Aussenspiegelklau bei der C-Klasse :-( Was kann ich machen. Schon 2 mal passiert :-((((

Diskutiere Aussenspiegelklau bei der C-Klasse :-( Was kann ich machen. Schon 2 mal passiert :-(((( im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Boardler, ich habe leider das Problem, dass man bei meiner C-Klasse schon zwei mal die Aussenspiegel gestohlen hat. Nun, meine Versicherung...

  1. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardler,
    ich habe leider das Problem, dass man bei meiner C-Klasse schon zwei mal die Aussenspiegel gestohlen hat. Nun, meine Versicherung hat zwar ohne zu mucken bei beiden malen gezahlt und ich musste "nur" 150 Euro pro Diebstahl selbst zahlen.
    Jetzt zu meinem Anliegen: Gibt es keine Möglichkeit diesen doch so einfachen Diebstahl zu verhindern? Es ist super ärgerlich für mich und ich fürchte die Versicherung schmeisst mich das nächste mal raus.

    Ich war schon bei Mercedes und habe mein Anliegen geschildert. Aber auf meine Frage habe ich leider nur Achselzucken geerntet :wand

    Tja, ... wer kann mir nützliche Tipps geben.

    ach ja, mein Fahrzeug ist Baujahr 2002 Modell 200D und hat eine Alarmanlage.

    Ich wäre auch schon froh über ein paar nützliche links.

    Danke + Gruß

    Wilhelm W.
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ???

    Wie jetzt?

    In derSignatur einen 190er, Baujahr 2002 und das ganze als 200D?

    Hast Du einen W201, W202, oder W203?

    Ich tippe mal auf einen C200CDI W203 und die klauen Dir die Spiegel wegen den Blinkern...
     
  3. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben zwei fahrzeuge, das Problem besteht bei der C-Klasse.

    Danke + Gruß
     
  4. Silver

    Silver

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    also einen W203?
     
  6. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau.
    ... das mit den Schrauben ist eine gute Idee. Es müsste ein Schlüssel sein was nicht an jeder Ecke zu kaufen ist.
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gut Danke dann verschieb ich mal in den 203 Bereich
     
  8. #8 StefansCLK, 04.10.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn Du die Spezialschrauben hast, werden die Gangster versuchen den Spiegel zu klauen! :motz:
    Ergebnis: Spiegel kaputt - Tuer kaputt und noch mehr Stress!!

    Also da gibts nur eine Loesung: Garage/Tiefgarage alternativ wenn nicht moeglich: Heller Standort unter Strasenlampe in belebter Gegend (dann eben bissel laufen).
    Noch ein Tipp: Wenn Du keine Alarmanlage hast: einbauen lassen - empfindlich einstellen! Alternativ fuer Studis (wie mich) originale Alarmanlagen Aufkleber (bzw. ordentliche gefakte - kein Satelliten super higtech kram - glaubt eh keiner!)

    Mehr faellt mir dazu nicht ein!
    :wink:
     
  9. #9 wuddeline, 05.10.2003
    wuddeline

    wuddeline

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Thema kam mir die Frage, ob elektrisch anklappbare Spiegel besser vor Diebstahl geschützt sind, oder tut sich das nicht viel?
    :rolleyes:

    Gruß
    wuddeline
     
  10. #10 StefansCLK, 05.10.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher weniger, da man im angeklappten Zustand besser an die Mechanik rankommt oder?
    Wer Spiegel klauen will, der schafft das so oder so!
     
  11. #11 Ghostrider, 05.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dagegen gibt es kein probates Mittel.
    Dieses Thema wird in allen Foren diskutiert. Ob nun C- oder E-Klasse, alle sind betroffen.

    Eventuell ist es aber "billiger" als 150.- €uro , wenn Du Deine eigenen Spiegel bei eBay zurück ersteigerst ...
     
  12. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Schlauer Vorschlag.

    Damit auch alle ja mitkriegen, das es sich lohnt Spiegel zu klauen.
     
  13. #13 Ghostrider, 05.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ach, Martin.

    Wer kriminelle Energie besitzt, der hält sich mit solchen Kleinigkeiten doch nicht auf und kommt auch ohne "Vorschlag" auf ganz andere Ideen ...
     
  14. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch mehr an die Mitläufer, die sehen, das man dort schnell ein paar Euro machen kann.
     
  15. #15 Ghostrider, 05.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Absolut richtig.
    Ebay ist ja nun auch verpflichtet, "sensible Daten" auf Anfrage der Justiz zur Verfügung zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, daß da bereits einige Member in Erklärungsnot geraten sind. Wer steht schon zufällig knietief in MOPF Spiegeln und kommt auch noch zufällig aus Berlin. Du erinnerst Dich sicher noch an die "Welle" der Spiegeldiebstähle in Berlin, die dann nach Hamburg schwappte.
     
  16. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    ich erinnere mich auch an solch ein Diskussion in einem anderen Forum.
     
  17. #17 mike c200, 05.10.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    die spiegelein abbends mit in das wohnzimmer nehmen :D :D

    die schrauben ausfullen mit kleber oder so

    fur ein par monaten gab es doch auch sehr viele w210 spiegel im ebay aber heut zutage fast nicht mehr


    Gruss

    Mike
     
  18. #18 Ghostrider, 05.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Eben !
    Man munkelt, daß die Deutsche Polizei doch nicht so dumm wie ihr Ruf ist ... :D :wink:
     
  19. #19 granini, 23.02.2004
    granini

    granini Guest

    Naja... mir sind meine gestern in Frankfurt am Main gestohlen worden.... mitten in der Innenstadt... wer also zufällig W210 (Ohne Blinker und Heizung, nicht anklappbar) Spiegel in Wagenfarbe 7 (silber) findet bitte melden.

    Gruss

    Granini
     
  20. #20 Hagi_C200K, 23.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    haben das "leicht zu demontieren" Problem eigentlich alle, also auch die mit <ASP elektrisch heranklappbar> ?

    Danke für Info
     
Thema:

Aussenspiegelklau bei der C-Klasse :-( Was kann ich machen. Schon 2 mal passiert :-((((