Auto in Italien kaufen ??

Diskutiere Auto in Italien kaufen ?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, was muss man beachten wenn man in italien einen wagen kauft . Das auto war länger als ein halbes jahr angemeldet und hat mehr als...

1. #1 Schnully, 18.01.2005
    Schnully

Schnully

Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Hallo Forum,
    was muss man beachten wenn man in italien einen wagen kauft . Das auto war länger als ein halbes jahr angemeldet und hat mehr als 6000 km.

Was kommt in deutschland auf mich zu ?? Tüv ?? mehrwertsteuer nachzahlen ?? sonstiges

bin dankbar für jede info

um es gleich zu sagen NEIN es ist kein mercedes es ist ein absolut vollausgestatteter SKODA Superb 2,5 TDI und knapp 4000.- billiger als in deutschland

gruss schnully

2. #2 Gumballrace, 18.01.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Da kann ich nur eins empfehlen:

:tdw :tdwFinger Weg :tdw :tdw

Das Problem in Italien besteht darin, das die Dokumente zum Fahrzeug nicht auf Eigentum prüfbar sind, d.h. das es möglich ist ein Fahrzeug zu erwerben, das dem vermeintlichen Eigentümer faktisch nicht gehört. In Italien gilt ein KFZ Brief (oder ähnliches Dokument) nicht als Eigentumsnachweis. Beispielsweise bekommen die Ital. bei Finanzierung des KFZ durch eine Bank, sofort alle Dokumente (inkl.Brief) in die Hand gedrückt.

Befrag mal einen deutschen KFZ Händler zu diesem Thema.

:wink: :wink:

3. ROST

ROST

In Deutschland meines Wissens auch nicht, es wird aber wohl allgemein als ein Indiz dafür angesehen.

Gruß
    Robert

4. #4 Schnully, 18.01.2005
    Schnully

Schnully

Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Der wagen steht bei einem offiziellen Skoda händler ich denke dass der keine krummen sachen macht.

5. #5 C 37 RS, 18.01.2005
    C 37 RS

C 37 RS Guest

Wofür so umständlich wenns auch einfach geht?

Ruf mal bei Auto Geissel in Neuss an, die haben EU-Neuwagen. Da sparst Du sicher noch mehr und hast einen Neuwagen.

Und nein, ich bekomme keine Provision ;)

Ich fahr nur immer dort vorbei und sehe die haben viele Neuwagen da und verkaufen anscheinend auch sehr viel.

Thema:

Auto in Italien kaufen ??

Die Seite wird geladen...

Auto in Italien kaufen ?? - Ähnliche Themen

1. Apple Carplay / Android Auto Modul

Apple Carplay / Android Auto Modul: Hallo, hat irgendjemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit so etwas gemacht: [MEDIA] Soll an das bestehende Originale Mercedes CLA NTG 4.5...
  2. iPhone Diktierfunktion startet Bluetooth Anruf im Auto an eigene Handynummer

iPhone Diktierfunktion startet Bluetooth Anruf im Auto an eigene Handynummer: Hallo miteinander :) Apple Support hat davon auch noch nichts gehört :) Mit Sicherheit finden sich hier noch so einige Profis unter euch :)...
  3. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  4. Auto springt sporadisch nicht an

Auto springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen, mein S204 Bj. 2013 springt öfter nicht an. Das Lenkradschloss entriegelt mit dem Ratsch Geräusch. Schlüssel dann weiter nach...
  5. Auto bleibt zu

Auto bleibt zu: Hallo, die Batterie an meinem C180 Kompressor ist leer. Die Öffnung mit dem Notschlüssel funktioniert auch nicht. Der läßt sich zwar im Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden