Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Die Originalblende vor MOPF (CLK & SLK) sind ja nicht wirklich hübsch und rosten auch ziemlich schnell. Hat jemand Erfahrungen mit Blenden von...

1. #1 Spielfuehrer, 05.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

Die Originalblende vor MOPF (CLK & SLK) sind ja nicht wirklich hübsch und rosten auch ziemlich schnell.
    Hat jemand Erfahrungen mit Blenden von Fremdanbietern? Vielleicht Fotos und Preise?
    Ich war mal spontan bei ATU und hab ne schöne ovale Edelstahlblende gefunden, die im Durchmesser größer war als das Original und am ende leicht nach oben zeigte. Sollte 39 Euro kosten. Soweit so gut. Beratung war auch Klasse.
    Für den Einbau sollten es 105 Euro für ca. 2h sein. Nungut, eines der Rohre, die aus dem Endtopfkamen war im Weg und die Blende hätte angepasst werden müssen ...
    Ist der Preis ok?
    Habt Ihr ein paar Tips für ne schöne sportliche blende, die hinten rein passt?
    Und ist es ok wenn die direkt an den Endtopf geschweißt wird???

PS: hab mir die anderen Forenbeiträge schon angeschaut und nix passendes zu meinen Fragen gefunden. Die Blende der MOPF hat ja auch jeder ...

2. MacWeb

MacWeb

Auto:
    W208 / R107
    Hallo,
    die nach der Modellpflege verwendete Auspuffblende; habe CLK 200K Bj 2/2002; ist aus VA Stahl und poliert und sie ist passgenau. Sieht sehr gut aus. Habe gehört das diese bei MB an die 90 Euro kosten soll. Sie ist mit einer Innensechskantschraube von unten angeschraubt. Mache sie von Zeit zu Zeit ab und reinige sie innen und außen, 2 min. Arbeit ab-anschrauben.

Gruß Marcel

3. #3 Spielfuehrer, 05.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

jo genau - die kenne ich ... hatte aber nen Preis von 50-60 Eus netto im Kopf ...
    nur ich bin halt auf der suche nach einer etwas größeren mit anderen aussehn ...
    ausserdem iss meine schraube festgerostet und beim lösen abgebrochen ... anbohren und gewindeschneiden ging demzufolge auch nicht mehr, da die schraube zu hart ist :(

4. #4 Spielfuehrer, 05.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

Wassen los? hat hier jder das Standard-Endrohr dranne???

5. #5 Miguel-W202, 05.08.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Bitte keine ATU-Rohre :(. Sieht nicht gut aus. :tdw
    Hol dir lieber die Originalen wie oben beschrieben. Sieht besser aus

6. #6 Spielfuehrer, 05.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

was sieht an denen nicht gut aus?
    bring mal ein paar Argumente, wenn Du mich umstmmenwillst ;-)

Ausserdem iss mir der Hersteller egal, wenn du nen anderen kennst?
    Die Standard-0-8-15-Blende msusses nicht unbedingt sein, zumal ich da dan eh was anpassen muss, da die schraube noch im Gewinde steckt !!!

7. #7 Miguel-W202, 05.08.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Die haben das blöde ATU-Zeichen eingestanzt und das sieht einfach nur billig aus. Auser du bekommst welche ohne :].

8. #8 Spielfuehrer, 06.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

oki - das hat mich auch schon zum kotzen gebracht, aber mittlerweile hab ichs eingesehn ... manche Rohre sind ja Achsensymmetrisch, da kann man umdrehn und man siehts nicht mehr von oben ;-)

Nunja, da hier aber kein anderer nen Beitrag liefert, werd ich wohl nen ATU-Rohr nehmen ...

9. MacWeb

MacWeb

Auto:
    W208 / R107
    Ich würde das nicht tun, Du fährst doch einen Benz; da muß was gutes passendes montiert werden. Wie in meiner Antwort, siehe oben, schon gesagt ist die polierte VA Blende; auch die Schraube ist aus VA; einfach schön.

Hoffentlich hilft das Dich umzustimmen.
    Gruß
    Marcel

10. #10 Spielfuehrer, 06.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

:wand
    wozu das Forum, wenn ich hier eh keine Unterstützung und Hilfe finde ..?
    Orginal MB-Teile kann ich mir auch von meinem Händler einreden lassen ...

iss das so ein exotischer Wunsch, ne andere Blende anzubauen, dass mir hier keiner helfen kann?

11. #11 zuppelklaus, 06.08.2004
    zuppelklaus

zuppelklaus

12. #12 Brummel, 06.08.2004
    Brummel

Brummel

Wozu das Forum?
    Damit andere und auch du Informationen austauschen können. Du jammerst nach einem Tag hier rum, dass dir niemand hilft, mal überlegt dass wirklich sehr wenige eine Auspuffblende montiert haben?
    Mal abgesehen davon, dass mir das Original ganz gut gefällt, würde ich (wenn überhaupt) gleich den ganzen Endtopf wechseln. Und ich denke das hat der grösste Teil der Leute hier auch gemacht, denen das originale Endrohr nicht gefiel.

Du willst wirkliche Hilfe? Gebe ich dir:
    Schraub einen neuen Endtopf von Eisenmann oder AMG drunter und vergiss die Idee so ein billiges Pseudoimitat hinten dran zu schrauben (womöglich gar so ein peinliches DTM-Rohr)!

So.. nun hab ich dir Hilfe und Unterstützung gegeben, vermute aber, dass dir das auch nicht Recht ist...

Gruß
    Brummel
    (der mit dem Orignalendrohr)

13. #13 Brummel, 06.08.2004
    Brummel

Brummel

Ich bin sicher, das hier ist genau das Ding, was du suchst.

Gruß
    Brummel

14. #14 Spielfuehrer, 06.08.2004
    Spielfuehrer

Spielfuehrer

ok sorry, vielleicht sollte ich noch ein, zwei tage auf antworten warten ... iss ja nicht jeder regelmäßig online

Aber danke, das Foto gefällt mir ... nicht nur der auspuff, der ganze wagen sieht Klasse aus ...
    Hast du ne Ahnung, Was fürn Rohr das ist? Oder iss das ein kompletter ESD?

Muß sagen mit der Auspuffanlage bin ich sehr zufrieden und lauter solltes auch nicht sein. Deshalb kommt zZ ein Wechsel auch nicht infrage ...

15. #15 ruthmarx, 06.08.2004
    ruthmarx

ruthmarx

16. #16 Miguel-W202, 06.08.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Nein, bitte keine DTM-Rohre. Das ist out und unterstes Golf-Niveu :tdw.

17. #17 clkcabrioman, 10.08.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ja genau, DTM geht ja wohl gar nicht. Ist mega-peinlich und daher nur was für die Opel- und GTI-Fraktion.
    :wink:

Thema: Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 200k Durchmesser Endschalldämpfer

,
  2. w208 auspuffblende wechseln

,
  3. w208 auspuffblende

,
  4. auspuffblende w208 Mercedes schraube fest,
  5. slk auspuffblende
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. Auspuffblenden

Auspuffblenden: Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen E350 T-Modell und mir ist jemand drauf gefahren. Hinten. Heckstoßstange ist...
  2. Auspuffblende für cdi

Auspuffblende für cdi: Moin leute✌ ich würde gerne wissen ob einer weiß ob es für den Mercedes W212 e250 cdi eine schöne Auspuffblende gibt da mein Auto kein amg Paket...
  3. E 63 AMG Nightpaket Heckdiffusor & Auspuffblenden Montageanleitung WIS

E 63 AMG Nightpaket Heckdiffusor & Auspuffblenden Montageanleitung WIS: Hallo Leute, ich habe dieses Set: E63 AMG Night-Paket Diffusor & Auspuffblenden | Mercedes-Benz E-Klasse W212 | Original Nachrüstpaket Leider...
  4. Auspuffblende C 200

Auspuffblende C 200: Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich meinen C 200 4matic mit AMG- Ausstattung. Ich würde das Heck gerne auf die Optik des C 43 mit den runden...
  5. Auspuffblende für S203 im AMG Look gesucht

Auspuffblende für S203 im AMG Look gesucht: Hallo.... Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffblende im AMG Look für einen S203 / 220 CDI. Bisher habe ich lediglich Angebote gefunden bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden