Auto geht bei der ampel aus

Diskutiere Auto geht bei der ampel aus im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo leute Ich habe einen Mercedes automatik c 180 benzin bj 2002 Ich habe mal wieder das gleiche Problem. Er geht an der ampel aus und beim...

  1. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    Ich habe einen Mercedes automatik c 180 benzin bj 2002
    Ich habe mal wieder das gleiche Problem. Er geht an der ampel aus und beim langsames fahren. Also unter 60 kmh bei eine kurve oder Stau er lässt sich wieder starten aber meine Nerven sind am ende und das seit jahren und komischerweise wen die ausen Temperaturen hoch sind es ist am Winter nie passiert.
    Kan sein das es ganze Woche passiert und dann ganzes jahr nicht. Ich war bei viele Werkstätten immer wieder was gemacht aber Problem wieder da. Heute hat die Werkstatt drosselklappe gereinigt aber wieder beim zurück fahrt wieder gleiches Problem
    Er meinte er tippt auf defekte Benzin Pumpe.
    Ja aber das Problem habe ich seit Jahren wäre es die Pumpe denke ich das Auto wäre überhaupt nicht mehr gegangen
    Ich wäre dankbar wenn jemand mir antwortet was es sein könnte ich traue mich gar nicht mehr zu fahren neulich ist er mitten in der Kreuzung stehen geblieben.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.528
    Zustimmungen:
    3.741
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wie geht der Motor denn aus? einfach schlagartig ohne Vorankündigung oder stirbt er stotternd langsam ab?
    Du schreibst vor allem bei hohen Temperaturen. wenn Du deine Klimaanlage auf "0" stellst... passiert das absterben dann auch?
     
  3. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank fur die anteort
    Also wenn ich an der ampel stehe nach paar minuten fängt er an zu stotern und geht sofort aus. Manchmal wenn ich anfahren will geht er aus ich gebe gas aber es tut sich nix wagen beschleunigt nicht. Oder bei eine Kurve geht einfach aus ohne stotern oder wenn ich etwas länger unter 60 kmh fahre beschleunigt nicht dan gebe ich Gas und merke das er gas kriegt und fährt weiter. Und es passiert wenn erwas wärmer draußen wird ich habe das am Winter nie. Klimaanlage ist aus. Ich weis nicht weiter jede Werkstatt sagt etwas anderes doch das Problem bleibt. Es kan sein das das ganze Woche so geht und dan vieleicht das ganze jahr nix.
     
  4. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Was haben die Werkstätten denn bisher genau gemacht?
    Welche Teile wurden getauscht? Oder gereinigt?
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Hast Du einen Fehlerbericht, den Du hier einstellen kannst?

    Wir müssten erstmal wissen, was bisher gemacht wurde, um das schon mal auszuschließen
    um dann bei den restlichen Möglichkeiten anzusetzen.

    Ich pers. würde auf irgentwas mit Benzinzufuhr / Benzindruck tippen.
     
  5. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es wurde Fehler speicher gelöscht doch es zeigt kein Fehler
    Vor kurzem wurde lichtmaschine gewechselt weil der beim Starten Probleme hate. Dan wurde drosselklappe gereinigt
    Und irgendwelche Sicherung. Dieses Jahr
    Letztes Jahr weis ich nicht mehr irgend so ein Mittel beim Tank und ging es 1 Jahr wieder
    Werkstatt tippt auch auf benzin Pumpe. Aber was ist Benzin Druck?
    Er hat auch Luft Filter getauscht
    Aber er hat getestet und ausgeschlossen das etwas mit Luft durch ist
     
  6. #6 nelke1234567, 02.03.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Bei meinem 203er gab es etwas ähnliches.
    Meinen habe ich ausgemacht und er ist nicht mehr fahrbar angesprungen. Also Schlüssel rum, Motor an,
    nach 20 sec gemütlich ausgegangen. Kein Fehler im OBD-Speicher, Verdacht auf verstopften
    Kraftstoffilter, der war es nicht, Auto lief aber wieder wie immer. nach 250 km ging er wieder aus,
    am nächsten Tag lief er wie immer. Hab dann noch im Urlaub den Tank zerlegt, alles kontrolliert,
    kein Fehler gefunden. Zuhause dann auf Verdacht die InTankkraftstoffpumpe erneuert, danach
    ist der Fehler nie mehr aufgetreten. Ist eben schwer zu finden.
     
  7. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort höchstwahrscheinlich ist bei meinem auch die benzinpumpe den es macht ähnliche Probleme wie deinem
    Ich hoffe es wenigstens das die Pumpe ist hab dan endlich den Ärger los. Letztes Jahr war ich mit dem im. Urlaub 1000 klm gefahren nix nächste Tag 1 mal ausgegangen während eine Kurve. Dan 1 Monat Urlaub nux zurück nach Deutschland 1000 klm gefahren alles gut bis vor eine Woche
     
  8. #8 PoseidonXL, 04.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Wahrscheinlich ist die Saugstrahlpumpe verschmutzt. Die Saugstrahlpumpe findest du in der linken Tankhälfte unter der hinteren Sitzauflage.Hierbei muss du nur Zerlegen und Säubern, aber nichts durch Neukauf ersetzen.
     
  9. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die Antwort vieleicht hast du recht den das geht jetzt seit Jahren und immer komischerweise wen es draußen warm ist nie am Winter
    Aber was denkst an was liegt das
    Morgen geh ich wieder in andere Werkstatt
     
  10. #10 PoseidonXL, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Da der Fehler temperaturabhängig zu sein scheint, tippe ich auf einen defekten Kurbelwellensensor,welcher oberhalb des Anlassers links oben in der Getriebeglocke verschraubt ist.
     
Thema:

Auto geht bei der ampel aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht bei der ampel aus - Ähnliche Themen

  1. Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.

    Pumkin Radio geht beim W639 nicht. Bei anderen Auto geht's.: Hallo, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wieso Pumkin Radio beim W639 Bj 09 nicht geht. Zum Anfang ging das Radio gleich nach dem...
  2. Batterie gewechselt - jetzt geht Auto aus

    Batterie gewechselt - jetzt geht Auto aus: Hallo liebe Foren-Mitglieder. Leider habe ich ein Problem mit meinem C180 - W202 - Bj. 1993, Automatik. Vor einigen Wochen habe ich mal für ein...
  3. LMM gewechselt, Auto geht aus

    LMM gewechselt, Auto geht aus: Hallo, Ich habe an meinem 1998er S202 den LMM gewechselt weil der alte defekt war, jetzt sind die Symptome die dadurch entstanden sind zwar weg,...
  4. C215 Cl500 W215 seit kurzem geht Abblendlicht bei jedem Motorstart an, obwohl Lichtschalter auf Auto

    Cl500 W215 seit kurzem geht Abblendlicht bei jedem Motorstart an, obwohl Lichtschalter auf Auto: Hallo zusammen, seit kurzem will mein Cl500 immer mit Licht fahren. Auch bei hellstem Sonnenschein schaltet der gute sofort das Abblendlicht...
  5. Auto ist einfach "tot" ... es geht gar nichts

    Auto ist einfach "tot" ... es geht gar nichts: Hallo, ich habe mich durch ähnliche Themen gelesen aber mein Problem nicht direkt gefunden. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen: Ich fahre...