CLK Austausch Luftmassenmesser

Diskutiere Austausch Luftmassenmesser im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Fragen: 1.Wenn man den Luftmassenmesser tauscht(CLK 320/Bj01) muß dieser neu angelernt werden? 2.Wenn ja,zurücksetzen mit Stardiagnose?...

1. #1 andecks, 01.12.2008
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    Hallo

Fragen:

1.Wenn man den Luftmassenmesser tauscht(CLK 320/Bj01) muß dieser neu angelernt werden?

2.Wenn ja,zurücksetzen mit Stardiagnose?

3.Stardiagnose=was ist das?Sind das die "grünen Kisten "wo Bosch Tester drauf steht?

4.Zurücksetzen nur bei MB?

3.Habe jetzt ein Bosch LMM(Orginal ab Werk) drin.Soll auch wieder Bosch rein.Gibt es einen Unterschied zwischen Orginal Bosch aus dem Zubehör und Orginal MB(Bosch)?

Mfg

andecks

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bosch LMM rein, oder alternativ den von Pierburg, der erheblich günstiger ist.(rund 100€)
    Alles andere sind imho nur plagiate, und die sind an so wichiger Stelle nicht ratsam bzw führen nicht selten zu Problemen. Gerade die CHinadinger auf Ebay.
    Der Pierbug hat nach meiner Erfahrung ein etwas schlechteres Gasannahmeverhalten, der Rest ist okay und passt. Verbrauch ist identisch mit dem Bosch.
    Beim Automatik kein Thema m.e.

Einfach den neuen LMM einbauen und fahren.
    Wenn der Verbrauch sich nach ca. 3 Tankfüllungen nicht normalisiert hat, dann solltest Du zu einer Werkstatt fahren und die Selbstanpassungswerte des Motorsteuergeräts mittels Bosch tester oder StarDiagnose (bei Mercedes) zurücksetzen lassen.
    Ein anlernen gibt es bei einem LMM nicht.

Thema: Austausch Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk luftmassenmesser tauschen

,
  2. luftmeassenmesser anlernen mercedes clk 320

,
  3. Rücksetzen Luftmassenmesser CLK 320

,
  4. LMM BEI MB W208 AUSBAUEN,
  5. LMM BEI MERCEDES CLK REINIGEN,
  6. luftmassenmesser w209 austauschen,
  7. Lmm ausbauen bei w208 kommpressor,
  8. clk w209 luftmassenmesser wechseln,
  9. w209 luftmassenmesser reinigrn Anleitung,
  10. luftmassenmesser testen clk w208,
  11. clk w208 luftmassenmesser wechseln,
  12. cl 500 lmm anlernen,
  13. lmm anlernen Mercedes clk w208 ,
  14. Mercedes clk w208 lmm tauschen,
  15. MB Clk350 luftmassenmesser wechseln,
  16. luftmassenmesser W209,
  17. luftmassenmesser clk 200 kompressor,
  18. clk luftmengenmesser,
  19. clk 500 luftmassenmesser,
  20. luftmassenmesser clk 320 w208,
  21. w208 luftmassenmesser reinigen,
  22. w209 luftmassenmesser wechseln,
  23. clk 500 Luftmassenmesser anlernen,
  24. w209 luftmassenmesser ausbauen,
  25. w208 „230 Kompressor“ Lmm
Die Seite wird geladen...

Austausch Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. 204 - Audio 20 - Gerät kaputt - Austausch

204 - Audio 20 - Gerät kaputt - Austausch: Hallo zusammen Mein Audio 20 (C-Klasse Bj. 2008) ist nicht mehr zu reparieren. D.h. er ließt keine CDs mehr. Meine Mercedes KFZ Werkstätte...
  2. W211 - Becker BE7039 Comand austauschen

W211 - Becker BE7039 Comand austauschen: Liebe Mitglieder, ich möchte gern in meinem neu erworbenen Zweitfahrzeug das Becker BE7039 raus nehmen, ebenso den verbauten CD Wechsler und den...
  3. W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch

W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch: Hallo Community, es hat mich erwischt. Der TÜV bemängelt die Scheibenbremsen meines geliebten Mercedes.... . Da ich die Hw. selber besorgen...
  4. Austausch Comand NTG 2 gegen Dynavin n7 MBC Pro

Austausch Comand NTG 2 gegen Dynavin n7 MBC Pro: Hallo. Ich möchte bei meinem C350 Coupe Bj 2006 das Comand gegen ein Dynavin N7 Naviradio + Most Adapter tauschen. Da beim Dynavin die CanBus...
  5. W220 Erfahrungswerte W220 S 500 L Fehler Gemischregulierung - Austausch Luftmassenmesser (LMM) - Alternat

Erfahrungswerte W220 S 500 L Fehler Gemischregulierung - Austausch Luftmassenmesser (LMM) - Alternat: Hatte Leistungsverlust am Fahrzeug und die gelbe Kontrollleuchte meldete sich auf dem KI. - Fehler Gemischregulierung Erster Besuch Bosch-Dienst:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden