Aussentemperaturanzeige 85 Grad W203CL

Diskutiere Aussentemperaturanzeige 85 Grad W203CL im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Habe bei meinem W203CL das Problem, das die Aussentemperaturanzeige 85 Grad anzeigt. Motorlüfter laufen wahrscheinlich deshalb ständig und...

  1. Turbo-Bo

    Turbo-Bo

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe bei meinem W203CL das Problem, das die Aussentemperaturanzeige 85 Grad anzeigt.

    Motorlüfter laufen wahrscheinlich deshalb ständig und Heizung wird nicht besonders warm.

    Aussentemperatursensor wurde schon getauscht und die Kabel zum Sam geprüft.

    Hat sowas schonmal jemand gehabt?
     
  2. Turbo-Bo

    Turbo-Bo

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen?
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    was steht denn im Fehlerspeicher, oder hast du das Fahrzeug noch nicht auslesen lassen?
     
  4. Turbo-Bo

    Turbo-Bo

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im SAM steht:
    B1043 Die Versorgungsspannung des Bauteils B12/2 (Druck- und Temperaturgeber Kältemittel 1) hat Kurzschluss oder die Versorgungsspannung des Bauteils B12 (GeberKältemitteldruck) hat Kurzschluss

    Im Motorsteuergerät steht:
    P202C-004 CAN Meldung vom Instrumententafel-Steuergerät, Aussentemperatur nicht plausibel
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was passiert wenn du die Sonde abziehst am steuergerät? Wie wurde die leitung gemessen?
     
  6. Turbo-Bo

    Turbo-Bo

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Sensor anstecke passiert garnichts.

    Die Leitungen wurden einmal mit dem Multimeter durchgepiept und dann haben wir noch den Widerstand des Sensor einmal direkt am Sensor und dann oben am Stecker vom SAM geprüft

    war jeweils gleich.
     
Thema:

Aussentemperaturanzeige 85 Grad W203CL

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige 85 Grad W203CL - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperaturanzeige - Steckerbelegung im KI

    Aussentemperaturanzeige - Steckerbelegung im KI: Hallo zusammen. Meine Aussentemperaturanzeige weist Werte um die -30 Grad auf, mitunter ist das Display auch ganz ohne Funktion. Ich möchte...
  2. Außentemperaturanzeige W210 T

    Außentemperaturanzeige W210 T: Hallo zusammen. Bei unserem Kombi zeigt das Thermometer nun regelmäßig so um die -20 Grad an. Da der Effekt erst auf aufgetreten ist nachdem ein...
  3. Aussentemperaturanzeige mit überhöhten Temperaturwerten

    Aussentemperaturanzeige mit überhöhten Temperaturwerten: Hallo Die Aussentemperaturanzeige von einem E-Coupe, E220, Bj. 96, zeigt Werte von ca. 80 Grad an. Was sollte man im einzelnen...
  4. 209 Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Hallo Leute, erstmal schöne Feiertage an die Community. Jetzt zu meinem Proplemchen: Meine Aussentemperaturanzeige zeigt immer höhere...
  5. Außentemperaturanzeige im KI -40 Grad

    Außentemperaturanzeige im KI -40 Grad: Hallo Freunde des Sterns, brauche mal wieder Eure Hilfe. Fahrzeug: S211, 220 CDI, EZ 08/2005, aktuell 125000 km Seit vorhin zeigt mir das KI eine...