Ausstattung nachrüsten

Diskutiere Ausstattung nachrüsten im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So liebe Forum-Gemeinde, ich habe eine Frage. Was kann man an Ausstattung in meinen 190er nachrüsten? Was er schon hat? Also ist ein 2.6 von 89 im...

  1. #1 M.a.r.c.o, 01.01.2012
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    So liebe Forum-Gemeinde, ich habe eine Frage. Was kann man an Ausstattung in meinen 190er nachrüsten?
    Was er schon hat? Also ist ein 2.6 von 89 im Innenraum hat er elektrische Fensterheber vorne, ein Schiebedach (nicht elektrisch) das wars auch schon, ansonsten ist ABS und ASD verbaut. Also ich bin für jeden Vorschlag offen da mein Auto gerade in Einzelteilen in meiner Werkstatt liegt. Ich werde ihn zum Sandstrahlen und zum Feuerverzinken geben dann wieder zusammenbauen :]
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 01.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Marco, vergiss bitte nicht jede Menge Bilder vom Wiederaufbau zu machen!!!!

    Was man nachrüsten kann:

    eigentlich fast alles, man braucht nur das nötige Kleingeld ;-)

    Ansonsten EFH hinten, Linker aussenspiegel vom Mopf2 124`er verbauen (der ist elektrisch verstellbar) und natürlich den Spiegelschalter plus neuen Kabelbaum. Scheinwerferreinigungsanlage, 3 Bremsleuchte vom US-Modell.
     
    jff2k gefällt das.
  3. #3 M.a.r.c.o, 04.01.2012
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    Ne vergess ich nicht nach einigem gemaule habe ich mir so eine Digitalkamera geholt.....
    Aber das finde ich schon ganz gut dem Spiegel und der dritten Leuchte. Mit dem Geld stimmt schon aber der muss ja nicht fertig ich fahre ja eh immer Firmenauto :P
    Ich kann mir ja auch einfach die Anleitung mal durchlesen da müsste ja auch ne menge zu finden sein..... naja außer diese ´´geheimtipps´´ mit dem linken Spiegel und so finde ich echt klasse. vielleicht fällt ja noch mehr ein :tup da er neu lackiert wird möchte ich auch noch fragen welche farbe ihr nehmen würdet..... achso so rot-grün-lila gemisch mit rallyeaufkleber muss ich nicht haben..... aber sonst bin ich für alles offen
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 04.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, Farben die mir am 190`er gut gefallen:

    Almandin-Rotmetallic
    Azzurro Blau
    Blau-Schwarz-Met (auch gern Anthrazit genannt, Farbcode 199)
     
    jff2k gefällt das.
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Dem würd ich nur noch Arktikweiß hinzufügen :D
     
    technorocka gefällt das.
  6. #6 M.a.r.c.o, 26.01.2012
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    So nun mal ein kleines Update, das Auto ist komplett auseinander (hoffentlich bekomme ich das wider zusammen =) ) Ich habe so eine Säureentlackung (oder so ähnlich) machen lassen damit alles raus und runter kommt also Lack, Holraumkonservierung und Unterbodenschutz, danach habe ich die Teile Glasperlen strahlen lassen und zu guter letzt Feuerverzinkt. Das alles hat nun mit knapp über 2000€ zu Buche geschlagen wobei es mehr gewesen wäre aber der Glasperlen Onkel kenn ich ganz gut...... Ja das lackieren steht in ein paar Monaten an wobei ich mich zu 98% für Azzurro-Blau entscheiden werde. Noch was anderes gibt es eigentlich Bücher wo beschrieben steht wie man so das Auto zusammenbaut weil wo es damals produziert wurde muss das ja nach einem bestimmten Muster geschehen sein. Denn wäre es ja für mich einfacher auch die ganzen Sondersachen mit das rein zu bauen.... Vielleicht weiß da ja jemand was näheres. Danke euch
     
  7. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hallo :wink:

    Also für mich ist DIE Farbe fürn 190er eindeutig das Almandin-Rotmetallic. Eine absolut g**** Farbe.
    Hatte meiner seinerzeit auch (schwärm)

    Meine Frage zu deinem Fahrzeug, möchtest du ihn original lassen oder eher doch in richtung dezentes Tuning?

    mfg -CROW-
     
    unclewilly gefällt das.
  8. #8 unclewilly, 01.02.2012
    unclewilly

    unclewilly

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W201 - 190D // W123 - 280CE
    :s40:
     
  9. #9 esprit89, 02.02.2012
    esprit89

    esprit89

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    Das Azzuro Blau ist einfach wunderschön! Stell dir vor, wie super es aussehen wird, wenn der neu lackiert ist... als wenn der Babybenz gerade aus dem Werk gerollt ist.
    Almandin-Rotmetallic ist auch ein Traum. Ich finde dem 190er stehen solchen Farben sehr gut. schwarz, dunkelblau, beige und weiß sind so viele 190er...

    Zur Ausstattung: Eine Sitzheizung ist auch mit kleinem Budget machbar. Heizmatten bekommt man günstig in der Bucht. Nur die originalen Schalter muss man halt an der richtigen Stelle verbauen. Wenn du aber ohnehin EFH hinten nachrüstest musst du die Holzverkleidung in der Mittelkonsole eh Fräsen/Austauschen.

    :wink:
     
  10. #10 M.a.r.c.o, 04.02.2012
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    also naja was versteht man unter Tuning.... ich wollte weil er
    ja sowieso auseinander ist auf jeden Fall alles an Sonderausstattung da
    rein bauen was es damals für den 190er gab. Ich hab auch schon so sachen
    gelesen von wegen EVO-Umbau aber damit werd ich bei so einem alten Auto
    nicht warm. Über so sachen wie Felgen kann man reden aber jetzt nicht so 19zoll ich würde eher in richtung 17zoll tendieren mit ein wenig breiteren Reifen auf der HA aber halt auch nicht zu breit..... also wahrscheinlich eher Original außer ich werde vom dezenten Tuning überzeugt =)
     
  11. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    So EVO Nachbauten sind auch nicht mein Fall, Original EVO oder gar nicht :)

    Ein 190er der a bissl tiefer ist mit schönen großen Felgen (17er mit den richtigen Design reichen da vollkommen) und ein paar Details wie
    weiße Blinker etc. kann man aus dem 190er einen richtigen Hingucker machen der trotzdem dezent ist.
    Würd ich mir an deiner Stelle überlegen :)
     
  12. #12 M.a.r.c.o, 06.02.2012
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    Ja weiße Blinker und dunkle Heckleuchten hat er ja sowieso sowas ist Standart. Die orig. Blinker und Heckleuchten sind nicht so toll. Ich hätte Lust nen größeren Motor da rein zu setzen aber ich glaube das ist mit zu viel Arbeit verbunden..... das wars auch schon ich werde ihn Azzurro-Blau lackieren, die breiten Zierleisten weiß ich noch nicht und vllt nen schwarzen Kühlergrill....ach naja das dauert noch sehr lange jetzt bin ich ja eh erstmal im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt.....
     
  13. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Du hast doch schon einen 2.6er? was willst denn da größeres rein machen? Fürn Baby Benz reichen 160 Pferde doch mal total aus....
     
  14. #14 M.a.r.c.o, 09.02.2012
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    Also das sehe ich nicht so, wenn sich für mich die Möglichkeit ergibt mit nicht utopischen Kosten und Aufwand da was größeres rein zu setzen werde ich das in Angriff nehmen.... In ein paar oder auch mehr Monaten...... =) Ich hab ja immerhin schon nen 190er mit V8 gesehen das finde ich schon ganz gut aber da wurde vieeeel gebaut und gebastelt...^^ naja ich werd mal schauen vielleicht werde ich in ein oder zwei Jahren mal mit dem fertigen Produkt auf einem MB-Treffen sein wäre ganz klasse für mich. :wink:
     
  15. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    mit V8 sah ich auch schon einen, ist schon geil, aber passt das? Ich mein jetzt nicht technisch....Ein 190er mit V8... will mir einfach prinzipiell nicht gefallen :D

    Eher wäre für mich da die Option den Reihensechser per Kompressor umbaun...
     
Thema: Ausstattung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriegt man elektrische verstellbare spiegel bei einem vito w639 nachgerüstet

    ,
  2. 190e elektrische fensterheber nachrüsten kosten

    ,
  3. 190e welche extras

    ,
  4. w201 elektrische fensterheber nachrüsten,
  5. w201 extras nachruesten,
  6. passt azzurro ausstattung in jeden w201,
  7. nachrüsten w201,
  8. 190 e 2.6 oelthermometer nachrüsten ,
  9. w204 elektrische spiegel nachrüsten,
  10. w201 taxi ausstattung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Ausstattung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

    Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  5. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

    S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden