Auto ausmisten - Oder: Was habt ihr...

Diskutiere Auto ausmisten - Oder: Was habt ihr... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; MoinMoin, so, hier in der Schweiz ist es wunderschönes Wetter, die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es ist schon schön warm, ich muss erst...

1. #1 PascalH, 08.06.2004
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    MoinMoin,

so, hier in der Schweiz ist es wunderschönes Wetter, die Sonne scheint, der Himmel ist blau, es ist schon schön warm, ich muss erst Nachmittags arbeiten - was machen? Richtig! Auto ausmisten!

Ich hab begonnen mich von vorne nach hinten durchzuschlagen - angesichts des Mülls, der Kaugummipapierchen, der vielen losen CD's und der gebrauchten Taschentücher wird es ein harter Kampf...

..aber als ich den Kofferraum öffnete, setzte dies noch das Tüpfelchen aufs "i"...

...tjoo, jetzt bin ich gerade mit 4 (vier!) Regenschirmen reingekommen und frag mich doch mal, was ihr im Kofferraum Eures Benzis alles so mitschleppt? Siehts bei Euch eher ordentlich und sauber aus, oder flattern auch CD's und Zeugs in Massen umher?

Tatort-Fotos mit einem Vorher//Nachher-Vergleich folgen am Nachmittag - jetzt hol ich erstmal den Staubsauger raus.....:)

Saubermachende Grüsse aus der Schweiz
    :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost

2. Chrisi

Chrisi

Auto:
    W 210 E 220 CDI
    Guten Morgen,

Also bei mir ihm Auto liegen nie irgendwelche Sachen kreuz und quer herum. Das wo man so braucht, Taschentücher, Straßenatlas usw., ist immer irgendwo in einem Fach verstaut. Mich stört es schon, wenn auf den Fussmatten der übliche Dreck von den Schuhen herumliegt, von irgendwelchen Papierchen usw. ganz zu schweigen. :prost ;) :prost :D

Bin schon auf die Fotos gespannt!

Gruß :wink:
    Chrisi

3. Lubeca

Lubeca

Im Beifahrerfussraum liegt immer irgendwelcher Müll herum, ansonsten ist mein Wagen auch nicht wirklich suaber ausgesaugt.
    Im Kofferaum liegt eigentlich immer nur ein Regenschirm und eine Decke.
    CD's habe ich in so einem Teil an der Sonnenblende, generell gehts daher eigentlich.

4. #4 Ciccooo, 08.06.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Hehe, Pascal, das hört sich nach sehr viel KG an!!! Wenn du fertig bist, ist dein Auto glaub ich 100kg leichter :D

Was bei mri im Auto ist?

Ganz einfach, ich fang von vorne bis hinter en:

Vorne:
    Fahrertüre: NICHTS
    Beifahrertüre: CD-Hülle von Mercedes mit ca. 25 CD's drin.
    Handschuhfach: Blaue-Parkuhr in Mercedes-Leder-Hülle und noch ein paar Sachen, die beim Kauf dabei waren, alles schön in einem durchsichtigen Plastiksack
    Ascher: NICHTS
    Mittelkonsole: Sonnenbrille, Fernbedienung für Garagentor

Hinten:
    Türe links: NICHTS
    Türe rechts: NICHTS
    Armlehne in der mitte: NICHTS (normalerweise wäre ja dort die Betriebsanleitung usw...

Kofferraum:
    Kofferraumwanne drinnen und darauf ist ein Regenschirm von Mercedes.

Ganz am Rand rechts ist eben die Betriebsanleitung und eine Packung Taschentücher, also die in den Schachteln vom Migros :D. Dort ist auch ein Lappen, falls mal etwas sauber gemacht werden muss.
    Unter der Kofferraumwanne in diesem kleinen Ablagefach ist auch NICHTS

Am Morgen rühre ich nur meine Jacke, meine Aktentasche, mein Handy, meine Zigis und die Schlüssel im Kofferraum.... mehr nicht...

Würde bei mir etwas rumliegen, würde ich durchdrehen und Amoklaufen => sprich es wird mit Priorität sauber gmacht!!!!

Ich hab ja sogar 2 Fussmatten drin!!! Der edle Teppich den ich geschenkt bekommen habe, vergiss immer den namen, und darauf sind noch knallhart Gummimatten, damit der edle Teppich nicht dreckig wird... Mit Rand natürlich, damit auch nichts schiefgeht!!! Ich weiss ich weiss, es ist zum => :wand :wand :wand :wand ;)

Greeeetz
    Der komische Ciccooo :wink:

5. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    jo kenn ich bei mir fliegen auch immer taschentücher papiere etc im ganzen auto rum.
    kofferraum ist bis auf kiste und endstufen leer

6. #6 Hullefulle, 08.06.2004
    Hullefulle

Hullefulle Guest

OK, schaun wir mal....

Fahrerfußraum: außer 2 Pedalen und einer durchgetretenen Fußmatte NICHTS

Fahrertür: Fahrzeugmappe, 3 CD-Hüllen, Microfaser-Tuch, Verpackungsmüll

Beifahrerfußraum: Tempo-Taschentücher, Wasser-Eis-Tüten, CD-Hüllen und eine total kaputtgetretene Fußmatte
    (an dieser Stelle dank an meine Beifahrer! :sauer: )

Beifahrertür: Mein Gott,... ich wills gar nicht wissen!!!

Ascher: Kleingeld, Schlüsselring, *was zum Geier is' das denn???*,
    alte Parkzettel...

Mittelablage: Sonnenbrille, Einweg-Putztücher, alte Kino-Karte, Staub, Dreck, noch mehr Wassereitüten...

Im Font: sitzt normal niemand, also auch kein Dreck.

Unterm Fahrer-/Beifahrersitz: 1,2,3,... 4 leere PET-Flaschen (SCH#?!* Dosenpfand)

Kofferraum: Werkzrugkoffer, noch ein Werkzeugkoffer, destilliertes Wasser, Wagenheber, (kurze) Radmuttern
    (jemand der mit dem Alu's schon mal einen Plattfuß hatte, weiß warum...),
    Starterkabel...

*** Oh je, Schande über mich! ****

Naja, nach meiner Prüfung nächsten Montag, geht's ans putzen.

Was macht ihr eigentlich so alles bei einem Großputz???

7. #7 O.G.M.S, 08.06.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Also, vorne fliegen überall lose CD`s, leere Plastikflaschen und unmengen von Cent-Stücken herum. Irgendwo müsst auch noch eine Sonnenbrille liegen, die muss ich aber erst mal suchen....Was unter den Sitzen rumliegt, weiß ich gar nicht mal....(will ich auch gar nicht wissen...). ?(
    Im Kofferraum sind dauernd leere Getränkekisten und ein Werkzeugkasten für alle Fälle (natürlich nicht für meinen Benz ;) )...
    Aussaugen müsste ich auch mal wieder....

:wink:

8. C240H0

C240H0

Dann fang ich mal an 8o
    Türfach Fahrerseite: Jede Menge Eiskratzer :wand Die sollte ich mal outsourcen.
    Türfach Beifahrerseite: Zwei Straßenkarten
    Handschuhfach: Serviceheft, Fahrzeugpapiere, und viele abgelaufene Bonusprogramm Heftchen:))
    Mittlere Ablage unterm Radio: Jede Menge Zettel und Belege etwas Kleingeld und eine Einkaufswagen Münze
    Kleines Fach vor der Armlehnenbox: leer ( da kommt immer mein Schlüsselbund rein )
    Armlehnenbox : unmengen an Brillenputztüchern, Sonnenbrille, Ohropax, Bedienteil vom Autoradio, Parkscheibe und einen kurzen Kümmerling ( hab ich vor Jahren mal irgendwo geschekt bekommen ).

Ansonsten dürften zwischen den Sitzen noch einige Tempos liegen und evt. noch die ein odere andere Schrotpatrone zu finden sein.

Kofferraum: zwei Decken, zwei Regenschirme, ein Subwoofer, ein CD Wechsler in der rechten Mulde
    Reserveradmulde: Noch mehr Eiskratzer 8o , die Radschrauben für meine Stahlfelgen, und ein Bluetooth zu RS-232 Wandler fürs GPS.

9. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    Stand heute morgen :-D

Fahrertür: Parfüm, 1 Mercedestüte, 2 Eiskratzer 2 Parkscheiben, 6 überlange Kabelbinder :-D

Beifahrertür: Europaatlas, CD-Hüllen, 1 Parkscheibe und einiges Kleinkram..

Handschuhfach: Kontoauszüge der letzten 2 Monate, Kreditkartenvertrag, CDs, irgendwelche Briefe und Papiere

Aschenbecher: viel Kleingeld

Brillenfach: 3 Kugelschreiber, 1 Schraubenzieher, 2 AA-Mignon-Batterien, 1 Sonnenbrille

Im Schaltknaufsack (:D): Schrauben, Kaugummipapierkügelchen, Fernbedienung der Anlage

Armlehne: Autotelefon, Fishermans Friends, Kaugummis, Tankkassenzettel der letzten 3 Monate

Getränkehalter: Parfümtester, Sicherungen, Streichhölzer

Fussraum hinten rechts: 1 Endstufe (lose), Verpackung meiner neuen Endstufe

Kofferraum: Werkzeugtasche, CD-Wechsler, CDs, 1 Schnellhefter (blau), 2 leere Flaschen (Coke&Bonaqua), 1 Beil (für alle Fälle) 1 Regenschirm, 1 Decke, mein Backgammon-Spiel, 2 Endstufen, 2 Subwoofer

:-D

ich werd heute nach der Arbeit auch aufräumen, das sieht so unsauber aus :-D

10. #10 devil_hwd, 08.06.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Bei mir ist es eigentlich immer aufgeräumt

Handschuhfach: Bedienungsnaleitung, CD-Tasche, Parkscheibe, Eiskratzer(im Winter), Taschentücher, Flaschenöffner, Schreibkram(Zettel&Stift)

Kofferraum: Windschott, Felgenreiniger, Insektenentferner, Insektenschwamm, Leder, Handschuhe

Mittelarmlehne: Bonbons, Kaugummis, etc.

Das müste es gewesen sein, wenn ich nochwas finde ergänze ich es...

11. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab im Fach an der Fahrertür meine Parkuhr und einen Schirm. Im Handschuhfach ist meine Zulassung + Taschenlampe + Bedienungsanleitungen + Feuerzeug + Taschentücher. In der Mittelkonsole hab ich Kaugummis und den Garagentoröffner, darunter meine Sonnenbrille. Und in dem Fach, wo normal die Mittelkonsole ist, liegen zwei Kassetten :P, Taschentücher, ein Büchlein in dem ich jeden Tankstop eintrage und zwei Kugelschreiber.

12. #12 pjoernchen81, 08.06.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Dann will ich auchmal:

Fahrertür: Taschentücher (sauber und benutzt), diverse Sonnenbrillen, Türschloßenteiser und nen Antibeschlagschwam

Beifahrertür: 2 Straßenkarten, 2 Eiskratzer, das Serviceheft und Taschentücher

Handschuhfach: ein Erste-Hilfe-Heft, Taschenlampe, Schreibkram, Flaschenöffner, Taschenmesser, Kartenspiel und die Kurbel fürs Schiebedach

Mittelarmlehne: CD-Hüllen, die Betriebsanleitung, noch ne Sonnenbrille und dieverse Tankbelege

Kofferraum: 2 Schirme, eine Decke, 2 Warndreiecke und Werkzeug...

Aber es liegt auch so schon gerne mal was rum, leere 0,5er Flaschen oder so...

13. #13 Hullefulle, 08.06.2004
    Hullefulle

Hullefulle Guest

Da fällt mir noch was ein:

Bin letztes Jahr ungefähr 6 Wochen mit einer Proban-Gas-Flasche durch die Gegend gefahren und hab's nicht gemerkt....bei geschätzten 184°C Kofferraum-Temperatur!

Das war vielleicht "heiß"

Sven

14. #14 BoehserFrank, 08.06.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also mein Auto ist z.Zt. noch aufgeräumt!! Habe ihn ja noch nicht so lange! ;)
    Das einzige, was ich im Kofferraum habe ist mein Reserverad und den original Mercedes-Benzinkanister!! Aber die beiden Sachen werde ich auch noch entfernen und ein Reifen-Notfall-Spray reinlegen! Ist ja etwas leichter und man spart wieder ein wenig Sprit!!

15. #15 V6-Tony, 08.06.2004
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Dann will ich auch mal.

Wagen ist aufgeräumt, Fussraum dreckig.

Türe links: Scheibenputztuch, Eiskratzer, Parkscheibe
    Türe rechts: Bedienungsanleitung vom Auto und Radio, eine kompakte Deutschlandkarte (falls Navi mal ausfällt :rolleyes: )
    Handschuhfach: 4-5 CDs

Alles andere ist in der Armlehne in der Mitte mit den beiden Fächern. Das kleinere Fach darf meine Freundin nach belieben mit feuchten Tüchern, Taschentüchern, Handcreme, ihrer Sonnenbrille, Kugelschreibern und Kaugummis füllen.
    Das grosse Fach ist meins :))
    Gefüllt mit: Sonnenbrille, Waschkarte, dem kleinen "Auto & Recht" Heftchen von Auto Motor und Sport, da kann man nachlesen, welcher Verstoss wieviel kostet und wieviel Punkte es wieder gibt 8) , Taschentücher auch hier, Kulis, TicTac :) , meine Digicam (ist immer im Auto, somit immer "dabei") und meine persönliche Survival-Ausrüstung (zum Nachahmen empfohlen 8) )

- Klappmesser
    - Multitool
    - Pfefferspray
    - Rettungsmesser (Gurtschneider und Dorn zum Scheibe einschlagen)
    - Minimaglite

Im Kofferraum dann noch einen Feuerlöscher, den muss ich aus rechtlichen Gründen dabei haben, da ich desöfteren "Gefahrgut" :rolleyes: transportiere...

16. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Bei mir schauts auf den ersten Blick total aufgeräumt aus.

Handschuhfach: CD Hüllen (die CD's sind im Wechsler)
    Unfallbericht, Gurtschneider

Aschenbecher: ein "Einkaufswageneuro"

im Brillenfach: Garagentoröfner

in der Mittelarmlehene: Freisprechanlage, Taschenmesser, Sonnenbrille, alte PArktickets, Taschentücher (neu)

Kofferraum: 1 Schirm

Kofferraumfach:
    -1 Decke
    -1 Warnweste
    -1 Flasche Motoröl (noch nie gebraucht aebr wer weiss)
    -1 Flasche Kühlerflüssigkeit ( -"-)
    -1 Sonnenschutzfolie
    -1 zusätzlicher erste Hilfekasten
    -1 Seil
    -1 Verzurrgurt
    -1 Adapterstecker 13 auf 7 für die AHK
    -1 Rolle Küchenpapier
    -1 Paar Arbeitshandschuhe

@ V6 Tony: zwecks Survivalausrüstung:
    ein Schweizermesser hab ich sowieso seit über 10 Jahren
    eigentlich immer eingesteckt.

17. bv33

bv33

... wenigstens ist die Frage unverfänglicher als im anderen Thread ("was macht ihr während der Fahrt"), also trau ich mich nochmal aus dem Häuschen:

Fahrertür: Original-Mercedes-Benz-Papiertaschentücher, irgendwie trau ich mich nicht, die anzubrechen.

Linke Sonnenblende: Mitgliedsausweis Video-Verleih, Kundenkarte von Haftpflicht und Rechtschutzversicherung, Fotokopien von Führerschein und Fahrzeugschein

Zwischen Fahrersitz und Mitteltunnel: 2 Euromünzen, hab ich mal vorm Supermarkt dort verloren und nicht mehr rausbekommen - aber sie erhöhen ja auch den Zeitwert meines Wagens :D

Aschenbecher: nix - da sitzt ja schon der Rückfahrmonitor

Mittelablage - randvoll: besagtes Tuch zum Scheibenputzen (siehe anderen Thread), Digitalkamera für den hoffentlich-nie-Unfall plus zwei Batterien (die dann sicherlich leer sind), Fernbedienung zum MP3-Player (wenn ich mich mal chauffieren lase, sitze ich hinten und spiele mit diesem Teil), Kaugummis, Erkältungsbongbongs, Maglite, Minimesser, Flaschenöffner (nein, nicht für während der Fahrt), Ersatzsicherungen, Parkscheibe

Beifahrertür: Park-Strafzettel (überfällig, hab ich vergessen und eben online bezahlt, also hat dieser Thread wirklich was gebracht)

Kofferraumablagen: 5 ur-alte Straßenkarten (aber die A5 ist schon drauf, daher genügen sie mir), Werkzeugsatz (incl. aller Torx-Größen), Lederhandschuhe zum Diesel-Tanken, Eiskratzer mit Besen (spröde), Antirutschmatte, ein STERN (vom April).

Ich glaube, insgesamt noch ganz ordentlich

Gruß, Bernhard

18. flatu

flatu

Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Einfach zuviel. Zurrgurt, kleines Werkzeugset, Uebrbrückungskable, WD 40 Spray, Einkaufstüte, Reservekanister, Lappen, Handschuhe, Ladekabel für Handy...... im Winter dann noch Schneeketten, Enteiser, Kratzer.... eben zuviel

Gruss
    flatu

19. #19 Hullefulle, 08.06.2004
    Hullefulle

Hullefulle Guest

Kofferraumfach:
    -1 Decke
    -1 Warnweste
    -1 Flasche Motoröl (noch nie gebraucht aebr wer weiss)
    -1 Flasche Kühlerflüssigkeit ( -"-)
    -1 Sonnenschutzfolie
    -1 zusätzlicher erste Hilfekasten
    -1 Seil
    -1 Verzurrgurt
    -1 Adapterstecker 13 auf 7 für die AHK
    -1 Rolle Küchenpapier
    -1 Paar Arbeitshandschuhe

Apropos Küchenpapier, ich suche seit ner Weile ne "Häkelrolle" für die Hutablage. Ich als waschechter 190D-Fahrer steh da total drauf.
    Vor allem seit ich gesehen hab, das in einem DTM-EVO auch eine drin war...
    Jemand ne Idee, wo man sowas bekommen könnte?

Gruß

Sven

20. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Du brauchst nur ein paar Dinge,
    Wolle
    Stricknadeln
    und eine Freundin die das Häckeln beherrscht.

Gruss Erwin

Thema: Auto ausmisten - Oder: Was habt ihr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito w639 Aschenbecher leeren

,
  2. fahrzeugmappe zum anschrauben

Die Seite wird geladen...

Auto ausmisten - Oder: Was habt ihr... - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden