Auto-Batterie des B (W246) laden über den Anschluß der Anhängerkupplung ?

Diskutiere Auto-Batterie des B (W246) laden über den Anschluß der Anhängerkupplung ? im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin moin, wenn ich meine Auto-Batterie mit dem kleinen Benz-Ladegerät (A000 982 0121) aufladen möchte, ist mir der "normale" Zugang über die...

1. #1 Blankeneser, 28.11.2012
    Blankeneser

Blankeneser

Auto:
    B 180 CDI BE (W246) vom 22.10.2012
    Moin moin,

wenn ich meine Auto-Batterie mit dem kleinen Benz-Ladegerät (A000 982 0121) aufladen möchte, ist mir der "normale" Zugang über die vorgesehene Klemme im Motorraum nicht praktikabel genug. Darum meine Idee, dies ggf. über den Anschluß "9" (Dauerplus) oder "10" (Ladeleitung für Batt. im Anhänger) der Original AHK (Code 550) zu realisieren. Die Leitungen, die hier verlegt sind, sollten jeweils 2,5 qmm haben (nach Wikipedia-Info). Das sollte für das kleine Ladegerät, das max. 3,6 A schafft, reichen. Auch der Spannungsverlust sollte sich auf den geschätzten 4 Metern Kabellänge nicht wirklich negativ auswirken.

Ist diese Idee umsetzbar, ohne die Elektronik des B-enz "zu irritieren" und wenn ja, welcher Kontakt wäre dafür besser geeignet.

Schon mal recht herzlichen Dank für "harte Fakten".

Gruß Blankeneser

Thema: Auto-Batterie des B (W246) laden über den Anschluß der Anhängerkupplung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 batterie laden

,
  2. w245 batterie wechseln

,
  3. mercedes b klasse batterie laden

,
  4. batterieladen b 246 d,
  5. batterie im W246 Bj.16 wie laden,
  6. batterie ausbauen w 246,
  7. b classeforum 246,
  8. b-klasse batterie laden,
  9. b klasse batterie laden,
  10. w246 Batterie anlernen,
  11. b klasse w245 batterie wechseln,
  12. mercedes b 180 batterie laden,
  13. batterie laden Mercedes B-Klasse,
  14. Mercedes B klasse zusatzbatterie laden,
  15. b classe forum batterie laden,
  16. windlaufabdeckungen w 246 ausbauen,
  17. B-Klasse Startebatterie Lage,
  18. Baterie Mercedes W246,
  19. mercedes w 246 batterie laden,
  20. batterie laden bei b klasse w246,
  21. Backup Baterie für Mercedes W246,
  22. batterie laden anhängerkupplung,
  23. vw bj 2016 batterie laden,
  24. b-klasse w246 batterie entladen,
  25. b180 246 batterie laden
Die Seite wird geladen...

Auto-Batterie des B (W246) laden über den Anschluß der Anhängerkupplung ? - Ähnliche Themen

1. Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf)

Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem S212 300 BT Mopf Bj. 2013. Mein Benz zieht über Nacht die Batterie leer. Lichtmaschine...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten trotz 19“ Felgen

Anhängerkupplung nachrüsten trotz 19“ Felgen: Hallo Zusammen, es gibt zwar Einträge zu diesem Thema, jedoch keine endgültigen Ergebnisse... Ich möchte bei meinem s212er Mopf gerne eine AHK...
  3. Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?

Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?: Hi, bei meinem w203 bj 2005 (646) gibts grad ein sehr nerviges Problem. Wenn ich eine Batterie einbaue dann hat die nach kurzer Zeit nur noch...
  4. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  5. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden