Austausch eines Hydraulikarms am Rücksitz beim ML W163

Diskutiere Austausch eines Hydraulikarms am Rücksitz beim ML W163 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo bei mir ist der Zylinder am Rücksitz abgebrochen und ich würde es gerne selbst machen. nur habe ich leider keine Idee wie ich da ran komme...

1. lund01

lund01 Guest

Hallo bei mir ist der Zylinder am Rücksitz abgebrochen und ich würde es gerne selbst machen. nur habe ich leider keine Idee wie ich da ran komme und daher wollte ich fragen ob einer von euch sich damit auskennt.

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Rechte oder linke Seite? Die Gasfedern gibts schon mal preiswerter im Zubehör. Wie hast du gemerkt das das Teil defekt ist?

3. lund01

lund01 Guest

Hinterm Beifahrer. gemerkt habe ich es beim umklappen da dies dann nicht mehr richtig klappt

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Umklappen und absenken sollte auch mit defekten Gasfedern gehen. Nur das hochfahren nicht. Evtl. ist bei dir nur der Seilzug beschädigt der von einem der Betätigungsgriffe nach innen führt.
    Es gibt unterschiedliche Fondsitzausführungen. Bei mir war schon ein Gestell gebrochen und MB hat eine Woche gebraucht um das richtige zu beschaffen. Trotz Bestellung mit Fahrgestellnummer.
    Da 3 Gasfedern (2 kleine und eine große) auf der rechten Seite verbaut sind, ist die Lokalisierung der defekten nicht ganz einfach. Es gibt nur die kleinen (16 €) im Zubehör. Die große kann man nur bei MB (168 €) kaufen.
    Zur Demontage den Vorhang vorn aushängen und bei den kleinen Gasfedern die Sicherungen von den Kugelgelenken mit einem kleinen Flachschraubendreher abhebeln. Dann kann man sie mit einem etwas größeren Schraubendreher vom Sitzgestell drücken. Einbau in umgekehrter Reihenfolge mit dem hinteren Gelenk beginnend.
    An die große Gasfeder kommt man nur wenn die Ladeböden und die Verkleidung unter den Sitzen ausgebaut ist. Die Verkleidung ist das Problem. Sie ist sehr verschachtelt eingehakt und wenn deren Haltenasen abbrechen klappern die Teile im Fahrbetrieb.
    Bei der großen Gasfeder wird auf einer Seite ein Sicherungsring verwendet, die andere Seite wird analog der kleinen Gasfedern demontiert.

5. lund01

lund01 Guest

Danke werde ich die Tage in Angriff nehemen und gebrochen ist die Äußere und die verkantet so doof das man sie erst in die richtige position bringen muss damit man die Bank bewgen kann sonnst wäre es mir nicht aufgefallen oder hätte mich nicht großartig gestört aber jedesmal rumfummeln um die bank zu klappen?

6. #6 borsi112, 29.01.2010
    borsi112

borsi112

Auto:
    ML 270 CDI W163
    Ich muss das Thema auch mal aufgreifen. Bei mir ist auch die äußere Gasfeder am rechten Rücksitz gebrochen. Die Defekte ist raus, beginnend mit dem hinteren Gelenk wollte ich die Neue einbauen. Allerdings bekomme ich sie dann vorne nicht rein. Ist etwas zu lang und ich finde auch keine Sitzbankstellung, um die Gasfeder einzuhängen.

Gibt´s da einen Trick?

Thema: Austausch eines Hydraulikarms am Rücksitz beim ML W163
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 rückbank ausbauen

,
  2. rückbank umklappen mercedes ml w 163

,
  3. W163 Rückbank umlegen

Die Seite wird geladen...

Austausch eines Hydraulikarms am Rücksitz beim ML W163 - Ähnliche Themen

1. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  2. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  3. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Kupplung rutscht beim Beschleunigen

Kupplung rutscht beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Sohn hat einen W 204 T, 115 Kw, 156 PS, Baujahr 2013. Das Problem habe ich schon mal geschildert. Er fährt auf der Autobahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden