207 Auto bremst unregelmäßig selbständig stark ab bei Gaswegnahme

Diskutiere Auto bremst unregelmäßig selbständig stark ab bei Gaswegnahme im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein W 207 bremst in unregelmäßigen Abständen sehr stark ab, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Manchmal habe ich das Gefühl, das das Getriebe...

1. #1 Finanzhai, 01.04.2014
    Finanzhai

Finanzhai

Auto:
    Mercedes Benz
    Mein W 207 bremst in unregelmäßigen Abständen sehr stark ab, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Manchmal habe ich das Gefühl, das das Getriebe runterschaltet, manchmal ist aber auch ein schleifendes Bremsgeräusch zu hören (im Forum habe ich schon mal etwas vom "Vorfüllen" der Bremse gelesen). Die MB Werkstatt hat bisher nichts gefunden, auch nicht im Fehlerspeicher. Ich habe im Moment Alufelgen mit 205er Winterreifen aufgezogen. Der Bremssattel ist nur ca. 1-2 mm von der Innenkante der Felge entfernt. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, evtl. mit den ABS Sensoren oder hat jemand eine andere Idee. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 Nero Augustus Germanicus, 01.04.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Kannst du denn ausschließen, dass es das ist?
    Beim Vorfüllen handelt es sich um ein Sicherheitsfeatures, welches durch zu schnelles / ruckartiges lösen des Gaspedals ausgelöst wird.

3. #3 Finanzhai, 01.04.2014
    Finanzhai

Finanzhai

Auto:
    Mercedes Benz
    Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Wie schon gesagt, habe ich manchmal das Gefühl, das der Wagen mehrmals runterschaltet, ab und zu bremst er aber auch stark ab. Ich bin letzte Woche auf einer sehr unebenen Straße mit ca. 30 bis 40 km/h gefahren, da hat der Wagen mehrmals selbständig abgebremst. Ich bin ratlos, zumal 3 Wochen dieser "Fehler" nicht auftritt, dann aber an einem Tag 10-15 Mal in verschiedenen Fahrsituationen. Bisher hatte ich dieses Phänomen bei keinem Mercedes mit Automatikgetriebe. Wenn ich mit Tempomat fahre, tritt das selbständige Bremsen nie auf.

Viele Grüße

Thema: Auto bremst unregelmäßig selbständig stark ab bei Gaswegnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei gaswegnahme bremst auto stark ab

,
  2. ml bremst selbständig ab

,
  3. amercedes avklasse Getriebe bremst

,
  4. Mercedes e klasse bremst selbstständig ,
  5. Automatik Auto bremst ab wenn man Gas wegnimmt,
  6. auto bremst zu stark,
  7. bremst beim gaswegnehmen,
  8. mercedes bremst stark,
  9. gas wegnahme da schaltet sich etwas ein,
  10. mercedes bremst selbständig ab,
  11. automatikgetriebe bremst ab bei gaswegnahme,
  12. automatikgetriebe gaswegnahme bremst ab,
  13. auto bremst bei gaswegnahme,
  14. wieso bremst auto bei gaswegnahme,
  15. mb a-klasse bremst selbstständig,
  16. abs bremst selbständig einseitig,
  17. slk 200 bremsgeräusche,
  18. auto bremst unregelmäßig
Die Seite wird geladen...

Auto bremst unregelmäßig selbständig stark ab bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

1. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  2. Auto springt sporadisch nicht an

Auto springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen, mein S204 Bj. 2013 springt öfter nicht an. Das Lenkradschloss entriegelt mit dem Ratsch Geräusch. Schlüssel dann weiter nach...
  3. Auto gesucht für Fotoshooting in Bremen

Auto gesucht für Fotoshooting in Bremen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auto für unser Fotoshooting einer neuen Modemarke. Ich habe schon sämtliche Vermietungen und...
  4. 176 Auto bremst selber beim schalten

Auto bremst selber beim schalten: Anfangs dachte ich noch ich würde es mir einbilden oder das ich versehentlicht mit meinen Füssen auch an die Bremse komme. Aber mittlerweile bin...
  5. Morgen kann ich endlich mein neues Auto in Bremen abholen

Morgen kann ich endlich mein neues Auto in Bremen abholen: Morgen kann ich endlich meinen neuen C220CDI T-Modell in Bremen abholen. Freue mich schon darauf. Werde danach berichten wie es war.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden