Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo alle zusammen. Ich hab da mal wieder ne Frage : Ich war gestern bei meinem Mercedes Händler und habe mir so einige C-Klassen angeschaut....

  1. #1 Alex_DJ, 31.03.2003
    Alex_DJ

    Alex_DJ Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich hab da mal wieder ne Frage :
    Ich war gestern bei meinem Mercedes Händler und habe mir so einige C-Klassen angeschaut. Unter anderem auch eine mit dem Sportpaket. Da ist mir natürlich diese schöne Auspuffblende ins Auge gefallen (Ich glaube die ist auch beim Avantgarde drauf?!). Als ich mir die mal genauer (auch von unten) betrachtete stellte ich fest das die wohl nur festgeschraubt ist und es sich bei dem Endtopf um diesen Standart Endtopf mit den 2 Rohen handelt. Nun meine Frage ! Kann ich mir nicht einfach auch diese Auspuffblende drunter schrauben ? Hat da jemand erfahrung mit ? Kann mir vielleicht jemand sogar die Teilenr. und ein paar Montage tips verraten ?
    Bin für jeden hinweis Dankbar.

    Danke schon einmal im vorraus
    Alex_DJ
     
  2. C320

    C320 Guest

    Hi Alex,

    ich wollte an meinem C320 auch ne Blende anbringen lassen, hab' bei MB im Zubehör nachgefragt und die Teile gibt's nur für die CDI-Diesel. Echter Schwachsinn.
    Der Verkäufer meinte, es könnte sein das die Benziner-Endrohre zu heiß werden...

    Naja, das war vor ca. einem Monat. Wenn jemand für seinen Benziner sowas findet bei MB, dann bitte mal Bescheid geben.

    Gruß
    C320
     
  3. #3 paquito, 31.03.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Der Avantgarde hat sie nicht (jedenfalls meiner nicht). Wenn sie aber beim Sportpaket dabei sind, müsste es sie ja irgendwann auch als Ersatzteile geben.
     
  4. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das Sportpaket hat einen anderen Endtopf als der normale C.
     
  5. #5 Alex_DJ, 03.04.2003
    Alex_DJ

    Alex_DJ Guest

    Aha, das ist ja interresant. Hab echt gedacht das es der gleiche ist. Danke für die Info. Hat jemand sonst noch ne gute Adresse wo man schöne Audpuffblenden herbekommt um die an den Original Endtopf zu befestigen ?
     
  6. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
  7. #7 203ercoupe, 03.04.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Gibt es auch eine Firma die Blenden für das Sportcoupe anbieten ???
     
  8. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Entschuldige, ich hab übersehen das Du ein Coupe fährst.
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen :tup
     
  9. #9 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Ich finde es sehr schade, dass gerade so viele Auspuffe versteckt werden. Die sollten sich ein Beispiel an Audi nehmen, deren Auspuffe sind sehr schön
     
  10. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    Servus,

    ich hab mir für mein Sportcoupe auch eine Auspuffblende gekauft.
    Gibts bei DC zu kaufen.

    Für das Sportcoupe C180 (31 Euro) lautet die Bestellnummer: B6 680 0010
    und für C 200 CDI + C 220 CDI (43 Euro): B6 680 0011

    Die Teile sind echt gut. Werden einfach auf den Auspuff aufgesteckt. Kein Schrauben oder ähnliches. Ist leicht anzubringen und sieht auch nach was aus.

    Das ist das Geld gut angelegt, wenn man im Vergleich diese "No-Name" Teile sieht (sind meistens geschraubt, was mir persönlich optisch nicht gefällt, wenn man von der Seite bzw. von unten den auspuff Anschaut!). Das sieht irgendwie "billig" aus.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :D

    Gruß Jens :wink:
     
  11. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was ist bitte schoen DC?

    preislich ist dass ok...


    bis dann
     
  12. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Somit hast Du dich als Neuling geautet, aber trotzdem herzlich willkommen.
    DC = Daimler Chrysler
     
  13. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    immer diese Abkuerzungen..... ;)
     
  14. #14 Deckard, 14.05.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @ Sparky

    Passen die auch auf einen C180 mit Classic-Stosstange?
    Bzw. Kannst Du mal ein Foto davon schiessen und online stellen?

    Gruss Deckard
     
  15. Sparky

    Sparky

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203; W203; W211
    @Deckard

    Ob die auch auf eine C180 Classic Stosstange passen weiss ich nicht genau. ?(
    Ich sage mal nein. :( (Bin mir aber nicht sicher...)
    Wenn ich richtig informiert bin, bietet DC diese Blende bei der Limousine nur für den C200 CDI sowie C220 CDI an.

    Beim Sportcoupe (Benziner) sind die Endrohre gerade und die Heckschürze ausgeschnitten. Bei der Limousine (in Deinem Fall beim C180 Classic sind die Endrohre nach unten gebogen und nichts ausgeschnitten. Ich bin mir daher nicht sicher, wenn es solche Blenden geben sollte, ob man bei Dir viel davon sieht ?(
    Denn vom Auspuff ist bei der Limousine Classic nicht arg viel zu sehen...

    Frag am besten einfach mal bei DC nach. Die müssten Dir eigentlich weiter helfen können.

    Einen schönen Abend noch!!! :wink:
     
  16. Kidd19

    Kidd19

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich weiß nicht ich finde immer bei einer Blende ist nichts zu hören. Ich würde lieber einen richtigen Auspuff nehmen da merkt man wenigstens, daß da ein bißchen druck hinter sitzt.
     
  17. #17 sumsemann, 06.03.2004
    sumsemann

    sumsemann

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kann sparky nur recht geben. Habe mir auch die DC Blenden für 31 Öcken geholt. War erst sehr skeptisch doch sind voll ok.

    Gruß Matthias
     
  18. #18 LeinadGnira, 08.03.2004
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passt die Blende auch auf die W203 Limo ????
     
  19. #19 sylle2508, 08.03.2004
    sylle2508

    sylle2508

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A 170
    hallöle!

    Wir haben ne Blende gekauft (direkt im werk sindelfingen) für unser c220 cdi sportcoupé, passt auch super, sieht super aus etc.

    Auf die c220 cdi limousine passt die aber nicht - das hat was damit zu tun, dass die Heckschürze zu weit über die Auspuffrohre reicht.

    Sylle
     
  20. #20 230Kompressor F, 09.03.2004
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Ich kann mir denken warum das bei den Benzienern nicht geht
    Wenn man sich die Blende mal von innen anschaut kann man sehen das die Auspuffrohre zu 2 Dreiecken geformt sind. Deim Diesel bleiben sie rund und die Blende wird einfach nur drüber gemacht.
    Bei der Limusine sind die Rohre ( beim Benziner ) wie beim Diesel nach unten gebogen, ich frag mich grad wie man da eine Blede befestigen soll. Die Rohre müssen also wie eine Art Treppe gebogen sein ( ich weiß leider nicht wie ich das anders erklären soll)
     
Thema: Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende w203

    ,
  2. mercedes w203 auspuffblende

    ,
  3. w203 auspuffblende

    ,
  4. AMG Auspuffblende für w 203 sportpaket,
  5. mercedes x156 auspuffblende montage,
  6. mercedes w210 auspuff blenden,
  7. auspuffblende s203,
  8. auspuffblende für mercedes cl203,
  9. auspuffblende für w203 cl,
  10. Daimler Auspuffendrohrblende,
  11. w203 auspuffblende polieren,
  12. welche auspuffblende für mercedes w203 ,
  13. Auspuffblende CL203 bis Baujahr 2003,
  14. auspuffblende w 203
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Auspuffblende W164 ML350 Benziner (M272)

    Auspuffblende W164 ML350 Benziner (M272): hallo, mir fehlt seit einiger Zeit meine rechte Auspuffblfende. Hat jemand so eine rumliegen? Ist die etwas viereckige Form. Danke und Gruß Robbin
  2. Auspuffblenden

    Auspuffblenden: Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen E350 T-Modell und mir ist jemand drauf gefahren. Hinten. Heckstoßstange ist...
  3. Auspuffblende für cdi

    Auspuffblende für cdi: Moin leute✌ ich würde gerne wissen ob einer weiß ob es für den Mercedes W212 e250 cdi eine schöne Auspuffblende gibt da mein Auto kein amg Paket...
  4. E 63 AMG Nightpaket Heckdiffusor & Auspuffblenden Montageanleitung WIS

    E 63 AMG Nightpaket Heckdiffusor & Auspuffblenden Montageanleitung WIS: Hallo Leute, ich habe dieses Set: E63 AMG Night-Paket Diffusor & Auspuffblenden | Mercedes-Benz E-Klasse W212 | Original Nachrüstpaket Leider...
  5. Auspuffblende C 200

    Auspuffblende C 200: Hallo, in den nächsten Tagen bekomme ich meinen C 200 4matic mit AMG- Ausstattung. Ich würde das Heck gerne auf die Optik des C 43 mit den runden...