auto einmotten?!?!?

Diskutiere auto einmotten?!?!? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; moin!! mal ne frage, an diejenigen, die ihren wagen über den winter abmelden: macht ihr irgendwas am auto, zb batterie ausbauen, ....??...

  1. #1 Simon RA 2.5-16, 19.10.2003
    Simon RA 2.5-16

    Simon RA 2.5-16

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    moin!!

    mal ne frage, an diejenigen, die ihren wagen über den winter abmelden:

    macht ihr irgendwas am auto, zb batterie ausbauen, ....??

    ich weis net ob des so gut ist, den wagen einfach stehen zu lassen und nach nem halben jahr wieder einzusteigen und loszufahren...

    ich hab gestern mal meinen 2,0 nach 8 wochen mal wieder angeschmissen, er ist zwar gleich angesprungen, hat aber die ersten sekunden ziemlich gestottert.....

    also, überhäuft mich mit tips!!!!

    mfg simon
     
  2. #2 Zarrooo, 19.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Mein Standard-Programm:
    • Batterie ausbauen, gelegentlich entladen und wieder laden
    • Reifendruck erhöhen
    • Luftentfeucher in den Innenraum (bei mir "MultiDry", zu beziehen beispielsweise bei Louis)
    • Auto vor dem Einlagern waschen und volltanken
    Dieses Jahr werde ich zusätzlich dazu noch:
    • einen öligen Lappen in den Auspuff stecken
    • Motor(innen)konservierungsmittel in die Brennräume sprühen und Motor von Hand druchdrehen
    Wenn man es ganz genau nimmt, könnte man:
    • vor dem Einlagern das Öl wechseln
    • das ganze Auto in einen Permabag stecken

    cu ulf
     
  3. #3 Simon RA 2.5-16, 19.10.2003
    Simon RA 2.5-16

    Simon RA 2.5-16

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    moin!!

    das mit dem entfeuchten ist ne gute idee!!

    ölwechsel wollt ich eigentlich machen, wenn ich ihn wieder in betrieb nehme....

    wo krieg ich eigentlich so eine gute haube her??

    mfg simon
     
  4. #4 Ghostrider, 19.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mache ich auch erst nach dem Winter.
    Öl ist hydroskopisch (zieht, genau wie Bremsflüssigkeit Wasser an), daher sollte der Wechsel nach der Zeit des Stillstandes erfolgen.
     
  5. #5 Zarrooo, 19.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Mache ich letztlich auch so, aber der ADAC schreibt auf seine Webseite, daß genutztes Öl korrosionsfördernde Bestandteile enthält und empfielt daher einen Wechsel vor dem Einmotten.

    @simon: Der Permabag kannst Du über deren Webseite bestellen oder wirf einfach mal einen Blick in den Anzeigenteil der Oldtimer Markt.

    cu ulf
     
  6. #6 Cartman, 19.10.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    lasst doch einfach das öl vor dem abstellen ab und tut nach dem winter neues rein
     
  7. #7 Ghostrider, 19.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  8. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    das ist die schlechteste variante! dann liegen alle teile des motors ungeschützt und können korrodieren. am besten wäre es:
    - vor dem abstellen öl ablassen
    - sofort neues öl bis oberkannte unterlippe sprich so viel wie reingeht reinkipppen
    - kerzen rausdrehen und öl in die brennräume kippen, damit die wände nicht korrodieren.

    so wird das mit oldtimern und schiffen gemacht
     
Thema:

auto einmotten?!?!?

Die Seite wird geladen...

auto einmotten?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Wie ein anderes Auto nach Service B3

    Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...
  2. Auto schaltet nicht mehr

    Auto schaltet nicht mehr: Hallo Leute, ich bin Sam und habe mich hier neu angemeldet, auch wenn ich schon seit einer halben Ewigkeit heimlich mitlese. Da das Problem mit...
  3. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

    Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  4. Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen

    Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen: Hallo zusammen Ich habe eine C Klasse S205 C220CDI 4-Matic von 2018. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Neulich ist mir aber aufgefallen wenn...
  5. Nutzt jemand einen Luftreiniger im Auto?

    Nutzt jemand einen Luftreiniger im Auto?: Guten Abend, mich interessiert eben mal, ob jemand einen Luftreiniger im Auto hat? Ich rede nicht von einem Lufterfrischer (Pendel am...