209 Außenspiegel bleibt stehen/ Außenspiegel per Verriegelung anklappen?

Diskutiere Außenspiegel bleibt stehen/ Außenspiegel per Verriegelung anklappen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe ein Problem, und zwar wenn ich Rückwärts fahre (z.B. beim einparken) geht der rechte Außenspiegel ja automatisch ein Stück runter....

1. #1 clk500er, 05.12.2009
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Hi,

habe ein Problem, und zwar wenn ich Rückwärts fahre (z.B. beim einparken) geht der rechte Außenspiegel ja automatisch ein Stück runter. Allerdings sollte dieser doch dann auch kurze Zeit später wieder in die alte Stellung zurück fahren. Das macht er allerdings nicht. Was kann das sein?

Und: kann man, wenn man den Wagen verriegelt evtl. auch gleichzeitig mit dieser Aktion auch die Außenspiegel einklappen lassen ohne vorher den Knopf im Innenraum zu betätigen?

2. #2 teddy7500, 05.12.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bist Du denn mal ein Stück vorwärts gefahren, denn das dauert einen Moment, weil die Technik abwartet, ob rangiert wird, oder ob der Vorwärtsgang drin bleibt.
    Ansonsten sollte der Spiegel aber zurückfahren, das ist richtig.

Also bei den 211ern, war es je nach Baujahr unterschiedlich, ob das geht oder nicht. Das konnte im Ki eingestellt werden.
    Ob das bei deinem genauso ist, weiß ich leider nicht.

3. #3 clk500er, 06.12.2009
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Ja habe schon abgewartet. Aber er stellt sich auch nach längerer Fahrt nicht wieder um.

Was heisst genau Ki?

4. hjm

hjm

Auto:
    CLK 230 K Cabrio
    Einfach mal neu programmieren, meist geht es dann wieder. KI heißt Kombiinstrument.

5. #5 clk500er, 06.12.2009
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Also einfach über das KI die Aussenspiegel neu programmieren?

Ich guck mal später wie weit ich das einstellen kann.

6. #6 teddy7500, 06.12.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was das Anklappen betrifft, weiß ich nicht genau, ob es bei Deinem Fahrzeug im Ki einzustellen ist.
    Wenn ja dann einfach einmal rausnehmen, und wieder einschalten.
    Dann nochmal testen.

Was die Boardstenfunktion abbelangt, würde ich das auch nochmal neu Programmieren und vor allem darauf achten, das die Spiegelverstellung immer auf dem rechten Spiegel steht, sonst geht das nämlich auch nicht.
    Die Funktion wird einfach neu programmiert, indem du den Spiegel mit eingelegtem Rückwärtsgang auf die gewünschte Position fährst, und das dann mit der Memorytaste deiner Wahl einmal abspeicherst.

Teste mal ob es dann wieder klappt. :wink:

7. #7 derdietmar, 07.12.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

die automatische Anklappfunktion der Aussenspiegel war anfangs im KI vorhanden. Nachdem anscheinend gehäuft Probleme mit den Elektromotoren auftraten wurde diese Einstellung entfernt. Gegen Ende der Bauzeit ist die Funktion wieder im KI vorhanden. Mein CLK ist BJ2008 und hat diese Einstellungsmöglichkeit. Ich nutze sie jedoch nicht.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub man kann den fehlenden Menüpunkt via StarDiagnose freischalten.

Viele Grüße :wink: .

Thema: Außenspiegel bleibt stehen/ Außenspiegel per Verriegelung anklappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 209 Spiegel automatisch anklappen

,
  2. einklappbarer ausenspiegel beim db 209 clk klappt nicht immer ein

,
  3. clk w209 spiegel neu programmieren

,
  4. clk w209 spiegel probleme forum,
  5. automatische anklappen aussenspiegel bleibt hängen,
  6. clk a209 spiegel einfahren
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel bleibt stehen/ Außenspiegel per Verriegelung anklappen? - Ähnliche Themen

1. Mechanik Außenspiegel defekt

Mechanik Außenspiegel defekt: Hallo, ich habe schon die Suche und Google durchforstet, aber leider nix zu meinem Problem gefunden. Bei meinem C200 Vormopf geht die linke...
  2. Außenspiegel Fahrerseite

Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  3. Batterie /Generator und Aussenspiegel machen sich selbstständig

Batterie /Generator und Aussenspiegel machen sich selbstständig: Hi Leute. Ich hab hier ein mittelschweres Problem und niemand weiss weiter (Cl203 , Vormopf, 150k) Auf Zündung ist erstmal alles super Wenn ich...
  4. Außenspiegel (rechts) demontieren

Außenspiegel (rechts) demontieren: Hallo zusammen, ich suche eine sinnvolle und gute Beschreibung zu kompletten Demontage des rechten Außenspiegels. Hintergrund ist wohl ein...
  5. Blinker Außenspiegel ausbauen

Blinker Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, ich habe einen S212 von 2013 und habe mir eben den Außenspiegel kaputt gefahren. Nun habe ich eine neues Spiegelgehäuse bestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden