Auto aufgebrochen und Comand gestohlen

Diskutiere Auto aufgebrochen und Comand gestohlen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Heute Nacht wurde meine Auto aufgebrochen und das Comand APS gestohlen. Dazu hat der Dieb die rechte, hintere, kleine Seitenscheibe eingeschlagen...

1. #1 Uncle_Benz, 07.04.2010
    Uncle_Benz

Uncle_Benz

Auto:
    "Dicke Berta" - E280, Avantgarde, 10/2008, columbitschwarz
    Heute Nacht wurde meine Auto aufgebrochen und das Comand APS gestohlen. Dazu hat der Dieb die rechte, hintere, kleine Seitenscheibe eingeschlagen und den Automatikwählheben samt Abdeckung abgezogen.

Anzeige ist erstattet. Allerdings hatte ich keine Seriennummer fürs Comand, so daß danach nicht gefahndet werden kann. Sehr wahrscheinlich wird es demnächst für billig Geld auf dem Berliner Polenmarkt verhökert.

Das Auto steht nun bei einer MB-Werkstatt, die auch Partner der HUK ist. Die HUK zickt jetzt aber rum wegen dem Comand. Da das Auto auch ohne fährt und älter als 1 Jahr ist, zahlen sie nur noch den Zeitwert. Sie können mir Internetangebote billiger Gebrauchtgeräte mit Garantie zu schicken. Ich habe aber sowohl der HUK, als auch der Werkstatt gesagt, daß ich genau das Comand haben will, das mir geklaut wurde. Das hat mir der Werkstattmeister zugesichert. Dann muß ich den Rest halt zuzahlen.

Die Dame von der HUK wollte noch, daß ich das Betriebshandbuch zuschicke. Ich habe sie darauf hingewiesen, daß das drei Bücher mit insgesamt 800 Seiten sind. Nun tut es auch der Kaufvertrag, aus dem hervorgeht, was ins Auto verbaut war.

Mit Zuzahlung und Selbstbeteiligung kostet mich der Mist ca. 500 Euro. Immerhin gab es dafür ein Glas Wasser und zwei Busfahrscheine. Und das Auto wird innen gereinigt.

2. #2 Locke500, 07.04.2010
    Locke500

Locke500

Auto:
    Mercedes Benz W211

wenn du doch weist wer die diebe sind, kannst du ja die polizeilichen ermittlungen unterstützen... laut deiner aussage waren es polen :rolleyes:

3. #3 Uncle_Benz, 07.04.2010
    Uncle_Benz

Uncle_Benz

Auto:
    Das war die Vermutung des Polizisten.

Edit von teddy7500: Zitat kenntlich gemacht.

4. #4 teddy7500, 07.04.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da man ein Comand nicht nur aus einem w211 entwenden kann, hab ich das mal ins automobile Allerlei verschoben. :verschieb

Das mit dem Zeitwert ist sowieso ein Witz. Damit wird doch wiederum der Diebstahl gefördert, was meinen die denn wo die günstigen Geräte herkommen?
    Das ist immer wieder unverständlich.

5. #5 clk500er, 07.04.2010
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Ging den die Alaranlage nicht los????

6. #6 Uncle_Benz, 07.04.2010
    Uncle_Benz

Uncle_Benz

Auto:
    Ich habe den Wagen noch nicht so lange. Wüßte nicht, daß er das hat.

7. #7 teddy7500, 07.04.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn er eine hat, kannst Du das an den 2 Knöpfen in der Dachbedieneinheit erkennen. Da sind dann 2 Schalter, direkt da wo der Rückspiegel sitzt, damit kann man die Innenraumüberwachung und den Abschlepschutz ausschalten.

Helfen tut diese Anlage bei Profis meist nichts, weil die das ding ruck zuck außer Betrieb setzen.

Thema:

Auto aufgebrochen und Comand gestohlen

Die Seite wird geladen...

Auto aufgebrochen und Comand gestohlen - Ähnliche Themen

1. Austausch Comand NTG 2 gegen Dynavin n7 MBC Pro

Austausch Comand NTG 2 gegen Dynavin n7 MBC Pro: Hallo. Ich möchte bei meinem C350 Coupe Bj 2006 das Comand gegen ein Dynavin N7 Naviradio + Most Adapter tauschen. Da beim Dynavin die CanBus...
  2. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  3. Karten Update Comand Online S213

Karten Update Comand Online S213: Frage zum Karten Update Comand Online S213 Ich hatte eine Meldung, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe daraufhin versucht diese,...
  4. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  5. W212 APS 50 auf Comand 4,5 upgraden

W212 APS 50 auf Comand 4,5 upgraden: Wie oben beschrieben möchte ich bei meinem Austo das APS 50 durch das Comand online 4,5 ersetzen. Ich habe gelesen dass das quasi plug and play...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden