2003

Auto:
    MB S203 Bj.2005 Mopf C200 Kompressor
    Ich hätte noch so eine ovale Mercedes Auspuffblende abzugeben, bei Interesse einfach mailen.

Anhänge:

12. E.D.

E.D. Guest

Danke, aber nach weiteren Recherchen in diesem Thema hab ich das nun abgehakt.

13. vsss

vsss

Auto:
    Mercedes Benz C180 Benzin 12/2001
    Hallo,
    wo gibts es diese Felgen zu finden, die auf dem Bild zu sehen sind?

14. #14 Stern_im_Wind, 31.03.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
Thema: Auspuffblende W203 Sportpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 auspuff sportpaket

,
  2. auspuffblende w203 sportpaket

,
  3. mercedes benz w203 felgen

,
  4. w203 c180 auspuff sportpaket,
  5. endschalldämpfer c 220 cdi cl203,
  6. mb code 949 Auspuff,
  7. sportpaket w211 blende,
  8. 203 auspuff sportpaket,
  9. cl 203 sport paket,
  10. w203 ablende,
  11. sportpacket w203,
  12. w203 sportpaket auspuff,
  13. c 180 s 203 endrohrblende,
  14. w203 sport alufelge,
  15. mb 203 endrohre
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende W203 Sportpaket - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Telefonvorbereitung W203

Schaltplan Telefonvorbereitung W203: Hallo, wer kann mir einen Stromlaufplan für meinen S203 Bj. 2005 für die werksseitige Telefonvorbereitung schicken. Mein Telefon wird nicht mehr...
  2. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  3. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  4. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  5. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden