Authaus Durst - Ostfildern, nahe Flughafen Stuttgart

Diskutiere Authaus Durst - Ostfildern, nahe Flughafen Stuttgart im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Super Service, freundliches Personal. Hatte gestern am Samstag um 13:30 angerufen wegen meiner Bremsverschleißanzeige und weil ich ein Problem...

1. #1 spookie, 10.11.2002
    spookie

spookie Guest

Super Service, freundliches Personal.

Hatte gestern am Samstag um 13:30 angerufen wegen meiner Bremsverschleißanzeige und weil ich ein Problem hatte an einem Ventil der Winterreifen.
    Sagten gleich sofort vorbeikommen, eigentlich ist schon zu aber wir helfen ihnen gleich.

Also hingefahren, war um 13:40 dort, Mechaniker stand schon parat, ab in die Werkstatt mit dem Wagen. 20 Minuten später Bremsbeläge vorne gewechselt, Reifen vorne rechts neues Ventil verpasst und gewuchtet sowie Reifendruck an allen Vieren korrigiert.

Alles in allem 143 Euro - guter Preis für prompte Arbeit. Nicht so billig will manch einer meinen, aber das Zubehör und die Arbeitszeit kosten halt. Zumal ich dort Rabatt habe als ehemaliger DC Angehöriger....

Dicker Daumen nach oben, bei meiner alten Werkstatt hätt ich erst grossartig nen Termin ausmachen müssen.

Website

2. Graule

Graule

Die Hompage von denen ist sehr vielversprechend finde ich macht auf jedenfall was her.

Soso dann kannst ja jetzt wieder Luft nach füllen ohne das du ausgelachd wirsd leider auch ohne blau Ventilkappe *lach* :D :))

Gruss Graule

3. #3 spookie, 10.11.2002
    spookie

spookie Guest

Ätsch, die blaue Ventilkappe haben sie abgeschnitten, ausgefräst und sitzt jetzt wieder dran, relativ fest auch noch. DAS ist Servic ;)

4. #4 Dr. Low, 10.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hör ich da von Seiten Graules eine gewisse Ironie zu den blauen Ventilkappen raus?
    Sei dir gewiss: mir gefallen sie auch nicht *fg*

Gruß Micha

5. #5 spookie, 10.11.2002
    spookie

spookie Guest

Jaja, lästert nur :wand

6. Graule

Graule

Nimms Locker spookie ist ja geschmacks sache jedem das seine. :) .

Gruss Graule

7. #7 Dr. Low, 10.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Is doch ok, wenn sie dir gefallen, Marc! Ich find die Serienteile von Mercedes Benz mit dem Chromkäppchen halt schöner!

8. #8 spookie, 27.11.2002
    spookie

spookie Guest

Letzte Nacht auf der Heimfahrt vom Bodensee hat 50km vor Stuggi der Wischer nur noch schubweise funktioniert, Vermutung war nahe, dass der Wischermotor hinüber .

Also heute morgen hin, 7:43 rein, Motor vielleicht kapputt, kam der KDler mit dem W40 Spray, sprühte den Arm ein wo er ins Getriebe rein geht - fertig, einwandfrei.
    Es war einfach nur verharzt. Eine Abzockerfirma hätte da ne grosse Reparatur draus gemacht und verdient..

Bravo!!!

9. #9 elTorito, 30.11.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Tja so viel glück hatte ich mit mein W202 nicht, nach dem der Wischer motor sich die Schrauben gelöst hatten, auf der Autobahn ?( fuhr ich die naechste MB Werkstatt an (in Düsseldorf ) ...

4 Stunden warten !!!

reparatur kam fast 600 DM (damals) (neuer wischermotor inklusive glaub ich )

nun wollte meine EC Karte nicht , und man wollte mich nicht zu einer Bank fahren und nicht mal eben nen Leihwagen geben, ich solle Bar zahlen, 4 km fussmarsch im regen bis zur bank waren es ...

Nie wieder war ich dort ...

10. #10 spookie, 30.11.2002
    spookie

spookie Guest

Boah, ist ja ein mieser Service. Also diese kurze Strecke oder Kartenzahlung hätten sie ja akzeptieren können. Hast mal darüber nachgedacht dass per email dem Konzern mitzuteilen? Sowas gehen sie nämlich gerne nach und merzen das aus....notfalls mit Abmahnung vom Konzern und Bevorzugung eines anderen Autohauses.

Ja gut, Wischermotor ist so teuer, kann man nichts machen. Wenns nicht dringend gewesen wäre hättest sagen können möchte was vom ATC haben, hättest gut die Hälfte gespart, aber so schnell gehts leider auch wie nicht. Schade

11. #11 spookie, 26.03.2003
    spookie

spookie Guest

Negativ Bericht:

Im Januar TÜV gehabt, 3 Teile ersetzt, kostete alles in allem 607 Euro - über die Hälfte davon war die Arbeitszeit - man man, für Radrunter machen 4 AE zu berechnen - Frechheit!

Im März Zylinderkopfdichtung undicht geworden, tropfte ordentlich. Über 1200 Euro wollten die haben. Verrückt. Dann bei einer Freien Werkstatt waren es 700 Euro und bei einer anderen 360 Euro - bei der letzten hab ich es dann machen lassen - einwandfrei!

Im März Heizung ausgefallen, die wollten erstmal gebührenpflichtig den Fehlerspeicher auslesen, obwohl ich nur wissen wollte wo der Vorwiderstand sitzt. Bin fluchend und wütend rausgerannt - forget it!

Das Autohaus ist für mich gestorben, auch weil sie letzte Woche 90 Euro fürs Reifen aufziehen haben wollten, hab es für weniger als die Hälfte machen lassen

12. Graule

Graule

Hi

Da hat der ertse Eindruck wohl ordentlich getäuscht würde ich mal so sagen das ist echt eine Frecheit von denen!

Demnach was du da schreibst sind jetzt wohl deine 17" Räder drauf!

Gruss Graule

13. #13 Thomas_IN, 28.03.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

also ich kann von meiner Werkstatt NUR gutes Berichten. Das liegt auch viel daran bei welchem Meister man grad ist. Einmal war "mein" Meister nicht da und ich war deswegen bei nem anderen. Der hat mir mortz die Geschichte erzählt was da alles sei und was das alles kostet hab ich gesagt "wann kommt Hr. XXX wieder" er "in 2 wochen" ich "alles klar komm ich da wieder"
    Dann überhaupt keine geschichte überhaupt nicht teuer innerhalb von 15 minuten erledigt. Das ist aber kein Freund von mir oder so. Kenn den nur vom MB Händler her. Wenn ich mein Auto mal dortlassen mußte Leihwagen SELBSTVERSTÄNDLICH kostenlos (fahr da so um die 100km jedesmal) Und unterschreiben oder bezahen hab ich auch noch nie was müssen. Auto hinfahren sagen was sache ist leihwagen mitnehmen. Dann auto abholen und irgendwann nach 1 bis 2 wochebn kommt dann ne kleine Rechnung und die überweis ich dann irgendwann. Also ich bin zufrieden, und zu dem andern Meister geh ich einfach nicht mehr.

Falls jemand wissen will: Autohaus Wüst & Weigand Eichstätt

Gruß,

Thomas

14. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    musste löschen war zu ertrem aber war.

Thema:

Authaus Durst - Ostfildern, nahe Flughafen Stuttgart

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden