117 Außentemperatur Sensor wechseln, wie?

Diskutiere Außentemperatur Sensor wechseln, wie? im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, leider wird bei meinem Wagen die Außentemperatur komplett falsch angezeigt. Wenn es draußen 2 Grad sind, dann zeigt er ca. 10 Grad an....

1. AndiBSA

AndiBSA

Hallo,

leider wird bei meinem Wagen die Außentemperatur komplett falsch angezeigt. Wenn es draußen 2 Grad sind, dann zeigt er ca. 10 Grad an. Während der Fahrt geht die Temperatur eher hoch statt runter, was man meinen könnte.
    Ich möchte den Sensor mal tauschen. Komme ich da irgendwie dran ohne die komplette Stoßstange zu demontieren?

Vielen Dank

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ohne Hebebühne ist es schwierig
    Gruß

Thema:

Außentemperatur Sensor wechseln, wie?

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur Sensor wechseln, wie? - Ähnliche Themen

1. Außentemperatur-Sensor

Außentemperatur-Sensor: Liebe Freunde, da mein E500 zu hohe Außentemperaturen anzeigt, würde ich gern den korrekten Sitz des Sensors kontrollieren oder ihn angesichts...
  2. Außentemperatur ´hängt´ - Sensor bzw Fühler?

Außentemperatur ´hängt´ - Sensor bzw Fühler?: Hallo Nun ist das hier mein dritter Mercedes und alle drei hatten manchmal ein Problem mit der Außentemperaturanzeige. Der erste ein W203 C180...
  3. Automaticgetriebe schaltet in "P" beim Losfahren bei heißen Außentemperaturen

Automaticgetriebe schaltet in "P" beim Losfahren bei heißen Außentemperaturen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem w212 Bj. 2009. Und zwar beim Losfahren, jetzt zweimal gehabt, dass er im Schritttempo entweder...
  4. Kein Licht, kein Scheibenwischer und 85°C Außentemperatur

Kein Licht, kein Scheibenwischer und 85°C Außentemperatur: Hallo Leute, ich habe da gerade einen C180 aus 2001 in Pflege und suche mich gerade Wund.... Das Licht funktioniert nicht, außer die comming home...
  5. Außentemperatur Sensor Defekt? W203 C220 CDI BJ04 EZ05

Außentemperatur Sensor Defekt? W203 C220 CDI BJ04 EZ05: Liebe Community! Habe folgendes Problem mit meinem Benz: Der Boardcomputer zeigt eine Außentemperatur von -40°c, unabhängig von der aktuellen...