CL203 Außentürgriff ausbauen

Diskutiere Außentürgriff ausbauen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem CL203 Mopf möchte ich gerne die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren. Wie bekomme ich diese raus? Gibts dafür vielleicht eine Anleitung?...

  1. #1 DJBegger, 11.12.2009
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Bei meinem CL203 Mopf möchte ich gerne die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren. Wie bekomme ich diese raus? Gibts dafür vielleicht eine Anleitung? Über die Suche konnte ich nichts finden. Thx!
     
  2. #2 Andreas Harder, 11.12.2009
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    MOPF oder vorMOPF ?

    Diese wenigen Zeilen gelten für den vorMOPF.
    Du brauchst einen 20`er Torx als einziges Werkzeug.

    - Tür aufmachen.
    - Gummitürdichtung in Höhe des Schlosses abziehen
    - Nun siehst Du ein Loch in der eine Torx Schraube steckt.
    - Diese lösen und der gesamte Türgriff inkl. Schloss lässt sich nach aussen herausziehen.
     
  3. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich weiss beim 203 nicht, ob man darauf achten muss, dass man die Torx-Schraube nicht zu weit rausdreht, damit sie nicht in die Tür fällt...

    @ Andreas: Ist es beim Mopf anders?
     
  4. #4 Andreas Harder, 11.12.2009
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    @jboo7:
    Ich weiss es nicht, zur Sicherheit habe ich halt vermerkt das meine Anleitung für den vorMOPF gilt.
    Wegen besagter Schraube habe ich auch aufgepasst um ein Herunterfallen zu verhindern bis mir jemand sagte das die Schraube nicht komplett loszudrehen sei und damit auch nicht fallen könne.
    Ausprobiert habe ich diesen Vorgang jedoch nicht.
     
  5. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    also ich habe es nicht geschafft die schraube komplett raus zu drehen, die war einfach zu sperrig ;) gilt jetzt auch für den vormopf

    die anleitung ist natürlich soweit richtig.
     
Thema: Außentürgriff ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl203 türgriff ausbauen

    ,
  2. cl203 türschloss ausbauen

    ,
  3. mercedes w208 türgriff ausbauen

    ,
  4. CLK 320 w208 Türgriff demontieren,
  5. clk Türgriff ausbauen,
  6. w208 türgriff ausbauen,
  7. W212 AUSSENTÜRGRIFF HINTEN,
  8. schließzylinder w203 ausbauen,
  9. w203 schließzylinder ausbauen welche torx größe,
  10. Mercedes sportcoupe türgriff ausbauen
Die Seite wird geladen...

Außentürgriff ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C Klasse Baujahr 2001 Tür Vorne Rechts Ausbauen

    Mercedes C Klasse Baujahr 2001 Tür Vorne Rechts Ausbauen: Hallo ich bin der neue mein Name Cobus(Vorname kommt aus Ostfriesischen Raum Jakobus, wie es Früher ja nun einmal so war mussten die Kinder immer...
  2. S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen

    S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen: Hallo, an den Rücklichtern in der Heckklappe müssen neue Dichtungen rein, (Wassereinbruch). Habe bereits die Verkleidung an der Heckklappe...
  3. 118 X118 Innenverkleidung Heckklappe ausbauen

    X118 Innenverkleidung Heckklappe ausbauen: Ich würde gerne die Innenverkleidung der Heckklappe/Kofferraumdeckel ausbauen, um an die Rückfahrkamera zu kommen. Hat irgendeiner eine...
  4. Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen

    Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen: Guten Tag liebes Forum, Ich wollte den Dachhimmel aus einem w211 vormopf ausbauen und hab nun das Problem mit dem Schiebedach da es dort noch...
  5. Mittelablage ausbauen

    Mittelablage ausbauen: Hei an alle, habe bei meinem MB C 180 unter dem Radio zwei Ablagefächer, das Untere mit einer Steckdose. Beim Radiowechsel ist mir etwas in den...