169 Auto beschleunigt plötzlich langsamer

Diskutiere Auto beschleunigt plötzlich langsamer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Community Mein Auto: w169 a 180 cdi 05.12.2007 Kombilimo 70/220*2003/76B (Mehr im Anhang) Zum Glück bin ich auf dieses Forum...

  1. #1 Ozano305, 23.01.2021
    Ozano305

    Ozano305

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Mein Auto:
    w169 a 180 cdi
    05.12.2007
    Kombilimo
    70/220*2003/76B (Mehr im Anhang)


    Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ein Problem und zwar, seitdem der Anschluss meiner Lichtmaschiene kaputt war und die Kontrolleuchte rot mit der Batterie aufgeleuchtet hatte, war ich ja bei der Werkstatt zur Reperatur. Nun, das Problem wurde sorgfältig (oder auch nicht, das weiß ich noch nicht) behoben. Es kommt nun keine Fehlermeldung mehr auf dem Boardcomputer seitdem ich mein Auto wieder abgeholt habe.

    Nun seitdem Tag, habe ich die darauffolgende Tage bemerkt, dass mein Auto plötzlich an Leistung verloren hat. Das heißt, er beschleunigt nicht mehr so stark, ab 30 km/h aufwärts. Bis 30 km/h scheint es noch relativ gleich schnell zu beschleunigen (nach meinem Gefühl spürt man das schnelle beschleunigen noch), aber nach 30 km/h auch mit Vollgas merke ich nun deutlich, dass er bis 50/kmh bemerkbar länger braucht, bei durchgedrücktem Gaßpedal.

    Dazu kommt noch, dass er auch in den höheren Gängen, also 50 km/h aufwärts sehr starke Probleme hat zu beschleunigen und sobald ich auf der Autobahn auf 100 komme, wird es sehr arg langsam und er braucht gefühlte 10-20 Sekunden bis auf 120-140, wo er dann den Geißt aufgibt und nicht mehr höher kommt. (Früher konnte ich Höchstgeschwindigkeiten bei voller Tankung von 170 km/h erreichen und die Beschleunigung bis 120-140 km/h ging flott).

    Nun, was denkt ihr. Soll ich vielleicht erneut in eine Werkstatt und wenn ja, wahrscheinlich zu einer anderen, die sich vielleicht mehr mit Mercedes und solchen Problemen auskennt ? Was denkt ihr, welches Teil defekt sein könnte ?

    Ich bedanke mich vielmals für alle Antworten!
     

    Anhänge:

  2. #2 conny-r, 24.01.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hört sich nach Notlauf an. Mach mal Zündung aus und wieder an ob er dann zumindest kurze Zeit volle Leistung zeigt.
     
  3. #3 nelke1234567, 24.01.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    194
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Wenn ich mich richtig erinnere, muß schon eine "Menge Zeug" abgebaut werden, um die Lichtmaschine zu wechseln.
    Fahre mal zu der Werkstatt, lasse den Fehlerspeicher auslesen und frag, ob vielleicht das ein oder ander Teil
    noch festgeschraubt werden muß ;) , denn trotz defekter Lichtmaschine lief das Auto ja vorher.....
     
    conny-r gefällt das.
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wäre nicht die erste Werkstatt die nicht weiss wie es geht und Schaden anrichtet. Die Werkstatt beim vaneo hatte da ordentlich flurschaden hinterlassen
     
  5. #5 Ozano305, 28.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2021
    Ozano305

    Ozano305

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Antworten

    Wo sehe ich ob er volle Leistung zeigt
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.800
    Zustimmungen:
    3.420
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    z.b. auf der Autobahn.
     
    Ozano305 gefällt das.
  7. #7 Ozano305, 28.01.2021
    Ozano305

    Ozano305

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Omg ich habe gerade eben mal wieder Vollgetankt nach langer Zeit und siehe da: Er beschleunigt wieder so wie er soll und zieht auch schön bis 170 locker hoch, alles ist also wie immer jetzt.

    Sehr schön, nun fehlt allerdings noch die Tankabdeckung die ich leider verloren habe :D.

    Außerdem, denkt ihr das hat sich jetzt gereinigt oder kann es wieder passieren wenn mein Auto unter einem Tankwert liegt ?
     
  8. #8 conny-r, 28.01.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Er wird bald wieder in den Notlauf gehen weil ein Fehler vorliegt, daher auslesen lassen.
     
  9. #9 Ozano305, 28.01.2021
    Ozano305

    Ozano305

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok
     
Thema:

Auto beschleunigt plötzlich langsamer

Die Seite wird geladen...

Auto beschleunigt plötzlich langsamer - Ähnliche Themen

  1. W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.

    W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.: Hallo, Ich besitze einen E220 CDI W211 aus dem Jahr 2003 mit 300.000km. Mein Problem ist das wenn ich zu schnell Gas gebe, das Auto danach nicht...
  2. Auto beschleunigt sehr sehr langsam

    Auto beschleunigt sehr sehr langsam: Hallo, ich bin vor einigen Tagen mit meiner E-Klasse (s211 e280 cdi, 245.000km, BJ 2007) nach Stuttgart gefahren. Seit gestern tritt folgender...
  3. Auto beschleunigt nicht mehr, schaltet langsamer....

    Auto beschleunigt nicht mehr, schaltet langsamer....: Hallo, Ich habe einen w203, T-Modell, c200, Diesel, Automatikgetriebe, Baujahr 2006 (der mit 122PS). (Bin leider überhaupt kein Fachmann, aber vll...
  4. Auto beschleunigt nicht mehr richtig

    Auto beschleunigt nicht mehr richtig: Hallo zusammen! :wink: Ich bin letztes Wochenende von München nach Hamburg gezogen und auf dem Weg dahin ist etwas seltsames passiert. Mein Auto...
  5. Auto beschleunigt ab 3000 Umdrehungen nicht mehr

    Auto beschleunigt ab 3000 Umdrehungen nicht mehr: Erst ma ein schönen guten Tag. Mein problem ist das mein Auto beim Beschleunigen ab 3000 Drehmomenten nicht mehr weiter beschleunigt. Ich war...