Austausch Nebelscheinwerfer-Glas - Anleitung

Diskutiere Austausch Nebelscheinwerfer-Glas - Anleitung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Mir hat doch ein Stein das Glas des Nebelscheinwerfers auf der Beifahrerseite zertrümmert! ;-) Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses...

1. #1 karsten_priv, 28.04.2004
    karsten_priv

karsten_priv Guest

Mir hat doch ein Stein das Glas des Nebelscheinwerfers auf der Beifahrerseite zertrümmert! ;-)

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses tausche? Oder gibt es im Netz eine Anleitung dafür? Bitte - wenn möglich - recht detailiert.

Danke schon mal

2. Smoker

Smoker

Auto:
    CL203 180K 02/05
    *schieb*
    Habe ein ähnliches Problem... Kann irgend jemand dazu eine kleine Hilfe anbieten ?
    Wäre echt klasse...

3. #3 karsten_priv, 02.06.2004
    karsten_priv

karsten_priv Guest

Hi,

habe es bei DC machen lassen, hat mich rund und eckig 75 € gekostet. Aber selbst austauschen hört sich nach Friemelarbeit an:

- Verkleidung des Radkastens ausbauen,
    - eine weitere Verkleidung ausbauen,
    - irgendwelche Behältnisse abschrauben,
    - dann kann man ganz einfach ;-) die Lampe entfernen um endlich an das Glas zu gelangen!

Wenn man es nicht ordentlich macht, ist es aber Undicht! So kann ich es wenigstens reklamieren!

4. Smoker

Smoker

Auto:
    CL203 180K 02/05
    Ich habe endlich im Netz eine brauchbare Anleitung gefunden (Danke an "Matthias"):
    "Das Entfernen des gesamten Nebelscheinwerfers ist eigentlich nicht so schwierig.
    Man muß die Verkleidung zwischen dem Stoßfänger und dem Radeinbau ausbauen (sind meines Wissens nur Steck-/ Spreiznieten und zwei Sechskantschrauben), zwei Schrauben (Sechskant; Größe 8 glaube ich) an der Nebelleuchte entfernen und diese dann herausnehmen (Stecker vorher abziehen).
    Die linke Leuchte ist ein wenig schwieriger. Dazu muß -wenn ich es noch richtig im Kopf habe- die untere vordere Motorraumverkleidung abmontiert werden, anschließend muß der Scheibenwasserbehälter ausgeklipst und ein wenig zur Seite gedrückt werden, damit man die Nebellampe herausbekommt."

Klingt doch eigentlich ganz machbar, oder ? Werde es mir morgen mal in natura ansehen...

5. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ja Smuker, Du hast recht!
    Links ist es wirklich eine Fumelei und rechts ist es kinderleicht. Links ist es aber nur so schwierig wenn man die Scheinwerferreinigung hat, da der 6l. Wassertank soweit nach unten ragt. Um den nebler auszubauen muss man so richtig kräftig an der vorderen Schürze ziehen und keine Angst davor haben das was kaputt geht, dann gehts schon.

6. #6 holaban, 03.06.2004
    holaban

holaban

Smoker, kannst Du bitte die Adresse der Ausbauanleitung
    der Nebels mal posten
    danke

7. Smoker

Smoker

Auto:
    CL203 180K 02/05
Thema: Austausch Nebelscheinwerfer-Glas - Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 180 nebelscheinwerfer glas

,
  2. w169 nebelscheinwerfer wechseln

,
  3. mercedes w203 nebelscheinwerfer ausbauen

,
  4. w245 nebelscheinwerfer ausbauen,
  5. nebelscheinwerfer b-klasse wechseln,
  6. w203 nebelscheinwerfer ausbauen,
  7. scheibe nebelscheinwerfer b klasse,
  8. nebelscheinwerfer w203 ausbauen ,
  9. mercedes c klasse w203 nebelscheinwerfer wechseln,
  10. r klasse baujahr 2007 Nebelscheinwerfer ausbauen,
  11. w203 nebelscheinwerfer wechseln,
  12. nebelscheinwerfer w203 wechseln,
  13. nebelscheinwerfer einbauen w169,
  14. w169 nebelscheinwerfer ausbauen,
  15. cl203 nebelscheinwerfer ausbauen,
  16. w203 nebelscheinwerfer glas,
  17. nebelscheinwerfer s203,
  18. w203 nebler wechseln?,
  19. nebelbirne wechseln beim w169,
  20. mercedes b 180 w245 nebelscheinwerfer wechseln,
  21. mercedes w169 nebelscheinwerfer wechseln,
  22. Mercedes B200 nebelleuchte Lampe wechsel ,
  23. nebelscheinwerfer ausbauen w245,
  24. mercedes ml w163 nebellampen aubauen,
  25. r klasse nebelscheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Austausch Nebelscheinwerfer-Glas - Anleitung - Ähnliche Themen

1. Turbolader austauschen Video

Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  2. Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960

Bitte um Anleitung Ölwannentausch C220cdi OM611.960: Hallo zusammen! Meine Ölwanne ist gerissen. Ich habe eine gebrauchte erstanden. Leider finde ich keine Anleitung für meinen OM611.960 zum...
  3. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  4. Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24

Einstellung Nebelscheinwerfer C-Klasse W 24: Hallo zusammen,Der TÜV bemängelt eine zu hohe Einstellung der Nebelscheinwerfer. Wie kann ich diese einstellen? bin für Hinweise sehr...
  5. Anleitung - Grundträger/Relingträger A2058900193 Mercedes C-Klasse T-Modell

Anleitung - Grundträger/Relingträger A2058900193 Mercedes C-Klasse T-Modell: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte bei Ebay-Kleinanzeigen den Dachträger für meine C-Klasse Kombi (03/2018 ) gebraucht gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden