Aussentemperaturanzeige bei Bj. 96

Diskutiere Aussentemperaturanzeige bei Bj. 96 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hurra, habe mir gestern einen C180 T Classic (W202, Bj '96) gekauft. Jetzt folgende Frage: Im Instrument scheint das Display für die Temperatur...

  1. #1 federix, 26.02.2005
    federix

    federix

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hurra, habe mir gestern einen C180 T Classic (W202, Bj '96) gekauft. Jetzt folgende Frage: Im Instrument scheint das Display für die Temperatur drin zu sein, es wird aber nichts angezeigt. Habe mit einer Mercedes-Werkstadt telefoniert, dort wurde mir gesagt, die Anzeige war bei diesem Modell wohl nicht Serienmässig, dann sollte aber auch eigentlich kein Display drin sein.
    Weiß jemand, ob die Temperaturanzeige bei diesem Bj und dieser Ausstattung dabei ist, oder ob das Display nur "vorgerüstet" ist, oder falls die Anzeige drin sein sollte, wo der Fehler liegen könnte???
    Vielen Dank schon mal, Felix.
     
  2. gizmon

    gizmon

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Meine Bekannte fährt das gleiche Fahrzeug selben Baujahres. Bei ihr ist ebenfalls das Aussentemperatur Display vorhanden, aber zeigt nichts an.

    Die Nachfrage bei MB ergab, dass die Classic Modelle wohl nicht alle über eine Aussentemperaturanzeige verfügten, aber das KI aus Kostengründen bei allen Modellen der gleiche montiert worden ist.

    Siehe auch bei dem Golf V: Auch bei der 1,6 Liter Motorisierung Tachoanzeige bis 260 km/h !!!

    Gruss
    Gizmon
     
  3. #3 WinnievW, 28.02.2005
    WinnievW

    WinnievW

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, leider war sein Tacho
    gegen einen mit weniger KM ausgetauscht worden und es ist
    nur durch diese unbeabsichtigte "Modellpflege" dann doch aufgefallen.
    Hoffe Du hast mehr Glück!!!
    LG
     
  4. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    freundin von mir fuhr auch einen 95er w202 220D, der hatte auch das display aber keine anzeige, aber siehs mal so, wenn das display schon hast, dann kannst das ganze auch relativ leicht nachrüten nehm ich an oder? dann fragt auch ned jeder ob das kaputt ist wenn mal einer mitfährt
     
  5. #5 huherzog, 28.02.2005
    huherzog

    huherzog

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal nach, ob du überhaupt Außentemperaturanzeige hast.
    Wenn ja, dann müsste vorne der Fühler zu sehen sein.
     

    Anhänge:

  6. #6 federix, 28.02.2005
    federix

    federix

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Nein, kein Fühler drin. Werd mal nachfragen was der kostet. Ist der einfach einzubauen? Kann ich das selbst machen?
    Danke schon mal!
     
  7. #7 badboy31, 24.03.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    ich hab ein elwegance und hab eich keine anzeige! würde mich auch interessieren wie das nachzurüsten ist!
     
  8. #8 mike c200, 24.03.2005
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

    beim vormopf braucht man sensor und display (bis mitte 95)
    beim kleiner mopf nur dem sensor und muss das display actievert (ab mitte 95 bis 97)werden von mercedes.

    Mike
     
  9. #9 MW_1207, 25.03.2005
    MW_1207

    MW_1207

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Preise sind für Vormopf

    Der Fühler:
    A0015422618
    GEBER
    EUR 47.10

    Die Anzeige im KI:
    A2025420305
    FERNTHERMOMETER
    EUR 35.73

    Mfg Micha
     
  10. #10 firebirder, 20.05.2005
    firebirder

    firebirder

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W210
    Hallo MW_1207
    habe gerade miene Teile bekommen. Genau deine Bestellnummern.

    Das Display wird doch wohl nur hinten in die Kombiinstumente eingebaut, oder? Kann das ja mit den Tachoringen zusammenmachen.

    Aber wie wird der Fühler verlegt? Warum sieht er etwas anders aus als der "metallische" auf dem Foto weiter oben? Bestellnummern stimmen aber.

    Wozu sind diese Kleinen Stecker und die Brücke und am wichtigsten: wohin mit dem Stecker des Gebers(Bild 2)

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Micha, hattest du mir nicht angeboten solch eine Alleitung zu faxen?
    Wäre wirklich super wen das klappen würde.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #11 federix, 21.05.2005
    federix

    federix

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei mir war's der gleiche Fühler. Das Display war schon drin. Bei mir war keine Halterung an der rechten Klappe unter der Stoßstange, habe den Fühler einfach in das runde Loch in der Abdeckung gesteckt. Vorher ein bisschen Leukoplast um die Metallzung am Fühler gewickelt, die Klemmt sich dann im Schlitz vom Loch der Klappe fest (toll geschrieben, siehst Du aber, wenn Du dir die Klappe ankuckst). Das Kabel wird dann im Motorraum zum Sicherungskasten verlegt, durch den Sicherungskasten durch (Wenn man von vorne kuckt, ist links irgendwo ein Eingang mit so ner Gummi-Dicht-Hülse, einfach Spitze abschneiden und rein mit dem Kabel) ins Kockpit. Man kommt irgendwo hinterm KI raus. Der Stecker wird dann mit in den linken Stecker vom KI gesteckt, fertig.
    Wie das Display verbaut wird, weiß ich nicht, war bei mir ja schon drin.
    Ich mußte das ganze dann noch beim MB-Händler freischalten lassen.
    Ach ja, das Birnchen für die Displaybeleuchtung brauchst Du wahrscheinlich auch noch, wenn keins dabei war!
    Den Kleinkram hatte ich hinterher übrig, keine Ahnung, für was die Stecker sind!?
    Müße (hoffentlich) noch irgendwo die Oriinal-MB-Einbauanleitung haben, finde sie nur gerade auf die Schnelle nicht. Muß morgen nochmal suchen, dann kann ich sie Dir faxen, wenn Du mir 'ne Nummer schickst.

    Hier gibt's noch mehr dazu:

    snakecirty.de
     
  12. #12 firebirder, 21.05.2005
    firebirder

    firebirder

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W210
    Hallo federix,

    faxen wäre natürlich super. Würde den Einbau gerne heute hinter mich bringen. Ich schicke dir eine PN mit meiner Faxnummer.

    Vielen Dank Daniel
     
  13. #13 firebirder, 21.05.2005
    firebirder

    firebirder

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W210
    So,

    der Geber und die leitung sind anständig verlegt und montiert.
    Meine Kombiinstrumente sind gerade ausgebaut.

    Aber wo schliesse ich jetzt diesen Stecker vom Geber an?

    Habe in einem anderen Forum gelesen das er links an die Kombiinstrumente geschlossen werden soll, aber da ist bei mir nur das Lötpunkte und kein Stecker. ist das dort überhaupt richtig?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
  15. #15 firebirder, 21.05.2005
    firebirder

    firebirder

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W210
    Hallo Felix und alle anderen,

    es hat doch noch geklappt. Dank eines guten Ratschlages von Felix (federix) habe ich den Stecker in den grossen Stecker vom KI integriert (Position A1 und A2).

    Dafür musste ich aber den originalen Geberstecker abtennen und mir aus den beiden ganz kleinen Stiften und dem noch mitgelieferten Plastikteil einen neuen Stecker zusammenlöten.

    Nun ist alles wieder gut.

    Danke nochmal euch allen.

    P.s. 5 Minuten nach Beendigung regnete es :D
    Ach ja, meiner ist ja wohl einer der ersten C-Klassen, also die Displayanzeige war nicht eingebaut, sondern durch einen schwarzen Platzhalter belegt.
     
  16. #16 federix, 22.05.2005
    federix

    federix

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aha, dafür ist also der Kleinkram. Stecker abtrennen war bei mir nicht nötig, bei mir hat der vorhandene Geberstecker in den KI-Stecker gepasst (ist wohl bei den neueren Modellen so).
     
  17. #17 firebirder, 22.05.2005
    firebirder

    firebirder

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W210
    Hallo felix,

    wieso bei den neueren Modellen? das Bild was hiherzog oben eingestellt hat, schein den allerersten w202 geber zu zeigen. habe zwar den alten bestellt, aber den neuen bekommen (den alten gibt es angeblich nicht mehr, aber die bestellnummern sind gleich).

    Somit habe ich den neuen Geben mit dem neuen Stecker bekommen (also ab MOPF) nun musste ich aber zurüchrüsten, da meiner ja ein Baujahr 93 ist. Dafür der Kleinkram.

    Schönen Abend noch.
     
  18. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Das Bild von huherzog zeigt einen 96er, kenne ihn zufällig persönlich.
    Bei mir sieht es genauso aus, habe auch einen 96er.
     
  19. #19 firebirder, 22.05.2005
    firebirder

    firebirder

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W210
    huch,

    bei benz haben sie mir bei den gebrauchtwagen den unterschired gezeigt. die gemopfte version hat gitter drin, wo das ding zwischen rausschaut.

    dann ziehe ich meine behauptung natürlich zurück.

    sorry
     
  20. #20 federix, 22.05.2005
    federix

    federix

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch Bj. 96. Die MB-Einbauanleitung für den Geber ist in 2 Modelle unterteilt: einmal bis 9/95 (glaub ich) und dann für die Modelle danach. Also MOPF, denke ich. Den alten Geber gibt's wohl wirklich nicht mehr...
     
Thema: Aussentemperaturanzeige bei Bj. 96
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w639 aussentemperatursensor wechseln

    ,
  2. mercedes sprinter außentemperaturfühler position

    ,
  3. w210 aussentemperaturfühler wechseln

    ,
  4. mb w168 sensor außentemperatur wechseln,
  5. außentemperatur vito,
  6. Temperaturanzeiger c180 bj.96
Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige bei Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

    Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  2. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

    C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  3. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

    W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  4. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  5. S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal

    S204 BJ 2010 (Vormopf) Comand/Navi bekommt kein Satellitensignal: Mein Auto ist ein S204 BJ 2010 (Vormopf) mit Command (großer Monitor). Seit geraumer Zeit empfängt er kein Satellitensignal mehr und ich befinde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden