Aussentemperaturanzeige auf ?ltemperatur umr?sten

Diskutiere Aussentemperaturanzeige auf ?ltemperatur umr?sten im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin. Da ich gerne wüsste, wie warm mein ÖL ist, hab ich mir schon überlegt, einen zusätzlichen sensor für die ÖL temperatur einzubauen....

1. #1 Schrauber-Jack, 14.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Moin.

Da ich gerne wüsste, wie warm mein ÖL ist, hab ich mir schon überlegt, einen zusätzlichen sensor für die ÖL temperatur einzubauen.

weis jemand, wie weit die anzeige überhaupt geht ?

wo ist der temperaturfühler für die aussentemperatur ?

was kostet ein temperaturfühler.

evtl eine automatische umschaltung alle 10 sekunden, amit ich in der kalten jahreszeit auch an eine gefrorene strasse denke.

Danke für eure tipps !

2. #2 Chester, 14.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi hab ich mir auch schon überlegt ... wird bei mir aber evtl anders durchgeführt .

Die AussenTemp ist an der C-Klasse vorne unten links ... also dort wo auf der rechten Seite der Abschlepphacken hinter ist .

3. #3 nicod78, 14.10.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    es gibt für VDO - Öltemp. Anzeige die Ölablasschraube mit Fühler
    aber leider nicht für die C-Klasse !!! :motz:

da aber die alten (vor Mopf) die motoren vom W124 drin haben - werd ich mal die ausprobieren...

MfG Nico

4. #4 Chester, 14.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Und wo willst es dran machen ? ... denk dran Öl Temperaturen gehen über 100 C° und die Anzeige für die aussentemp ja nicht .

5. #5 mike c200, 14.10.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Habe das mal im ebay gesehen eine weile her
    es war dachte ich von brabus oder carlsson
    ware schon fein so eine extra anzeige

Gruss

Mike

6. #6 Schrauber-Jack, 14.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

2 stellig würde ja reichn, zum "vollgas" geben

hab auch schon an LEDs gedacht. eine für kalt, eine für betriebsbereit, und die andere für übertemperatur, dann kann ich die LEDs irgendwo hinmachen, wo man sie nicht gleich sieht....

ich denke, dan einer schraube der ölwanne kann man die temperatur auch abnehmen, und noch 5grad dazurechnen, so gena sind die anzeigen eh nicht, es müste nur eine tendenz erkennbar sein....

die digitalanzeigen / die fühler gehen meist nur bis 70 oder 90 grad....

Thema:

Aussentemperaturanzeige auf ?ltemperatur umr?sten

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige auf ?ltemperatur umr?sten - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturanzeige - Steckerbelegung im KI

Aussentemperaturanzeige - Steckerbelegung im KI: Hallo zusammen. Meine Aussentemperaturanzeige weist Werte um die -30 Grad auf, mitunter ist das Display auch ganz ohne Funktion. Ich möchte...
  2. Außentemperaturanzeige W210 T

Außentemperaturanzeige W210 T: Hallo zusammen. Bei unserem Kombi zeigt das Thermometer nun regelmäßig so um die -20 Grad an. Da der Effekt erst auf aufgetreten ist nachdem ein...
  3. Aussentemperaturanzeige mit überhöhten Temperaturwerten

Aussentemperaturanzeige mit überhöhten Temperaturwerten: Hallo Die Aussentemperaturanzeige von einem E-Coupe, E220, Bj. 96, zeigt Werte von ca. 80 Grad an. Was sollte man im einzelnen...
  4. 209 Aussentemperaturanzeige

Aussentemperaturanzeige: Hallo Leute, erstmal schöne Feiertage an die Community. Jetzt zu meinem Proplemchen: Meine Aussentemperaturanzeige zeigt immer höhere...
  5. Außentemperaturanzeige im KI -40 Grad

Außentemperaturanzeige im KI -40 Grad: Hallo Freunde des Sterns, brauche mal wieder Eure Hilfe. Fahrzeug: S211, 220 CDI, EZ 08/2005, aktuell 125000 km Seit vorhin zeigt mir das KI eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden