CL203 Außentemperaturfühler Einbau

Diskutiere Außentemperaturfühler Einbau im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich fahre einen 7 Jahre alten W203 Coupe und habe ein Problem mit meiner Außentemperaturanzeige. Seit einem Jahr zeigt diese nur...

1. kavie

kavie

Auto:
    W203 Coupè
    Hallo zusammen,

ich fahre einen 7 Jahre alten W203 Coupe und habe ein Problem mit meiner Außentemperaturanzeige. Seit einem Jahr zeigt diese nur noch 85°C an.
    Ich bin davon ausgeganen, dass der Sensor kaputt ist und habe mir proforma einen geholt.

Nun habe ich die Frage, kennt jemand dieses Problem und liegt es wirklich am Sensor? Und falls ja, gibt es dafür eine Art Einbauanleitung oder Beschreibung, wo das Ding sitzt und wie man da am Besten rankommt.

Leider konnte ich keinen nützlichen Beitrag hier finden, daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :]

Habt vielen Dank!

plassi gefällt das.
  2. #2 Bert_BB, 03.01.2011
    Bert_BB

Bert_BB

Hallo, ich habe genau dasselbe problem: die Anzeige geht manchmal ganz schön rasch hoch auf +85°C, pendelt sich nach einige Zeit wieder auf eingermassen nachvollziehbaren Aussentemperatur ein. In der Zwischenzeit meint die Klimaanlage dass es draussen sehr warm ist, und bläst dann schön kalt... herrliche Erfahrung in so einem Winter...

Weiss irgendjemand etwas hierüber?

3. #3 LANDGRAF, 03.01.2011
    LANDGRAF

LANDGRAF

Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

bei euch ist der Aussentemp.Fühler defekt - dieser ist bei den neueren Mercedes-Modellen für die Klimaanlage, Motor, Spiegelbeheizung, etc. pp. verantwortlich...

Der Austausch sollte ein Kinderspiel sein - entweder man löst die fahrerseitige Radkastenverkleidungen und fummelt sich durch, oder man löst die komplette Stoßfängerhülle vorne.

Sternengruß.

Siehe hier beim W169 - im roten Kreis wird der Fühler eingesteckt:

madoc72 gefällt das.
  4. kavie

kavie

Auto:
    W203 Coupè
    Danke dir, ich werde es dann mal probieren! :-)

Thema: Außentemperaturfühler Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentemperatursensor w169 wo

,
  2. cl203 aussentemperaturfühler

,
  3. Mercedes cl203 Außenfühler

,
  4. w203 aussentemperaturfühler 85,
  5. aussentemperatursensor einbau mercedes clk w209,
  6. mercedes c240 aussentemperatursensor bei 85 grad
Die Seite wird geladen...

Außentemperaturfühler Einbau - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  3. R170 aussentemperaturfühler wechseln

aussentemperaturfühler wechseln: Wie und wo kann ich den fühler wechselen
  4. Aussentemperaturfühler /-sensor W203 CL203

Aussentemperaturfühler /-sensor W203 CL203: Hallo erstmal, wer kann mir sagen wo sich der Aussentemperaturfühler /-Sensor beim c220 cdi Sportcoupe Bj. 03/2003 genau befindet? Allzeit...
  5. Biete Außentemperaturfühler W202

Außentemperaturfühler W202: Hab von meinem W202 noch einen Außentemp. Fühler über. Wollte ich mal nachrüsten, bin ich nie zu gekommen. Preis bei DC 48€, mit pins etc....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden