Aussenspiegel Li Selbstabdunklung def.

Diskutiere Aussenspiegel Li Selbstabdunklung def. im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird mein Linker Aussenspiegel, der sich automatisch abdunkeln soll, nicht mehr hell. er hat also den Zustand...

1. #1 Eventhorizon, 25.07.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo zusammen

Seit einiger Zeit wird mein Linker Aussenspiegel, der sich automatisch abdunkeln soll, nicht mehr hell. er hat also den Zustand als würde ich geblendet werden. Der Innenspiegel geht funzt wie eine eins, wird hell dunkel alles nur der äussere nicht .

Kann das eine E Problem sein oder ist die Flüssigkeit tot ?

Fahrzeug ist übrigens ein W210 320 T ( 01/98 )

Danke für jeden Tip

Gruss Günni aus Wolfsburg

2. #2 mike c200, 25.07.2004
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    oder dem innen spiegel gibt dem aussenspiegel immer strom

so ein glas kosted 200 euro dachte ich.
    am besten im Ebay schauen und da eine spiegel ersteichern.

Mike

3. mac100

mac100

Glaube nicht, dass es am Spiegel liegt, da die Verdunklung ja funktioniert.
    Sieht für mich eher so aus als würde der immer "unter Strom stehen".
    Ist er auch ohne Zündung dunkel?
    Wenn ja, klemm mal die Batterie ab.
    Sollte er dann immer noch dunkel sein, muss es doch am Glas liegen, was ich aber nicht ganz glauben kann.

4. #4 Eventhorizon, 26.07.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo

Also wenn ich die Zündung komplett ausmache bleibt er dunkel. Dann ich mal die Sicherungen gezogen die dafür zuständig sind...keine veränderung. Der Innenspiegel reagiert ganz normal auch wenn etwas träge, naja kommt ja kaum licht an am T Model.

Kabebruch konnte ich auch nicht erkennen und soviel ich gemessen habe ( Ohne referenzwerte ) kommt auch Spannung an für die Verdunklung.

Also scheint es wirklich das glas zu sein, kaut MB 185€ ohne Eichels beitrag. Aber kann denn die Flüssigkeit einfach so bleiben ? habe das noch nie erlebt.

Danke erstmal für Antworten

5. mac100

mac100

bez.: Sicherung gezogen:
    Ich vermute ja eher, dass die Spannung fälschlicherweise woanders herkommt.
    Wie gesagt: Sicher kannst erst sein, wennst die Batterie abklemmst.
    P.S.: Arbeiten nach dem Batterie-Abklemmen:
    Wagen starten,
    Einmal ganz nach links und dann ganz nach rechts Lenken (damits ABS, ESP und BAS wieder funktioniert)
    Alle Scheiben ganz nach unten und dann wieder ganz rauf (damit die Komfort-Schließung/Öffnung auch wieder funktioniert)

lg
    mac

6. #6 Eventhorizon, 26.07.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo

Also habe gerade den Test mit Batterie abklemmen gemacht.....Keine Veränderung...Spiegel bleibt dunkel.
    Also kann es jetzt eigentlich nur noch am Spiegelglas hängen.....und wieder ist die Brieftasche leer :wand

7. b03ch7

b03ch7 Guest

Wenn der Spiegel dunkel bleibt ist das Glas hin.
    Hab mal selbst getestet, Das Glas brauch eine Wechselspannung zw. 0,5 und 2 Hz bei ca... glaube 0,9-1,3V, ist leider schon über ein halbes Jahr her...
    Und wenn zu lange eine Gleichspannung anliegt (oder eine zu große) dann wird das Glas dunkel und bleibt es...

Die Flüssigkeit ist ne Art übergroße Digital-Uhr-Ziffer :) Also n LCD, reagiert wie ein Kondensator, also würde Batterie abklemmen selbst eh nix bringen, das Ding muss entladen werden... --> kurschließen (über Widerstand) oder gegen Masse.

Viel Spass beim neu kaufen oder ersteigern...

8. #8 Eventhorizon, 27.07.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Ahoi

Also war ich heute bei DC und habe mir ein Spiegelglas bestellt. Erst dachte ich ja bei dem Preis da ist der ganze rest vom Spiegel auch noch dran aber nö...nur das Glas :D

9. #9 MB_C180, 27.07.2004
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    Wie teuer kommt er den?

Gruß Sven

10. #10 Eventhorizon, 27.07.2004
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Ahoi

Also der nette lachende Mensch hinter dem Teilediensttisch sagte fröhlich 185 € für das Glas und ich ich glaube er sagte noch das die MWST oben drauf kommt. Heftig finde ich für ein Spiegelglas aber was soll man machen..man hat sich dran gewöhnt das es dunkel wird also muss es wieder rein :wand

Thema: Aussenspiegel Li Selbstabdunklung def.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi automatische rückspiegel verdunkelung bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Li Selbstabdunklung def. - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Fahrerseite

Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  2. Batterie /Generator und Aussenspiegel machen sich selbstständig

Batterie /Generator und Aussenspiegel machen sich selbstständig: Hi Leute. Ich hab hier ein mittelschweres Problem und niemand weiss weiter (Cl203 , Vormopf, 150k) Auf Zündung ist erstmal alles super Wenn ich...
  3. Außenspiegel (rechts) demontieren

Außenspiegel (rechts) demontieren: Hallo zusammen, ich suche eine sinnvolle und gute Beschreibung zu kompletten Demontage des rechten Außenspiegels. Hintergrund ist wohl ein...
  4. Blinker Außenspiegel ausbauen

Blinker Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, ich habe einen S212 von 2013 und habe mir eben den Außenspiegel kaputt gefahren. Nun habe ich eine neues Spiegelgehäuse bestellt...
  5. Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt

Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt: Wer kennt dieses Problem? trotz korrekter Einstellung und Memory-Speicherung spinnt diese schöne Komfor-Funktion beim Einparken: SELTEN verstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden