Auswechseln der Lampen im Armaturenbrett

Diskutiere Auswechseln der Lampen im Armaturenbrett im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; hallo, ich habe mir vor kurzem einen MB100 als nutzfahrzeug preisgünstig zugelegt. einige der stecksofitten der instrumentenbeleuchtung waren...

1. #1 Mr.Grimes, 19.03.2008
    Mr.Grimes

Mr.Grimes

Auto:
    Mercedes Benz MB100
    hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen MB100 als nutzfahrzeug preisgünstig zugelegt. einige der stecksofitten der instrumentenbeleuchtung waren kaputt. original waren 2watt stecksofitten drin, da es die nicht gab habe ich welche mit 5watt eingesetzt. normalerweise müßten die eigentlich heller leuchten, da sie ja mehr leistung haben, aber es ist genau umgedreht, wie kann das sein?
    8o dann möchte ich noch die defekte lampe im lichtschalter wechseln, aber ich bekomme die instrumententafel nicht ab, da dort der standgasregler mit dran hängt. wie baut man den ab?

im voraus vielen dank für eure tips.

viele grüße enrico
    :D

2. #2 fragger123, 20.03.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Ich kanns mir nur so erklären: An den Birnen kommen nur 2Watt an, da die Birnen die du gekauft hast aber für volle Helligkeit 5W benötigen, leuchten sie dunkler, da sie statt 5w nur 2w bekommen ;) Außerdem sind 5w nicht unbedingt heller als 2w. Die Glühbirne benötigt halt mehr Strom, deswegen leuchtet sie aber nicht unbedingt heller. Meistens ist es zwar so, aber beim Kumpel waren die 100w Birnen auch dunkler und mit weniger Lichtstärke als die 55w Birnen

Thema: Auswechseln der Lampen im Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 100 tachobeleuchtung

,
  2. armaturenbeleuchtung sprinter www.mercedes-forum.com

,
  3. mb 100 armaturenbrett lämpchen

,
  4. 814 mercedes armaturenbeleuchtung tauschen,
  5. mercedes vito amaturenbrett beleuchtung wechseln,
  6. mercedes 250 licht wechseln armatur,
  7. mb100 lampe armaturenbrett wechseln,
  8. Mercedes w202 lampe armaturen brett
Die Seite wird geladen...

Auswechseln der Lampen im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. W216 SRS-Lampe blinkt

W216 SRS-Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht...
  3. 168 ESP/BAS Kontroll-Lampe an, EHS Ausbau?

ESP/BAS Kontroll-Lampe an, EHS Ausbau?: Hallo zusammen, wir haben eine alte A-Klasse A160 Automatik gekauft. Bei der Probefahrt war alles ok, nach 500 Km trat der Defekt auf. ESP / BAS...
  4. 209 W209 sporadisch "defekte" Lampen und KI

W209 sporadisch "defekte" Lampen und KI: Hallo zusammen! :) Bei meinem wunderschönen CLK 209 Coupé habe ich seit kurzem ein kleines Problem mit der Elektronik. 1. Das KI "friert"...
  5. Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt"

Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt": Hallo, Mein Mercedes (W210, BJ1996, 300 Diesel) hat Probleme mit Licht, manchmal Licht auf der rechten Seite hinten und vorne (Standlicht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden