Austausch eines Radios mit Bose-Soundsystem

Diskutiere Austausch eines Radios mit Bose-Soundsystem im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich habe leider ein MB 10 CD Radio drin, bin aber nicht zufrieden, weil die gebrannten CD´s springen. Ich möchte nun mein...

  1. Fitty

    Fitty

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe leider ein MB 10 CD Radio drin, bin aber nicht zufrieden, weil die gebrannten CD´s springen.
    Ich möchte nun mein altes Alpine 7525 R mit Wechsler einbauen, kann mir jemand ne kleine Anleitung geben, wie ich die Verkleidung Rund ums Radio wegbekomme, bzw. wie ich mein Wechslerkabel ins Handschuhfach bekomme? Ich muß nämlich noch ein paar Adapter zusätzlich einbauen.
    Ich möchte nicht das ganze Armaturenbrett zerlegen...lol.

    Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar

    Grüssle Fitty.
     
  2. #2 Rudlbrummer, 19.04.2003
    Rudlbrummer

    Rudlbrummer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun seit ´ner Woche auch stolzer Besitzer einer A-Klasse und würde auch gerne wissen wie man den Original-Radio ausbaut. So wie ich das sehe muss man wirklich die komplette Verkleidung abnehmen. :sauer: Wär´ nicht schlecht, wenn uns jemand sagen könnte, was man genau alles abmontieren muss...

    Mein Sony-CD-Wechsler wartet nur darauf endlich eingebaut zu werden...
     
  3. BifBof

    BifBof Guest

    hi,
    um das orginalradio heraus zu bekommen müsst Ihr zur db-werkstatt gehen, die haben nen speziallschlüssel der unten am radio eingesteckt wird um es dann heraus zu ziehen.
    Ihr habt unten in den ecken jeweils einen flachen schlitz (ca. 1,5 x 8mm) wenn ihr ein flaches blech habt das dort rein passt könnt ihr es auch selber aushebeln, wenn Ihr dort rein fahrt, ist ungefähr 2cm hinter der frontblende ein bügel, der dann nach innen gerdückt werden muss, am besten ihr nimmt ein leicht keilförmiges blech das nach aussen hint abfällt!?
    wenn's nötig is kann ich noch zwei fotos machen wie das ganzen von unten im ausgebauten zustand aussieht, wenn man erstmal weis wie's von innen aussieht ist das ausbauen kein Problem mehr, aber wie gesagt, die bei db machen das auch, dauert gerade mal 10 sek mit dem richtigen bügel / schlüssel und kostet auch nix!
    greetings cag22
     
  4. #4 Atze C280, 19.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Geht auch mit 2 Nagelfeilen :D
     
Thema:

Austausch eines Radios mit Bose-Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Austausch eines Radios mit Bose-Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. AMG Aero 3 Riss / Austausch oder Reparaturmöglichkeiten

    AMG Aero 3 Riss / Austausch oder Reparaturmöglichkeiten: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Aero 3 Felgen, ich habe hier eine Felge, in der ich ein Riss in den Schraubenlöchern habe....
  2. Aufwand für den Austausch der Bremsleitung

    Aufwand für den Austausch der Bremsleitung: Hallo, an meinem Mercedes B200 hat der TÜV Mängel festgestellt. Die Bremsleitung hinten und in der Mitte muss erneuert werden. Ankündigung der...
  3. Austausch des alten Becker Radios

    Austausch des alten Becker Radios: Hallo Leute, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich leider feststellen musste, dass mein Wissen über Technik nichts mit Radios zu tun hat......
  4. Fragen zum Austausch des originalen CD-Radios...

    Fragen zum Austausch des originalen CD-Radios...: ...Hallo, ich habe ein Sportcoupe (w203) von 10/2002. Ich bin sehr zufrieden aber immer eine Audio-CD brennen zu müssen nervt langsam. Jetzt...
  5. W210 Austausch des Radios gegen ein Kennwood (DIN)

    W210 Austausch des Radios gegen ein Kennwood (DIN): Hallo zusammen, ein Kumpel von mir fährt einen W210 EZ03/2002, also einer der letzten dieser Baureihe. :) Da in seinem Auto nur ein "normales"...