auto extrem laut beim starten Kompressor??

Diskutiere auto extrem laut beim starten Kompressor?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, vorab ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr euch allen!!! Hatte lange keine Sorgen ( liegt daran daß das Auto einfach...

1. #1 greeklady, 04.01.2010
    greeklady

greeklady

Hallo zusammen, vorab ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr euch allen!!! Hatte lange keine Sorgen ( liegt daran daß das Auto einfach gut ist) haha...

Doch jetzt hab ich doch was, mein Problem: Seit einiger Zeit macht mein W202 C 230 sport Kompressor beim starten ziemlich laute Geräusche so als ob der Auspuff undicht wäre...! So nach 10minütiger Fahrt normalisiert sich das Geräusch...

War in der Mercedes Werkstatt meines Vertrauens und dort wurde mir gesagt:"...alles bestens das ist nur der Kompressor der wird mit zunehmendem Alter immer lauter technisch macht das aber nichts"

Kann das sein?bzw. macht das technisch wirklich nichts und gibt es jemanden der mir in etwa die Funktion eines Kompressors erklären kann??

Danke für eure Bemühungen und wenn mich niemand blöd anmacht (kommt hier ja doch mal vor) wäre ich auch dankbar

2. #2 Wurzel1966, 05.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Das der Kompressor so laut wird wie ein defekter Auspuff...!? :rolleyes:

Das Problem das Du an deinem Fzg. haben wirst,ist ein defekter Krümmer!Diese Problem sollte jedoch jeder MB-Werkstatt bekannt sein.Und zwar reißt der ältere der beiden Varianten an den Schweißnähte (gelbe Pfeile)

Und der neuere,der an der Blechummantelt reißt

http://www.mbslk.de/modules.php?op=...le=viewtopic&topic=60328&forum=5&highlight=FL Krümmer und sie reißen doch

Ein defekter Kompressor heult bzw. gibt mahlende Geräusche von sich.

Defekte Krümmer sind wie schon gesagt,beim 230 Kompressor keine Seltenheit.Manchmal lassen sie sich Schweißen,jedoch müssen sie danach penibel gerrichtet werden und es hält auch meist nicht lange.Ein neuer Krümmer kostet ca. 560 € ohne Einbau bei MB.Die Risse im Krümmer sind bei kaltem Motor größer und verschliesen sich immer mehr,je mehr Temperatur der Motor bekommt.Darum hört man es nur bei kaltem Motor so stark.

Gruß Ingwer :wink:

PS : Die Funktionsweise des Kompressors ist ganz einfach.Aber bevor ich mir jetzt den Wolf schreibe :D ,klick hier http://www.mn-laderservice.de/kompressor.htm

3. #3 greeklady, 05.01.2010
    greeklady

greeklady

Vielen Dank für die Antwort also deine Erklärung zwecks kaputtem Krümmer macht meiner Meinung nach schon Sinn, würde zumindest vom Gefühl her mit meiner Einschätzung wo die Geräusche herkommen erklärbar sein. Werde die MB Werkstatt mal mit den neuen Erkentnissen aufsuchen mal sehen was die zu nem kaputten Krümmer sagen achja eine Sache noch hat dies auswirkungen bzw. ist mal von den Geräuschen abgesehen technisch eine reparatur notwendig??#

Vielen Dank nochmal

4. #4 Wurzel1966, 05.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ja und nein..!Die einen merken einen geringen Leistungsverlust und zudem könnte es Probleme geben bei einer späteren Abgas Untersuchung.Den durch die Risse könnte Falschluft in die Abgase kommen und die Lambdawerte verfälschen.

Andererseits sind die Risse nicht so groß als das eine direkte Gefahr besteht,nur die Umwelt wird stärker belastet durch die lauteren Geräusche.Viele fahren mit einem defekten Krümmer rum ohne es zu merken bzw. merken es erst dann wenn der Wagen wie ein Panzer klingt.

5. #5 thommyfarmer, 05.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Würdest Du das Geräusch klar von vorne kommend lokalisieren?

Mich nervt nach wie vor ein seltsames Geräsuch - kommt aber von hinten (rechts?) und hört sich auch nach Auspuff an. Ist der Motor warm, ist es weg - ist er kalt (und vor allem jetzt bei den Temperaturen) ist es da - aber nur beim Gasgeben, wenn das Auto unter Last steht. Vielleicht ist das bei mir auch der Krümmer und das überträgt sich nach hinten oder man nimmt es "hinten" wahr?!

Gruß

Thommy

6. #6 Wurzel1966, 05.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Thommy

Da Du schon den CL230K fährst,gehe ich schwer davon aus das bei Dir der Blechkrümmer (der eigentliche Krümmer ist durch Blech ummantelt zwecks Geräuschdämmung) verbaut ist.Und dieser reißt am Flansch zum Flammrohr,dadurch kann das Geräusch über den Unterboden abgeleitet werden.

Schau mal in diesen Link,dann erkennst Du es selbst.

7. #7 thommyfarmer, 05.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Danke für den Tipp! Am Donnerstag habe ich nen Termin beim Händler, dann sollen die das einfach mal checken. Mich nervt das langsam - das Auto wäre so hammergeil, wenn nicht dieses blöde, nervende Geräusch wäre. Ein Gutes hatte die Suche nach dem Geräusch jedoch: der Stecker am Automatikgetriebe ist wohl undicht und entsprechende alles verölt - wird dann gleich mitgetauscht.

Soviel zum Thema "junge Sterne -soviel Mercedes wie am ersten Tag"... ich fahre den Wagen jetzt seit September und rund 3000 Kilometer. Wurde vor dem Kauf nochmal gecheckt, TÜV und AU gemacht, KD gemacht usw. und war wegen den Geräuschen schon über eine Woche in der Werkstatt, wo Dämpfer, Stabis, Zugstreben etc. getauscht wurden. Dann mußte ich als Laie gestern mit unter der Bühne stehen und den Meister auf das Ölgesabber aufmerksam machen... was treiben die in der Werkstatt überhaupt? Sehen die das Öl und denken sich "juhu, da kommt bald ne neue Reparatur, wir sagen erst mal nix" oder wie?!

Langsam habe ich eine Stinkwut im Bauch....

Gruß

Thommy

Thema: auto extrem laut beim starten Kompressor??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto beim starten laut

,
  2. automotor laut nach start fiat

,
  3. slk 170 automatik ist im kalten zustand sehr laut

,
  4. auspuff nur beim anlassen laut,
  5. w 203 kompressor nach start ist laut,
  6. auto sehr laut beim starten,
  7. w205 sehr laute geräusche,
  8. lautes auspuff Geräusch nach kaltstart clk w208,
  9. 200 kompressor laut kaltstart,
  10. slk 230 kompressor sehr laut bei kaltstart,
  11. mercedes slk 230 kompressor Schweißen,
  12. lautes Geräusch kalstart e209 Kompressor,
  13. c200 Kompressor laut nach srarten,
  14. slk 230 magnetkupplung Geräusch?,
  15. w209 200 kompressor immer lauter,
  16. slk 230 mahlende geräusch?,
  17. mercedes 230 Kompressor macht geräusche wenn kalt,
  18. haarriss am krümmer auto laut wenn kalt,
  19. slk 200 am krümmer sehr laut,
  20. warum röhrt der porsche beim starte,
  21. slk r170 Auspuff undicht,
  22. motor nach start laut,
  23. Auto ist laut,
  24. w211 kompressor start,
  25. auto laut beim start
Die Seite wird geladen...

auto extrem laut beim starten Kompressor?? - Ähnliche Themen

1. Auto startet nicht sofort.

Auto startet nicht sofort.: Servus, habe mir vorkurzem ein W205 C250 gekauft. Wenn ich ihn Starte dann brauch er etwas bis er angeht. Hatte auch schon wenn ich ihn gestartet...
  2. Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...
  3. Fehler P0101 Auto springt nicht mehr an

Fehler P0101 Auto springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes C 180T BJ 2002. Seit einigen Tagen hatte der Wagen manchmal Probleme mit der Gasannahme und einen starken...
  4. Apple Carplay / Android Auto Modul

Apple Carplay / Android Auto Modul: Hallo, hat irgendjemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit so etwas gemacht: [MEDIA] Soll an das bestehende Originale Mercedes CLA NTG 4.5...
  5. iPhone Diktierfunktion startet Bluetooth Anruf im Auto an eigene Handynummer

iPhone Diktierfunktion startet Bluetooth Anruf im Auto an eigene Handynummer: Hallo miteinander :) Apple Support hat davon auch noch nichts gehört :) Mit Sicherheit finden sich hier noch so einige Profis unter euch :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden