Ausstiegsbeleuchtung

Diskutiere Ausstiegsbeleuchtung im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist wenn ich mir weiße Led´s als Ausstiegsbeleutung unter das Auto baue wenn ich keine in den Türen...

1. STW

STW

Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist wenn ich mir weiße Led´s als Ausstiegsbeleutung unter das Auto baue wenn ich keine in den Türen habe???

so wie hier ungefähr!

Brabus macht das auch!

2. hemp

hemp

Auto:
    .
    Hallo,

als Ausstiegsleuchten, darfst Du das machen !!!

Gruß

hemp

3. STW

STW

müss ich da irgendwas beachten oder so???

oder muss ich zum TÜV??

4. #4 elkhunter, 14.01.2006
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    eigentlich musst du es nicht eintragen lassen.

es darf aber nicht während der Fahrt brennen, du musst es also so klemmen, dass es nicht angeht wenn du während der Fahrt die Innenbeleuchtung anmachst.

Die STVZO sagt, Fahrzeuge dürfen Arbeitsscheinwerfer besitzen, für diese Arbeitsscheinwerfer gibt es aber keine Norm, welcher Bauart sie sein müssen und wo sie verbaut sein müssen, sie dürfen nur keine Zwangsschaltung haben. D.h. du musst einen extra Schalter dazwischen setzen, damit sie während der Fahrt aus sind.

Wenn du eine extra Stromversorgung legst und die Türkontakte als Schalter nimmst, brennen Sie nur bei geöffnetter Tür. Ist aber ein wenig Bastelarbeit.

Gruß Thomas

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Soweit mir bekant, dürfen entsprechende Aussenbeleuchtungen während der Fahrt nicht aktivierbar sein. Im Stand kannst du da dann machen was du willst (jedenfalls fast... ;) ).

6. b03ch7

b03ch7 Guest

Nein darfst du nicht.
    1. Du änderst ein Teil (Schwellerverkleidung) in seinen Eigenschaften (Splitterverhalten)
    2. Du änderst die Außenmaße (Verletzungsgefahr)
    3. Du verbaust Teile die nicht geprüft sind (kein e-Zeichen o.ä.)

Brabus macht das auch, Brabus hat dafür aber auch eine Genehmigung vom KBA die nicht ganz billig war...

Abgesehen von o.g. Sachen muss sicher gestellt sein dass die Beleuchtung nur im beabsichtigten Zustand eingeschaltet werden kann, in diesem Fall also nicht beim Fahren.
    Arbeitsscheinwerfer ist Auslegungssache des Prüfers, erkläre ihm doch mal dass du bei der Kanalreinigung arbeitest und dein Auto immer neben dem Gullideckel abstellst...
    Mach es und keiner merkts und wenn du mal irgendwann nen ganz schlechten Tag hast kommst du an den falschen Cop, oder lass es sein.

Thema:

Ausstiegsbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ausstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Ausstiegsbeleuchtung Can-Bus überwacht?

Ausstiegsbeleuchtung Can-Bus überwacht?: Hallo an Alle, würd bei mir gern mal bissl mit LED rumbasteln und dabei bei der Einstiegsbeleuchtung anfangen, weiß von euch jemand ob die Birnen...
  2. Fußraum- und Ein-/Ausstiegsbeleuchtung CL203

Fußraum- und Ein-/Ausstiegsbeleuchtung CL203: Hallo liebe Sternfahrer, bin neu hier. Zu meinem Auto. Merecedes Benz C220 CDI (CL203) 175000 km aventurinorange metallic. Habe vor, nun an dem...
  3. Ausstiegsbeleuchtungs- Signal???

Ausstiegsbeleuchtungs- Signal???: Hallo. Hab ein paar Fragen an euch. Ich bitte euch um eure mithilfe ist nämlich etwas dringernder. Und zwar habe ich ein C- Sportcoupe Bj 2002....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden