Auto beschleunigt ab 3000 Umdrehungen nicht mehr

Diskutiere Auto beschleunigt ab 3000 Umdrehungen nicht mehr im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Erst ma ein schönen guten Tag. Mein problem ist das mein Auto beim Beschleunigen ab 3000 Drehmomenten nicht mehr weiter beschleunigt. Ich war...

  1. #1 Süleyman, 06.03.2009
    Süleyman

    Süleyman

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Erst ma ein schönen guten Tag. Mein problem ist das mein Auto beim Beschleunigen ab 3000 Drehmomenten nicht mehr weiter beschleunigt. Ich war gestern beim Service und die haben gemeint das der Turbo defekt ist. Kann mir da jemand behilflich sein oder Tipps geben.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    343
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    was meinst du mit Tipps?

    Wenn der Turbo hinüber sit dann brauchst du nen neuen. Wieviel km hast du?
     
  3. #3 zuendler, 06.03.2009
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    dann reparier den turbo doch. firmen die sowas machen nehmen normalerweise viel geld dafür.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.845
    Zustimmungen:
    3.479
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der turbo hinüber ist, dann meist nicht erst über 3000 würd ich sagen.
    Klingt mir eher nach Notlauf oder defektem LMM.
    Wer hat die DIagnose gemacht?
     
  5. #5 Reiseleiter, 07.03.2009
    Reiseleiter

    Reiseleiter

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 290TD
    Verbrauch:
    Fehlerspeicher auslesen lassen. Das klingt nach Notlaufprogramm.
     
  6. #6 Süleyman, 07.03.2009
    Süleyman

    Süleyman

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Das Auto ist noch bei 100000 km. Die Diagnose hat ein Mercedes Service gemacht.
     
  7. #7 he2lmuth, 07.03.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Prima, und was steht auf dem Ausdruck drauf?
     
  8. #8 Süleyman, 07.03.2009
    Süleyman

    Süleyman

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Was sollte ich denn unter defektem LMM verstehen.
     
  9. #9 he2lmuth, 07.03.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Und was ist mit der Antwort auf MEINE Frage? :tdw :wink:
     
  10. #10 Süleyman, 07.03.2009
    Süleyman

    Süleyman

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Deine Antwort kann ich dir erst gegen Abends geben, ich den Ausdruck gerade nicht bei mir habe. sorry
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.845
    Zustimmungen:
    3.479
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    LMM= luftmassenmesser. Äußert sich ebenfalls durch fehlende Leistung/Drehfreude und ist ein Teil welches öfter kaputt geht.
    Im Extremfall geht er dann auch in den Notlauf.
    Aus der Ferne kann man natürlich nicht sagen, ob nun Lader oder LMM.
     
  12. #12 Süleyman, 07.03.2009
    Süleyman

    Süleyman

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Also die Fehler die auf dem Ausdruck des Service sind :
    1. CDI 3 - Common Rail Diesel Injection 3
    2. AB - Airbag da steht, das die Versorgungsspannung des Steuergeräts zu gering ist.
    3. SAM-Fond - Signalerfass- und Ansteuerungsmodul
    4. SAM-Fond - Signalerfass- und Ansteuerungsmodul im Fond da steht :
    5.DBE - Dachbedieneinheit da steht : Das Bauteil B38/2 (Regen/Lichtsensor) meldet einen internen Fehler; Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät MRM ist gestört.
    6.OBF - Oberes Bedienfeld da steht da steht : Das Steuergerät N 72/1 (Steurgerät Oberes Bedienfeld) hat Unterspannung erkannt.
    7.KIW - Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige da steht : Die Vorglühlampe ist defekt.
    8.AGW - Audiogateway
    9.TSG-VL - Türsteuergerät vorn links/rechts und hinten links
     
  13. gf77

    gf77

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 cdi automatik voll ausstatung
    Habe das selbe gehabt (keine leistung und hoher verbrauch) habe denn LMM gewechselt wie ein neues auto kosten punkt bei bosch 80 euro ,kann mann selber wechseln
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.845
    Zustimmungen:
    3.479
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du jetzt auch noch die Fehler postest und nicht nur die Steuergerätebezeichnungen, dann kann man Dir vlt. mehr sagen;)
    @ gf77: Da er schon einen CDI3 hat müsste es auch ein OM646 sein und nicht der alte den Du noch vermutlich hast. Für diesen ist der LMM leider teurer.
     
  15. #15 Süleyman, 07.03.2009
    Süleyman

    Süleyman

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220
    Hier die Fehler die auf dem Ausdruck zu sehen waren
    1. CDI 3 - Common Rail Diesel Injection 3 da steht, Steller meldet Fehler.
    2. AB - Airbag da steht, das die Versorgungsspannung des Steuergeräts zu gering ist.
    3. SAM-Fond - Signalerfass- und Ansteuerungsmodul vorn da steht : Das Steuergerät KIW sendet keine Daten. Bei Auftreten des Fehlercodes ohne Beanstandungen oder Funktionsstörungen Fehlerspeicher löschen und Funktionskontrolle durchführen; Die Steuergeräte EZS und MRM sind nicht über den CAN-Bus verbunden. Bei Auftreten des Fehlercodes ohne Beanstandung oder Funktionsstörungen Fehlerspeicher löschen und Funktionskontrolle durchführen; Die Klemme 30 hat eine Unterspannung < 8 V.
    4. SAM-Fond - Signalerfass- und Ansteuerungsmodul im Fond da steht : Die CAN Kommunikation mit dem Steuergerät A1 (Kombiinstrument) ist gestört. Bei Auftreten des Fehlercodes ohne Beanstandung oder Funktionsstörungen Fehlerspeicher löschen und Funktionskontrolle durchführen; Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N80 (Mantelrohrmodul)ist gestört. Bei Auftreten des Fehlercodes ohne Beanstandung oder Funktionsstörungen Fehlerspeicher löschen und Funktionskontrolle durchführen; Die Klemme 30 hat eine Unterspannung < 10,5 V.
    5.DBE - Dachbedieneinheit da steht : Das Bauteil B38/2 (Regen/Lichtsensor) meldet einen internen Fehler; Die CAN-Kommunikation mit dem Steuergerät MRM ist gestört.
    6.OBF - Oberes Bedienfeld da steht da steht : Das Steuergerät N 72/1 (Steurgerät Oberes Bedienfeld) hat Unterspannung erkannt.
    7.KIW - Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige da steht : Die Vorglühlampe ist defekt.
     
Thema: Auto beschleunigt ab 3000 Umdrehungen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht nicht über 3000 umdrehungen

    ,
  2. auto nicht mehr als 3000 umdrehungen

    ,
  3. auto zieht ab 3000 umdrehungen nicht mehr

    ,
  4. auto regelt bei 3000 ab,
  5. Mercedes Sprinter ab 3000 umdrehungen,
  6. motor regelt bei 3000 ab,
  7. sprinter regelt bei 3000 ab,
  8. vito regelt bei 3000 umdrehungen ab,
  9. auto geht nicht hiher als 3000 Umdrehung,
  10. mercedes sprinter geht nicht über 2500 umdrehungen,
  11. auto nur bis 3000 umdrehungen,
  12. Auto nur 3000 Umdrehungen,
  13. auto regelt ab,
  14. auto beschleunigt nur bis 3000 umdrehungen,
  15. turbo zieht ab 3000 nicht mehr,
  16. vito beschleunigt nicht,
  17. was ist am auto defekt wenn der drehzahlenmesser bei 3000 stoppt,
  18. bei 3000 touren riegelt motor ab,
  19. w169 Drehzahl 3000,
  20. ab 3000 Umdrehungen luftmassenmesser fehler,
  21. mercedes sprinter drehzahl 3000,
  22. auto zieht nur bis 3000 batterie,
  23. auto beschleunigt nicht mehr,
  24. Fehlzündungenab 3000 umdrehungen,
  25. der motor zieht ab 3000 umdrehungen nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Auto beschleunigt ab 3000 Umdrehungen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

    Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...
  2. W205 Audio20 USB Stick - Spielt immer von vorne ab

    W205 Audio20 USB Stick - Spielt immer von vorne ab: Hallo, habe folgendes Problem: Die Titelwiedergabe startet, immer von vorne. Das nervt etwas und ich muss mir immer den letzten Titel merken=) Ich...
  3. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

    Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  4. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

    Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  5. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

    Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden