Austausch: Original Stern gegen Distronic Stern

Diskutiere Austausch: Original Stern gegen Distronic Stern im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde des Sterns, ich möchte bei meinem W204T (C250 CDI) den Stern im Grill gegen den Distronic Stern (MPN A2078880011) tauschen. Ich...

1. #1 W204Bier, 31.01.2018
    W204Bier

W204Bier

Auto:
    C250 CDI T Modell W204
    Hallo Freunde des Sterns,

ich möchte bei meinem W204T (C250 CDI) den Stern im Grill gegen den Distronic Stern (MPN A2078880011) tauschen.

Ich habe mich für einen Originalen entschieden, welcher via eBay bestellt wurde. Fotos anbei.

Ich habe mich nun totgegoogelt, ohne Ergebnis. Es ist nirgends beschrieben, wie ich meinen originalen Stern gegen einen Distronic Stern tauschen kann. Vielleicht ist es nur Plug und Play, aber vorab mal was dazu lesen oder anschauen wäre klasse.

Laut Shopbetreiber soll der Stern beim W204C passen... könnt ihr euch das mal ansehen (angefügte Fotos) und mir mitteilen, wie das geht? Muss dafür der Grill raus?

WICHTIG: mir geht es NICHT um die funktionale Nachrüstung des Distronic-Systems! Ich möchte lediglich aus optischen Gründen diesen Stern im Grill haben. Ich persönlich finde ihn ansprechender - verleiht eine modernere Optik (wie gesagt, persönliche Anschauung).

Vorab herzlichen Dank

LG W204Bier.

Anhänge:

2. #2 Wagnaro, 31.01.2018
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
  3. #3 W204Bier, 03.02.2018
    W204Bier

W204Bier

Auto:
    C250 CDI T Modell W204
    Für Alle die es interessiert:
    hat geklappt.

Als Zusatzinfo:
    Man kann bei geöffneter Motorhaube von innen hinter den Grill sehen und die Plastikklammern des alten Sterns auf 12 Uhr sehen. Hier NICHT ansetzen, da diese sofort brechen. Oben wird der Stern quasi nur eingesetzt, die unteren Klammern ragen weit weniger heraus. Sprich: Stern auf 6 Uhr fassen und ziehen, evtl. mit einem Plastikkeil von unten lockern, dann nach vorn ziehen.

Bei mir sind aus Unwissenheit die oberen Klammern gebrochen. Für mich egal, da ich für den alten Stern keinerlei Verwendung mehr habe.

Der Distronic Stern wird nur von vorn reingedrückt und hält dank der 3 Pins. Schaut astrein aus. Ich liefere mal ein Bild nach.

LG

Thema: Austausch: Original Stern gegen Distronic Stern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W212 grill distronic stern

,
  2. w246 stern im grill demontieren

,
  3. w205 stern ausbauen

,
  4. w205 distronic stern ausbauen
Die Seite wird geladen...

Austausch: Original Stern gegen Distronic Stern - Ähnliche Themen

1. S205 Austausch Zierleisten unter den Seitenfenstern

S205 Austausch Zierleisten unter den Seitenfenstern: Hallo zusammen, bei meinem S205 sind diese Zierleisten ("Fensterschachtleisten?" "Abdichtschienen?" Gibt es für die Teile eine offizielle...
  2. Austausch Kühlergrill - Suche Katalog mit Original Teilenummern

Austausch Kühlergrill - Suche Katalog mit Original Teilenummern: Hallo zusammen, ich bin seit heute Besitzer eines W203, Avantgarde BJ 2004 und würde gerne den Stern und Kühlergrill gegen eine etwas...
  3. Austausch der originalen Navigation

Austausch der originalen Navigation: Nachdem wir immer wieder Anfragen bekommen ob es möglich sei das originale System zu tauschen, wegen veralteter Software und kaum Möglichkeiten...
  4. Fragen zum Austausch des originalen CD-Radios...

Fragen zum Austausch des originalen CD-Radios...: ...Hallo, ich habe ein Sportcoupe (w203) von 10/2002. Ich bin sehr zufrieden aber immer eine Audio-CD brennen zu müssen nervt langsam. Jetzt...
  5. Alternative zu originalem Mercedes TireFit / Slime Smart Repair / Austausch Ersatzrad / Notrad

Alternative zu originalem Mercedes TireFit / Slime Smart Repair / Austausch Ersatzrad / Notrad: Weiss jemand was das original-Set incl. Kompressor kostet? Schau gerade nach Alternativen... Smart Repair Reifenreparatur-Set Kennt das jemand?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden