Auto finanziert - was darf ich am Auto ?ndern?

Diskutiere Auto finanziert - was darf ich am Auto ?ndern? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo leute, was darf ich eigentlich alles am auto ändern, wenn ich es finanziere? warte ja auf mein sportcoupe in einigen tagen. was ich den...

1. #1 Iceman66, 03.12.2003
    Iceman66

Iceman66

hallo leute,

was darf ich eigentlich alles am auto ändern, wenn ich es finanziere? warte ja auf mein sportcoupe in einigen tagen. was ich den verkäufer überhaupt nicht fragte ist:

was darf ich denn überhaupt an meinen neuen auto ändern? es gehört ja schliesslich noch über 70% der bank. wie sieht es mit dem einbau von einem fahrwerk aus? notfalls auch beim dc-händler (brabus fahrwerk oder so). darf ich überhaupt etwas an der karosserie oder am fahrwerk ändern??? ;(

gruss
    air

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    es gehört nicht nur zu 70% der Bank sondern zu 100%

In den AGB'S steht sicher:

Die Wahre bleibt bis zur vollständigen Bezahlung imEigentum des Herstellers/Verkäufers/Bank usw

Also mußt Du den Fragen dem das Auto eigentlich gehört.

Normalerweise darfst Du aber Dinge ändern, die man spurlos rückrüsten kann.

Wie z.B.eintragunsfreie Radreifen Kobination usw.

3. #3 Cartman, 03.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    musste die bank fragen... btw was machste mitm lupo?

4. bv33

bv33

.. mal ganz pragmatisch gesprochen:

Du finanzierst, aber du least nicht. Das heißt, du stehst im Brief und hast die besten Absichten, den Wagen später zu übernehmen. Die Bank behält den Brief als Sicherheit. Normalerweise versaut ein Umbau des Wagens den Zeitwert nicht derart, daß er nicht mehr den Restkredit abdeckt (ansonsten wäre die Finanzierung schon sehr wackelig), also wird dir die Bank keinen Strick daraus drehen, daß du etwas 'modifizierst'. Wenn es eingetragen werden muß (Alu, AHK o.ä.), mußt du vorher mit deinem Händler sprechen, der besorgt dann den Brief für die Eintragung. Habe ich alles sehr streßfrei bei meinen letzten Autos immer wieder durchexerziert. Bei Einbauten vom Händler gibt es sowieso keine Probleme, sowas steigert ja eher den Wert ..

Gruß, Bernhard

5. #5 Iceman66, 03.12.2003
    Iceman66

Iceman66

@ cartman

warum hast du interesse an meinem kleinen wolf? noch ist er zu haben. zur not geb ich ihn in zahlung.
    für weitere fragen oder gar bilder bitte mail an mich.

@ rest

das hört sich schon ganz gut an, also frag ich meinen verkäufer, der mich auch mit nach sindelfingen nimmt und dann seh ich weiter .

thx

6. #6 Cartman, 03.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    kommt auf den preis und ausstattung usw an... meine mutti braucht ma nen auto das keine 13 jahre alt is...

7. #7 Iceman66, 03.12.2003
    Iceman66

Iceman66

8. #8 Cartman, 03.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    net schlecht :) is der preis festpreis oder kann man da noch was machen?
    ich werd den ma meiner mutti vorstellen...

9. #9 wuddeline, 03.12.2003
    wuddeline

wuddeline

Es gibt da ne adresse die Lautet : eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites .
    Hast du da schon mal was davon gehöhrt ??

Aber deine Überschrift hätte lauten sollen :
    Suche dummen der für teures Geld ein Comand kaufen möchte !!
    Wir sind hier in einem Mercedes Forum , dort versucht man nicht die Leute übern Tisch zu ziehen .

10. #10 Cartman, 03.12.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    das is zentrallverreiglung und wegfahrsperre so weit ich weis... auf zu II is mit funk und alarm

11. #11 Iceman66, 04.12.2003
    Iceman66

Iceman66

zum thema auf und zu, ja das stimmt was wuddeline sagt. ist die zentralverriegelung mit wfs.

ich denke das wird bisserl problematisch cartman, wenn ich so dein kennzeichen B (für Berlin) lese. ist nicht gerade ein katzensprung bis mainz am rhein :))

der preis ist natürlich verhandlungsbasis :)

12. eggett

eggett

Hallo Leute,

um nochmal auf das Thema zurückzukommen :)) :

wie bv33 schon sagte, der Brief ist zwar bei der finanzierenden Bank, aber der Käufer ist im Brief eingetragen, ist also der Halter und der Besitzer. Das Eigentum liegt bis zur Bezahlung der letzten Rate zwar bei der Bank, aber der Brief (also der Wagen...) ist nur sicherungsübereignet. Man kann ihn also verändern wie man will, es sei denn man zertstört ihn vorsätzlich, oder versucht ihn vorsätzlich so zu verändern, dass sein Marktwert deutlich sinkt. Das ist bei Veränderungen der üblichen Art sicherlich nicht der Fall. Abstand würde ich vielleicht davon nehmen, ihn in rosa-grün mit kleinen Schweinchen drauf umzulackieren... ;) ;) .

Tieferlegen, Felgen etc. sind Veränderungen, die ausserdem wieder rückgängig zu machen sind. Das kann die Bank allerdings bei einer rückabwicklung, egal aus welchem Grund, verlangen.

13. #13 Hubernatz, 06.12.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der Bank ist im Allgemeinen parktisch egal was man mit dem Fahrzeug macht, einzige Bedingung die meist gestellt wird:: Vollkasko-Versicherung.

Man kann das Auto auch im Tigerenten-Look lackieren.

Einziges Problem: Ein eventueller Minderwert bei einem Notverkauf verlangt die Bank natürlich vom Kreditnehmer. Die verkaufen halt das Auto zum aktuellen Wert und den Rest muss dann der KN auftreiben.

Thema:

Auto finanziert - was darf ich am Auto ?ndern?

Die Seite wird geladen...

Auto finanziert - was darf ich am Auto ?ndern? - Ähnliche Themen

1. Wie ein anderes Auto nach Service B3

Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...
  2. Auto schaltet nicht mehr

Auto schaltet nicht mehr: Hallo Leute, ich bin Sam und habe mich hier neu angemeldet, auch wenn ich schon seit einer halben Ewigkeit heimlich mitlese. Da das Problem mit...
  3. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...
  4. Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen

Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen: Hallo zusammen Ich habe eine C Klasse S205 C220CDI 4-Matic von 2018. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Neulich ist mir aber aufgefallen wenn...
  5. Nutzt jemand einen Luftreiniger im Auto?

Nutzt jemand einen Luftreiniger im Auto?: Guten Abend, mich interessiert eben mal, ob jemand einen Luftreiniger im Auto hat? Ich rede nicht von einem Lufterfrischer (Pendel am...