Ausstattungsberatung A250

Diskutiere Ausstattungsberatung A250 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, im Dezember werde ich meinen Dienstwagen bestellen müssen. Angedacht ist ein A250 Sport. Nun habe ich zu ein paar...

1. #1 CLC 350, 01.11.2015
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Hallo zusammen,

im Dezember werde ich meinen Dienstwagen bestellen müssen. Angedacht ist ein A250 Sport. Nun habe ich zu ein paar Ausstattungsdetails noch Fragen:

1. Getriebe: Ist jemand schon das Schaltgetriebe im 250er gefahren und kann berichten? Bitte keine Grundsatzdiskussion Schalter vs. DCT anfangen. Aus meiner Sicht gibt es für beides Pros und Cons.

2. Sitze: Habe bislang nur Erfahrung mit Stoff- und Ledersitzen. Wie atmungsaktiv sind die AMG Dinamica-Bezüge im Vergleich zu den Ledersitzen RedCut?

3. Navi: Bin noch nicht sicher, ob es das teure Comand sein muss. Wie gut (oder schlecht) ist denn mittlerweile der Garmin Map Pilot? Im Netz gibt's dazu ja eine Menge negativer Meinungen. Allerdings sind diese Freds auch alle recht alt. Hat sich da durch Updates etwas gebessert? Gibt ja nun auch das größere Display extra zu bestellen, so dass dieser Punkt kein Argument mehr für das Comand ist.

Alternativ denke ich auch über die Lösung "Smartphone Integrationspaket" nach. Würde eine offline Navi Lösung (z. B. Navigon) auf dem Handy denn via Integrationspaket angezeigt werden oder wird nur die Apple Standard-Map-App (Online-Navigation) angezeigt?

Euch schon mal vielen Dank für die Beratung!

VG

Sven

2. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Servus Sven,

kann leider nicht alle deine Fragen abdecken, aber ich versuch mal mein Bestes. Da ich auch vom CLC 350 auf den A 250 Sport umgestiegen bin kann ich dir schon mal sagen, du machst nichts falsch ;) Hab ich bis heute niemals bereut.

1. Bin den Schalter leider noch nicht gefahren, was allerdings charakteristisch definitv wegfällt ist das Schalt-Ploppen. Das macht für mich durchaus einen gewissen Reiz bei dem Wagen aus, das fällt beim Schalter leider komplett raus.

2. Habe ebenfalls die Dinamica Bezüge und misse im Vergleich zum Voll-Leder absolut nichts, ganz im Gegenteil. Mit dem Alcantara sind die Sitze äußerst pflegeleicht und bequem, könnte mir da ehrlichgesagt nichts besseres vorstellen (bin aber auch großer Alcantara-Fan).

3. Zum Garmin kann ich leider nichts sagen, habe allerdings ebenfalls schon viel Negatives gehört. Hast du die Möglichkeit einen mit Garmin zu testen? Ich habe bei mir den Becker Map Pilot drin und bin vollkommen zufrieden.

Falls es der A 250 Sport wird -> Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl :D Der Wagen ist wirklich gelungen, der Motor hat ausreichend Kraft (bis 160 etwa meiner Ansicht nach nicht langsamer als ein vergleichbarer CLC 350, eher spritziger), ein sehr gutes Fahrwerk und eine grandiose Vorderachse. Ein Kurvenräuber mit ausreichend Alltagsmanieren und Hingucker-Optik ;-)

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Eine ähnliche Fragestellung habe ich gerade auch und treibt mich auch echt um. Das Budget lässt leider nur nen Golf zu. Ob der jetzt nen Stern hat oder nicht ist mir latte... Ne Pflaume wäre mir sogar am liebsten.

1. Ich bin 100% Automtik-Fahrer, bin aber noch nie ein DCT auf Wandler-Automatik Niveau gefahren, egal von welcher Marke. Man muß also Abstriche machen.

2. kann ich nicht beurteilen, ich würde für mich Standard nehmen.

3. Das Negative das man liest, bezieht sich zu 99% auf den Becker Vorgänger, nicht auf Garmin. Ich persönlich stelle mir sogar die Frage, da das Comand mit 3500€ eh out of range ist, nur CarPlay zu nehmen!? Gibt's laut Preisliste auch für den Androiden. Dann telefoniert man halt einfach weniger und hofft auf die Zertifizierung von TomTom usw. =) Garmin kostet nämlich auch 1000 wenn man die Vorbereitung des A20 dazu zählt, die man aber unbedingt braucht.

Ich bin auch mit allem nicht so glücklich und halte deshalb auch noch an meinem eigenen Auto fest...

4. #4 CLC 350, 03.11.2015
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Bis dahin schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Kann noch jemand etwas zum Schaltgetriebe und zum Smartphone Integrationspaket sagen?

5. #5 Wagnaro, 03.11.2015
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Vielleicht ganz interessant für dich zum Thema Smartphoneintegration ist der Artikel hier : Artikel

Thema:

Ausstattungsberatung A250

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsberatung A250 - Ähnliche Themen

1. Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?

Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?: Hallo zusammen, ich warte derzeit noch auf die Überführung meines A250 4Matic Urban (EZ:12/2016), also KEINE Sportausführung sondern...
  2. A250 Sport Edelstahl Auspuffanlage

A250 Sport Edelstahl Auspuffanlage: Guten Tag liebe Community, Ich fahre zurzeit einen A250 Sport und würde gerne den Original Entopf gegen ein professionell angefertigtes doppel...
  3. 176 A250 Sport Leistungsloch

A250 Sport Leistungsloch: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen meinen A250 Sport mit DCT. Stelle ihn bei Gelegenheit mal noch vor. Habe aber sogleich zwei Fragen: Wenn man...
  4. A250 Sport 4matic

A250 Sport 4matic: · Sportmodell · Live Traffic Information · Panorama-Schiebedach · TIREFIT · COMAND Online · ECO Start-Stopp-Funktion · Night-Paket ·...
  5. 176 Meine Black Mamba - A250 "Sport"

Meine Black Mamba - A250 "Sport": Hallo zusammen, zu dem einen oder anderen Thema habe ich mich ja schon zu Wort gemeldet und dabei durchblicken lassen, dass ich seit Anfang des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden