Austausch Zierleisten beim R230

Diskutiere Austausch Zierleisten beim R230 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe günstig einen neuen Satz Wurzelholzzierleisten erstanden die ich bei meinem SL gegen die Aluminiumdekorleisten...

1. #1 Thomas_R230, 27.09.2004
    Thomas_R230

Thomas_R230

Hallo zusammen,

ich habe günstig einen neuen Satz Wurzelholzzierleisten erstanden die ich bei meinem SL gegen die Aluminiumdekorleisten austauschen möchte.
    Laut Verkäufer soll das ganze relativ einfach und schnell zu erledigen sein.

Frage: Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht - bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung für Ein/Ausbau Mittelkonsole und Türen? Oder ist es gleich besser, den Umbau von der Werkstatt machen zu lassen?

2. JC@AT

JC@AT

was anderes: kannst du mal bilder von den aluzierleisten posten?

danke

3. #3 Walter.fr, 29.09.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Das Austauschen der Alu Teile würde ich einer Werkstätte anvertrauen - denn man hat absolut nichts davon, wenn einige Halterungen bei etwas ungeschickter Montage abbrechen ........ Ein Profi hat das sicherlich innerhalb kurzer Zeit geschafft !

Hallo JC@AT

Kann Dir gerne ein paar Bilder meiner ALu-Zierteile schicken, da das Bilder reinstellen hier ja nicht mehr geht :sauer:

Liebe Grüße aus France

Walter

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    aha das weiß ich ja noch überhaupt nicht ;)
    Man kann nach wie vor Bilder anhängen.

Gruß Dirk :wink:

5. JC@AT

JC@AT

ja bitte sehr...

meine mail jimmyc746@gmx.net

wir sind naemlich gerade am ueberlegen bezueglich eines zweiten sl (sl55 amg) in unserem hause bzw ich wuerde mir den amg krallen und der 500er wandert zu meinem senior partner

wollte mal sehen ob es ueberhaupt einen unterschied gibt zwischen amg alu interieur (schaut aus wie gegossen) und eben genannten alu zierleisten...

interessant waere noch, wie findet ihr aussenlackierung schwarz und innen dieses berry-rot?

habe es bereits mit aussen silber gesehen ... sieht feurig aus :D

unser bestehender sl mit schwarz-graphit wirkt schon langsam "bieder"

6. #6 Walter.fr, 29.09.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Dirk

Ja aber hast Du Dir mal angesehen wie groß die "Bilder" sein dürfen ?

Hallo JC@AT

Schicke Dir gerne die Bilder.

IMHO sieht das AMG Alu nicht sehr gut aus X( - ein wenig fernöstlicher Charme ( Mitsubishi etc) kommt da durch - sollte eigentlich nicht sein bei einem PKW der doch eine stolze Summe kostet.

Liebe Grüße aus France

Walter

7. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Also ich find es sieht irgendwie "dynamischer, sportlicher, chique" aus in Alu, Holz wirkt so gediegen und konservativ. Gereade beim SL. Aber dürfte wie alles Geschmackssache sein :]

[bild-anhäng-test]

8. #8 johkromer, 30.09.2004
    johkromer

johkromer

@trance

Die Bilder sind jetzt aber nicht angehängt, sondern verlinkt. Oder irre ich mich da?

9. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Achso, ja die sind Verlinkt. Was anderes versteh ich auch nicht unter "reinstellen".
    Wenn das mit dem Datei Anhang gemeint war, kann sein, ist aber doch eh nicht sooo toll. Die Qualtiät muss aufs mindeste Reduziert werden usw, kleiner Gemacht, zumal es ja ImageShack gibt, würd ich das doch vorziehen :]

10. #10 johkromer, 30.09.2004
    johkromer

johkromer

Ich glaube genau dieses Problem hat Walther angesprochen. Es gibt einfach Leute denen es nicht ganz geheur ist, Bilder erst auf einen Server hochzuladen und sie dann zu verlinken (zähle mich selber auch dazu).
    V.a. ist bei diesen ganzen kostenlos Anbietern doch meistens ein Haken, seien es Spam-Mails, sei es der beschränkte Traffic oder sei es dass die Bilder nur einige Tage online bleiben

Thema: Austausch Zierleisten beim R230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interieurleisten mercedes sl r230

,
  2. zierleisten im mercedes sl wechseln

,
  3. mittelarmlehne r230 ausbauen

,
  4. schachtleiste ausbauen r230,
  5. austausch der applikationen im r230,
  6. zierteile r230,
  7. mercedes sl dekor austauschen,
  8. sl r230 holzausführung,
  9. r230 zierleisten wechseln,
  10. zierteile mercedes r230,
  11. r230 mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Austausch Zierleisten beim R230 - Ähnliche Themen

1. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  2. CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren

CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren: Hi! Und danke für die Aufnahme. Ich fahre wie der Name schon sagt einen CLA 250 Shootingbrake mit 7 Gang DSG. Beim Anfahren habe ich... nunja,...
  3. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  4. Abs greift beim leichtes bremsen

Abs greift beim leichtes bremsen: Hallo Leute, beim leichtes bremsen greift der abs nach, bei Kräftige Bremsungen alles okay, Fehler am Display siehe Foto. Fehler ist nicht mehr...
  5. W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen

W164 Klopfen beim anfahren und spannungsversorgung glühkerzen: Hallo, Habe bereits das Forum durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Konstellation: w164 420cdi airmatic Baujahr 2007 ca. 175000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden